Ich bin mal vor > 20 Jahren irgendwo in Bayern Sonntags mit einer defekten Lichtmaschine liegen geblieben. Das Mopped wurde an der Autobahn von BMW aufgesammelt
Hatte ich vor 18 Jahren auch, mir hat es in Como bei meiner R1150GSA den Riemen an der Lima zerbröselt, ich war auf dem Weg nach Genua zur Fähre (war ein Samstag). In München angerufen, die haben dann eine Schlepper geschickt, der mich nach Genua (ca.250Km) gebracht hat. leider war die Fähre schon weg, also haben Sie meine GSA bei der Hafenpolizei abgeladen, nächster Morgen (ich unter der Dusche im Hotel), Anruf aus München "wir schicken um 20 Uhr einen Schlepper, der Sie auf die Fähre bringt. Einen Tag später im Zielhafen Palermo stand da wieder ein Schlepper, um mein Töff ins Depot zu bringen (weil Sonntag). Am nächsten Morgen (Montag) wieder ein Schlepper (Depot --> BMW NL Palermo).
War schon echt krass. Hotel und Schlepperei ging auf BMW, Handykosten (damals 150€), Delle im Titanschalldämpfer (vom vielen Schleppern) und die Rep-Kosten gingen auf mich.
Sonst ein Traum Trip
Bevor mein Post wieder verschoben wird......
Ich fahre noch immer mit dem Kabelbaum rum, habe ihn im August bekommen, da alle anderen Versuche seitens BMW erfolglos waren. Eine Woche später bin ich dann alleine mit meiner GS einen Monat (6632Km) durch ganz Italien gereist.
Vorletzten Sonntag wurde sie dann wieder eigeschleppt, Batterie tot, kommt jetzt die 3. rein, bei einem Moped welches 10 Monate alt ist. Sie steht immer noch beim Freundlichen, die sollen den Fehler diesmal finden und beseitigen.
Jetzt kommt die 4. Batterie, allerdings von einem anderen Hersteller, rein......
Hab dann nochmal wegen dem iNotruf Adapterkabel gefragt....
Der Notruf funktioniert definitiv noch mit verbautem Kabel, der Adapter trennt das verantwortliche Steuergerät, nach Zündung aus, nochmal zusätzlich vom Strom. "so ist sichergestellt, das es auch wirklich aus ist und nicht permanent versucht den Server in MUC zu erreichen"