S
Schnabelq
- Dabei seit
- 08.04.2005
- Beiträge
- 85
Ich habe den Schuberth S2 und seit ein paar Tagen den Touratech Aventuro Mod.
Vor der LC hatte ich eine Multistrada, da war der S2 recht laut und hatte auch Verwirbelungen, welche zu einem leichten Rütteln geführt haben. Ich bin immer mit Ohrstöpseln gefahren, ohne war er auf die Dauer bei Tempi über 100 zu laut.
Auf der LC ist der S2 ein sehr leiser Helm, liegt absolut ruhig im Wind, keine Verwirbelungen. Hier fahre ich ohne Stöpsel und kann in Ruhe der Musik lauschen. Ich bin 1,80 m hoch und fahre die Scheibe auf der unteren Stellung. Für mich eine klare Empfehlung.
Der Touratech liegt auch sehr ruhig und ohne Verwirbelungen. Ist aber wesentlich lauter ab ca. 90 - 100, wobei es bis 160 auch nicht viel lauter wird (rein subjektiv natürlich). Bei mir klappert das Schild nicht und verwindet sich auch nicht sonderlich. Nur bei 160 den Kopf drehen sollte man nicht unbedingt, wenn man aus dem Schutz der Scheibe kommt, zergelt es natürlich.
Im Gegensatz zum S2 erzeugt der Mod bei geöffnetem Visier eine leichte Strömung auf den Augen bei Tempi über 50. Der Helm ist aber so luftig, da kann man auch mit gechlossenem Visier fahren. Die Visierbelüftung funktioniert gut bei mir und meiner Sitzhaltung. Scheibe ist auch hier unten.
Cheers
Schnabelq
Vor der LC hatte ich eine Multistrada, da war der S2 recht laut und hatte auch Verwirbelungen, welche zu einem leichten Rütteln geführt haben. Ich bin immer mit Ohrstöpseln gefahren, ohne war er auf die Dauer bei Tempi über 100 zu laut.
Auf der LC ist der S2 ein sehr leiser Helm, liegt absolut ruhig im Wind, keine Verwirbelungen. Hier fahre ich ohne Stöpsel und kann in Ruhe der Musik lauschen. Ich bin 1,80 m hoch und fahre die Scheibe auf der unteren Stellung. Für mich eine klare Empfehlung.
Der Touratech liegt auch sehr ruhig und ohne Verwirbelungen. Ist aber wesentlich lauter ab ca. 90 - 100, wobei es bis 160 auch nicht viel lauter wird (rein subjektiv natürlich). Bei mir klappert das Schild nicht und verwindet sich auch nicht sonderlich. Nur bei 160 den Kopf drehen sollte man nicht unbedingt, wenn man aus dem Schutz der Scheibe kommt, zergelt es natürlich.
Im Gegensatz zum S2 erzeugt der Mod bei geöffnetem Visier eine leichte Strömung auf den Augen bei Tempi über 50. Der Helm ist aber so luftig, da kann man auch mit gechlossenem Visier fahren. Die Visierbelüftung funktioniert gut bei mir und meiner Sitzhaltung. Scheibe ist auch hier unten.
Cheers
Schnabelq