Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..eine sehr gute Wahl getroffen:wink:
W

Wmrs

Dabei seit
30.05.2024
Beiträge
11
Hast du zufällig ein Foto im angebauten Zustand?
Ich habe heute das Windschild eingebaut. Da das Decal immer noch nicht geliefert wurde, habe ich mir gelbe Folie besorgt. Die hat sich wunderbar und blasenfrei auftragen lassen. Wichtig ist, das man oben in der Mitte ein kleinen Keil rausschneidet, sowie beim original Aufkleber.
 

Anhänge

S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Hallo,

gestern bekam ich das positive Gutachten von der DEKRA für die Umrüstung des Hinterradreifens auf 140/80-19. (Kosten genau 80€)
Sehr hilfreich war dem Prüfer die Freigabe durch den Reifenhersteller und die Angabe aus dem Handbuch der 500er FlatTrack, das diese standardmäßig mit 140/80-19 unterwegs ist, bei gleichem Chassis.

Somit kann nun die Eintragung in die Papiere erfolgen.

PS: Sollte jemand Interesse an dieser Umrüstung haben, kann er sich gerne an mich wenden.
Die Freigabe des Reifenherstellers erfolgt leider nur für das angefragte Motorrad, nicht für alle.
Daher kann/darf ich die Freigabe nicht veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
617
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich war gestern bei meinem Händler und habe erfahren, dass sich dieser nun von Fantic distanziert hat und kein "Autorisierter Händler" mehr für die Marke Fantic ist. Das liegt wohl daran, dass die Kommunikation mit Fantic, der Service, Garantiefälle, Lieferzeiten von Ersatzteilen wohl richtig grottig war. Der Service wird noch gemacht...allerdings heißt das für mich, dass am besten erstmal nichts kaputt gehen sollte. Hat sonst noch jemand ähnliches gehört?
Ich war übrigens wegen dem bekannten, klappernden Leuchte (LED Linse) dort. Danke für die gute Anleitung hier im Forum.
"Mein Händler" (italmoto in Garbsen) ist auch kein autorisierter Fantic Händler mehr. Würde zwar noch Service machen aber z. B. Mappings mit dem Texas Tool kann er nicht mehr aufspielen.
Ich fahre jetzt woanders hin. Ist ähnlich weit.
 
C500S0824

C500S0824

Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
4
Moin,
Ich habe mir jetzt auch eine neue 500er scrambler (2024) bestellt. Bin paar Jahre nicht gefahren und davor eine r1100r Baujahr 1998. Eine 250er Honda und 3xx Yamaha hatte ich auch schon, beides Baujahr 198x. Der große Tourenfahrer war ich nie, also dachte ich mir so ne Scrambler wäre für Tagesausflüge ausreichend.
Leider war nur Probesitzen möglich und keine Probefahrt. Jetzt gibt es erstmal paar Tage Vorfreude :)
 
C

Cityfield1968

Dabei seit
06.04.2023
Beiträge
10
Modell
Caballero Deluxe 125 ccm Euro 5 BJ. 2022 in grau
"Mein Händler" (italmoto in Garbsen) ist auch kein autorisierter Fantic Händler mehr. Würde zwar noch Service machen aber z. B. Mappings mit dem Texas Tool kann er nicht mehr aufspielen.
Ich fahre jetzt woanders hin. Ist ähnlich weit.

Was scheinbar kein Einzell Fall ist. Meine 125er Caballero steht seit 4 Wochen wegen defekter Kolbenringe ( nur noch 3 Bar Kompression ) beim Händler und Fantic ist scheinbar nicht in der Lage die nötigen Ersatzteile zu liefern. Und dies innerhalb der Garantiezeit nach nicht mal 3000 gelaufenen KM.
Ich habe mich auch schon persönlich bei Fantic beschwert. Geantwortet hat Fantic aber sich lediglich entschuldigt, was mir aber nicht wirklich weiter hilft.
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Das ist natürlich ärgerlich, aber auch der erste Fall in dem ich von Motorenproblemen bei einer 125er höre.
Konnte den schon ermittelt werden, warum die Kolbenringe schon nach 3000km defekt sind ? Kann sich ja eigentlich nur um einen Materialfehler handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
137
Modell
scrambler 500
"Mein Händler" (italmoto in Garbsen) ist auch kein autorisierter Fantic Händler mehr. Würde zwar noch Service machen aber z. B. Mappings mit dem Texas Tool kann er nicht mehr aufspielen.
Ich fahre jetzt woanders hin. Ist ähnlich weit.

