Chaos
- Modell
- R 1200 GS LC TB
Ich stimme dir da voll zu. aber ich habe noch den Quest und der ist genau so beschlagfrei aber leiser bei Windgeräuschen. Aber eben kein Sonnenvisier, was ich unbedingt haben wollte weil echt besser als ein immer getöntes Visier. Das wiederum hat den Nachteil - es ist nicht beschlagfrei wenn es mal kälter ist - also nicht so dolle wie erhofft. aber ein super Helm und mit Sonnenvisier genauso leicht wie der Quest. kann mich bis heute noch nicht zwischen den Beiden fest entscheiden. aber lauter is meiner Meinung nach der Air. und Ohrenstöpsel kann ich mich nicht mit anfreunden.hi,
also von leise würde ich ehrlich gesagt bei all den von mir gefahrenen helmen generell nicht sprechen wollen, ein klapphelm ist ja prinzipiell immer etwas lauter, den X-Spirit kann man zwar auch nicht als leisetreter bezeichnen, hat aber ein großes sichtfeld und bei hohen geschwindigkeiten liegt er sehr gut, da wackelt und zupft auch nix, der XR 1100 ist gefühlsmäßig zwar etwas leiser als der GT-Air, dafür hat dieser aber das bessere sichtfeld das klasse integrierte eingelassene pinlock mit einem absolut beschlagfreiem visier.
na ja Scheibe hoch gedreht isses besser aber nicht gut. wollte eigentlich nur mal hören ob da ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.
Gruß Dirk