Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Shrinkflation ist, wenn statt 1 Liter Benzin nur 900ml aus der Säule kommen oder die Kilowattstunde Strom nur noch 900 Wattstunden "kann". Oder wie?
B

blackbeemer

Shrinkflation ist, wenn statt 1 Liter Benzin nur 900ml aus der Säule kommen oder die Kilowattstunde Strom nur noch 900 Wattstunden "kann". Oder wie?

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Shrinkflation ist, wenn statt 1 Liter Benzin nur 900ml aus der Säule kommen oder die Kilowattstunde Strom nur noch 900 Wattstunden "kann". Oder wie?
Das wäre ja Betrug, aber die Masche mit dem kleineren Inhalt funktioniert halt besser als den Preis anheben.
Geht aber auch beides: Kölln Müsli Vorratspack früher 2.000 g, jetzt 1.700 g. Wenigstens schreiben sie es drauf. 15% weniger Inhalt, dafür 20% teurer.. :mad:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es steht ja drauf, wieviel drin ist… und im Einzelhandel ist zudem immer zusätzlich der Preis pro 100g/Kilo angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackbeemer

Es steht ja drauf, wieviel drin ist… und im Einzelhandel ist zudem immer zusätzlich der Preis pro 100g/Kilo angeschrieben.
Klar steht das drauf, aber fühle ich mich gut, wenn die Menge reduziert wird? Dann lieber ehrlich den Preis anheben.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die Verbrecher bei Milka / Mondelez - "Tafel Schokolade" ist eine genormte Gewichtseinheit und Zahlungsmittel!
'n Abend,

Oryza hat das vor einigen Jahren beim Reis versucht und die Größen von 500 bzw. 1000 g auf 400 und 800 g reduziert, jetzt gibt's wieder 1000 g-Packungen. Wir als Verbraucher müssen eben durch Nichtkauf reagieren.

Also keine Milka mehr kaufen, auch wenn's schwer fällt. :D

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Man kann ja 10 Tafeln kaufen, dann hat man 9 richtige in alter Währung.
PS: Ich kann mich noch erinnern als eine Tafel 125g hatte

Berlin65

Berlin65

Modell
R1250GS
Die Verbrecher bei Milka / Mondelez - "Tafel Schokolade" ist eine genormte Gewichtseinheit und Zahlungsmittel!
Die können mit den neuen Sorten machen was die wollen - aber die Alpenmilch & Noisette zu shrink-flation - die sollen Kakao-Läuse an die Testikel bekommen...

Anhang anzeigen 751310
Meine geliebte 300 Gramm Milka Noisette (am liebsten direkt aus dem Kühlschrank) hat seit Jahren auch nur noch 270 Gramm, soll wohl auch noch weiter geschrumpft werden :furious:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Klar steht das drauf, aber fühle ich mich gut, wenn die Menge reduziert wird? Dann lieber ehrlich den Preis anheben.
Genau das haben zig Markt- und Marketingexperten von Mondelez auch abgewogen und sind zum Schluß gekommen, dass es sinnvoller ist, die Menge bei einigen Sorten zu reduzieren.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben