N
Nordlicht
- Dabei seit
- 05.10.2007
- Beiträge
- 5.261
Na, dann hab ich den Satz ja korrekt einsortiertMacht auch nichts, das war nur eine hochprovokante Äußerung. Das Gute bei uns ist doch, das jeder seine Meinung hat und meistens der vernünftige Konsens gefunden wird.
Ich habe da meine sehr eigene Meinung zu, nach zwei Einsätzen in Bosnien, zwei im Kosovo und drei Touren in Afghanistan, aber das ist halt meine Meinung.
Ich bin kein Tucholsky, der über das Militär herzieht.
Ich habe Zweifel am Sinn dieser Institution, sehe aber durchaus Situationen, wo sie nötig ist. Weil wir noch nicht so perfekt sind, wie wir sein müssten, wenn wir ohne Armee auskommen wollten.
Und wie für jeden "Arzt ohne Grenzen" habe ich auch Respekt für jeden im Einsatz befindlichen Soldaten! Das nur am Rande. Jeder Mensch, der sich für seinen Job oder eben für seine Umgebung, sein Land einsetzt und evtl. sogar opfert, hat meinen Respekt verdient.
Wenn er es freiwillig tut.
Dein letztgenanntes Argument PRO Wehrpflicht ist übrigens nicht neu und nicht schlecht. Mir persönlich hätte es gelangt, wenn die Alternative zum Wehrdienst gleichrangig wäre, so dass echte Wahlmöglichkeit besteht. Und danke für die Info mit den nicht im Einsatz befindlichen Wehrpflichtigen!
Soviel mal aus dem eidgenössischen Konsenszentrum
In der Hauptsache zu diesem Thread sind wir übrigens einig: Dass die Flugverbotszone wohl sinnvoll (zumindest nötig) ist. Dies als Rückführung zum eigentlichen Thema...