FrankS
- Dabei seit
- 29.09.2007
- Beiträge
- 1.822
Da ich ebenfalls ‚für‘ das Flugverbot bin, antworte ich hier mal:Versteh ich das richtig, Christian, das du sowie andere Fürsprecher bereit wärst/wären freiwillig nach Lybien zu gehen um dort mit Waffengewalt für Ruhe zu sorgen? Auch auf die Gefahr hin das du/ihr dort dein/euer Leben verlierst!
Oder sollen das dann andere Deutsche für dich/euch erledige?
Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil ich für das Flugverbot und notfalls dessen Durchsetzung mit Waffengewalt bin, heißt das noch lange nicht, dass ich selber in den Krieg ziehen würde oder eine Waffe in die Hand nehmen würde. Das ist so ähnlich wie beim Essen, ich esse gerne Fleisch, vertraue aber auf den Metzger, dass der mir die Kuh in pfannengerechten Portionen liefert. Müsste ich selber Schlachten, würde ich Salat essen.
Die Waffengewalt sollten die Deutschen (oder Militärs anderer Nationen) ausüben, die sich freiwillig zum Dienst an der Waffe gemeldet haben.
Übrigens finde ich eine Enthaltung, wie sie Deutschland beim UN Beschluss hingelegt hat, nicht in Ordnung. Als Mitglied des Sicherheitsrats muss man so eine Resolution entweder unterstützen oder ablehnen, ein ‚bisschen Krieg‘ gibt es nicht. Es ist aber leider ganz auf der Linie der aktuellen Bundesregierung, sich auf nichts festzulegen und sich jede mögliche Richtung weit offen zu lassen
Gruß
Frank