B
blackbeemer
Shrinkflation ist, wenn statt 1 Liter Benzin nur 900ml aus der Säule kommen oder die Kilowattstunde Strom nur noch 900 Wattstunden "kann". Oder wie?
Das wäre ja Betrug, aber die Masche mit dem kleineren Inhalt funktioniert halt besser als den Preis anheben.Shrinkflation ist, wenn statt 1 Liter Benzin nur 900ml aus der Säule kommen oder die Kilowattstunde Strom nur noch 900 Wattstunden "kann". Oder wie?
Klar steht das drauf, aber fühle ich mich gut, wenn die Menge reduziert wird? Dann lieber ehrlich den Preis anheben.Es steht ja drauf, wieviel drin ist… und im Einzelhandel ist zudem immer zusätzlich der Preis pro 100g/Kilo angeschrieben.
'n Abend,Die Verbrecher bei Milka / Mondelez - "Tafel Schokolade" ist eine genormte Gewichtseinheit und Zahlungsmittel!
Etwas Schwund ist immer ... könnte aber dem Einen oder Anderen auch gut tun ...Man kann ja 10 Tafeln kaufen, dann hat man 9 richtige in alter Währung.
Fällt mir immer wieder auf wenn ich mal selten eine Milka probiere: schmeckt zwischenzeitlich richtig übel.Lindt ist ohnehin besser.
Deswegen kaufen einige hier laufend neue GSen--- mit immer mehr Leistung.Etwas Schwund ist immer ... könnte aber dem Einen oder Anderen auch gut tun ...
Meine geliebte 300 Gramm Milka Noisette (am liebsten direkt aus dem Kühlschrank) hat seit Jahren auch nur noch 270 Gramm, soll wohl auch noch weiter geschrumpft werdenDie Verbrecher bei Milka / Mondelez - "Tafel Schokolade" ist eine genormte Gewichtseinheit und Zahlungsmittel!
Die können mit den neuen Sorten machen was die wollen - aber die Alpenmilch & Noisette zu shrink-flation - die sollen Kakao-Läuse an die Testikel bekommen...
Anhang anzeigen 751310