A
ArmerIrrer
Gast
bin schon ruhig...
Dies liegt aber nicht am Westen sondern an der arabischen Welt die zu blöd ist sich zu einigen. die haben mehr Geld, mehr Leute, mehr Bildung, mehr Rohstoffe als der 'Westen' und zanken sich immer noch um Rennkamele.Die islamische Welt wird wieder einmal vorgeführt, verarscht und die Glaubwürdigkeit des Westens mit Füßen getreten. Und dieses westliche überhebliche Verhalten steigt dummerweise progressiv mit der immer offener zur Schau getragenen Schamlosigkeit ihrer gierigen Machthaber!
... anstatt sich auch nur 1 s um die eigenen Leute zu kümmern.snip...
und zanken sich immer noch um Rennkamele
So ist es!!!Dies liegt aber nicht am Westen sondern an der arabischen Welt die zu blöd ist sich zu einigen. die haben mehr Geld, mehr Leute, mehr Bildung, mehr Rohstoffe als der 'Westen' und zanken sich immer noch um Rennkamele.
Dies liegt aber nicht am Westen sondern an der arabischen Welt die zu blöd ist sich zu einigen. die haben mehr Geld, mehr Leute, mehr Bildung, mehr Rohstoffe als der 'Westen' und zanken sich immer noch um Rennkamele.
Wieso? Die Arabische Welt wollte doch eine Flugverbotszone. Und jetzt so zu tun als ob man nicht wüsste das man dafür vorher die Luftabwehr zerstören muss ist ganz schön scheinheilig.zu dem Fall Lybien hat die arabische Welt eine Meinung geäußert welche vom Westen ignoriert wurde. Somit ist die Aussage völlig korrekt dass die islamische Welt fröhlich verarscht wird.
So sind sie nun mal!Wieso? Die Arabische Welt wollte doch eine Flugverbotszone. Und jetzt so zu tun als ob man nicht wüsste das man dafür vorher die Luftabwehr zerstören muss ist ganz schön scheinheilig.
Wieso? Die Arabische Welt wollte doch eine Flugverbotszone. Und jetzt so zu tun als ob man nicht wüsste das man dafür vorher die Luftabwehr zerstören muss ist ganz schön scheinheilig.
Ach Leute, jetzt bleibt mal cool, ja! Nach dem, was ich in der Zeitung gelesen habe, wurde das "Rebellenflugzeug" nicht abgeschossen, sondern der Pilot hat es in einer Kamikazeaktion selbst in eine militärisch relevante Stellung der Regierungstruppen gesteuert. Nachdem er den Befehl bekommen hatte, Bengasi zu bombardieren.Und was war es denn für ein Flugzeug das als erstes abgeschossen wurde?? Das war doch eines der "Rebellen"! Aber die haben tatsächlich Narrenfreiheit.
Wie willst Du denn das Flugverbot sonst durchsetzen?wieso musst Du für eine Flugverbotszone die Flugabwehr zerstören?? Ist doch Quatsch!
wie das jetzt genau gelaufen ist mit dem "abgeschossenen" Flieger sei mal dahingestellt. Wie viel Wahrheit dran ist weiß ich nicht und die deutsche Presse weiß eh alles besser, selbst das was sie nicht weiß!Ach Leute, jetzt bleibt mal cool, ja! Nach dem, was ich in der Zeitung gelesen habe, wurde das "Rebellenflugzeug" nicht abgeschossen, sondern der Pilot hat es in einer Kamikazeaktion selbst in eine militärisch relevante Stellung der Regierungstruppen gesteuert. Nachdem er den Befehl bekommen hatte, Bengasi zu bombardieren.
Mal bei aller Freundschaft: Man stelle sich mal vor, die Bundesluftwaffe würde Bamberg bombardieren, weil dort der Mob die Wiedereinsetzung KvGs fordert und das lokale CSU-Büro angesteckt hat. Jeder deutsche Pilot würde schlicht den Befehl verweigern - er würde dann ja auch nicht erschossen. Gaddhafi hat einen Knall, hatte er schon immer. Deshalb kann Berlusconi auch so gut mit ihm. Und der Westen hat sich den Idioten nur deshalb so lange gegeben, weil er drei Dinge bietet:
1. Er hat Öl und verkauft es auch
2. Er ist gegen die Islamisten, zumindest so lange, wie ihm diese Haltung nützt.
3. Er hat sich auf einen Kuhhandel mit der EU eingelassen und hält uns afrikanische Flüchtlinge vom Hals.
Das ist und war schon immer eine ungute Situation. Libyen war sicherlich auch alles andere als untätig, wenn es um die aktive Unterstützung von Terror gegen Israel geht. Und so lange der Westen zu Israel steht, kann er nicht konsequent handeln, sondern muss sich durchlavieren. Er kann die arabischen Potentaten nicht beliebig gewähren lassen - und er kann sich nicht mit allen anlegen. Die militärische Macht der USA reicht ja noch nicht einmal aus, um Afghanistan konsequent zu unterwerfen.
Das sieht alles unschön aus, aber mehr darf man nicht erwarten. Und deshalb finde ich die geäußerte Empörung über die Enthaltung unserer Regierung bei der UN-Resolution billig. Natürlich geschah die Enthaltung aus taktischen Motiven. Aber in der Arabien-Politik geschieht vom Westen aus nichts aus anderen Motiven, da muss man sich mal nichts vormachen.
Die Staaten, die jetzt vorpreschen und Flugzeuge schicken, haben alle Berufssoldaten am Start. Immer bedenken, dass wir im Ernstfall sogar auch junge Wehrpflichtige nach Tobruk und El Alamein schicken müssten. Und bei diesen beiden Stichworten fällt einem doch galtt wieder was ein. Standen dort in der Wüste nicht schon mal deutsche Wehrpflichtige? Sind dort in der glühenden Sonne nicht schon mal viele junge Deutsche elendig verreckt, nur weil so ein Gößenwahnsinniger meinte, er müsse einem Verbündeten zu Hilfe eilen?
Danke Herr Westerwelle, diese Entscheidung war absolut richtig!
CU
Jonni
Wie willst Du denn das Flugverbot sonst durchsetzen?
Das geht doch nur wenn man drohen kann Flugzeuge die gegen das Flugverbot verstoßen, abschießen zu können.
Dafür muss man selber mit eigenen Flugzeugen patroulieren um ggfs schnell eingreifen zu können. Ansonsten kommt man zu spät. Mit AWACS wird zwar kontrolliert aber schnell eingreifen kann man nur mit permanenten Patroullien.
Und um diese Patroullien zu schützen muss die Flugabwehr ausgeschaltet werden. Ansonsten hast Du erhebliche Verluste in den eigenen Reihen.
Achso na dann hatte ich Dich falsch verstanden....
Auf jeden Fall leuchtet mir aber dann nicht ein warum man überhaupt ein Flugverbot verhängen sollte wenn man eh nicht vorhat es durchzusetzen....
Naja ok.. Ich bin anderer Ansicht als Du...vielleicht um an das gute im "bösen" zu appelieren?
Was bin ich einmal mehr froh, dass du keinerlei Möglichkeit hast, mir deine Weltsicht aufzuzwingen!!!Wenn der "Böse" weiter sein Volk "abschlachten" will dann soll er doch. Das ist eine rein innenpolitische Angelegenheit, das geht niemanden etwas an!