Was scheinbar kein Einzell Fall ist. Meine 125er Caballero steht seit 4 Wochen wegen defekter Kolbenringe ( nur noch 3 Bar Kompression ) beim Händler und Fantic ist scheinbar nicht in der Lage die nötigen Ersatzteile zu liefern. Und dies innerhalb der Garantiezeit nach nicht mal 3000 gelaufenen KM.
Ich habe mich auch schon persönlich bei Fantic beschwert. Geantwortet hat Fantic aber sich lediglich entschuldigt, was mir aber nicht wirklich weiter hilft.
Mal eine blöde Frage:
Basiert die Diagnose "defekte Kolbenringe" auf einer Kompressionsmessung oder wurde der Motor zerlegt und die Kolbenringe als Ursache festgestellt ohne weitere Schäden an z.B. an der Zylinderlaufbahn?
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Was die Zubehör- oder Ersatzteilversorgung angeht, so kann ich mich - seit meinem Kauf in 2020 - überhaupt nicht über meinen Händler oder Fantic beschweren. Wartezeit gab’s mal während den italienischen Betriebsferien im Sommer und vor der EICMA in Mailand. Gut möglich, das mein Händler mit seinen italienischen Exoten einen prima Draht nach Bella Italia hat. Übrigens wurden meine Fragen von Fantic direkt bzw. spätestens am nächsten Werktag beantwortet. Also ich kann mich beim besten Willen nicht beklagen und würde die Caballero sofort wieder kaufen…!
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
617
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich würde die Caballero auch jederzeit wieder kaufen. Dass ich da einen Exoten kaufe war mir bewußt, auch über die Nachteile war ich mir im klaren. Bei mir hatte es manchmal nur von einem Tag auf den anderen gedauert, bis ein Ersatzteil da war (kaputter Scheinwerfer), ein anderes mal dauerte es 4 Wochen, bis die Teile für die Reparatur da waren (Kurbelwellenschaden). Allerdings hatte ich da eine Ersatzmaschine. (Ducati) vom Händler, weil Garantie und Caballero dort gekauft. Das war wohl auch der Grund, warum der Händler nicht mehr Fantic Händler ist. Mit der Abwicklung des Garantiefalls, auch der Ersatzmaschine gab es wohl Probleme.
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Erfahrung nicht, wäre mir auch zu teuer für "bis zu" 3,5 PS Mehrleistung. Dann lieber ein 180 cc Malossi-Kit mit angepasster Elektronik, dann passt es auch mit der Leistung.

Zylinderkit Malossi 180cc I-Tech
 
M

Martini123

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
19
Ich hätte es gerne unauffällig. Wenn doch was passiert, glaube ich nicht das einer die Steuersoftware prüft. Im Idealfall merkt es vielleicht nicht mal der TÜV?!
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Messbare Leistung bringt eigentlich nur eine Hubraumerhöhung. Dass beides illegal ist, darüber sollte man sich im Klaren sein und im Zweifelsfall lieber die Finger davon lassen.
 
M

Martini123

Dabei seit
27.04.2024
Beiträge
19
Messbare Leistung bringt eigentlich nur eine Hubraumerhöhung. Dass beides illegal ist, darüber sollte man sich im Klaren sein und im Zweifelsfall lieber die Finger davon lassen.
Ideal wäre eben, wenn es keiner merkt und die Kiste ein wenig schneller ist
 
B

Blackfire

Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
7
Hallo, bin hier neu in dem Forum. Komme aus Hildesheim. Fahre meine Caballero erst seit paar Wochen, gerade erst mal 1300 km auf der Uhr. Sie mach mächtig viel Spaß. Leider auch bei mir die üblichen Probleme, Led vom Scheinwerfer lose und seit gestern spinnt mein Tacho (ist während der Fahrt passiert). Hab schon die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung, dass sich der Tacho wieder fängt.Leider ohne Erfolg. Hat das schon jemand gehabt?
1000025536.jpg
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
617
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich hatte sowas schon zweimal. Ok, eigentlich erst eineinhalb mal. Beim ersten mal musste ich das Teil austauschen. Jetzt beim zweiten mal habe ich die Halterung etwas modifiziert, weil es in beiden Fällen Vibrationsschäden waren. Im Inneren waren die Halterungen des Displays kaputt vibriert und dann hat es das Display zerlegt.
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Ideal wäre eben, wenn es keiner merkt und die Kiste ein wenig schneller ist
Wir haben Dich schon verstanden 😉 solange nix passiert - wird Niemand auf die Idee kommen und Dein Steuergerät auslesen...

Wenn was passiert und es um Schadenregulierung geht - wird von der Versicherung (fast immer) ein Gutachter beauftragt um die Sache anzuschauen und zu bewerten. Du kannst davon ausgehen, das heute jeder Kfz-Gutachter ein OBD2-Bluetooth-Stecker und Mobiltelefon/Touchpad/Laptop dabei hat, um alle möglichen Daten auszulesen - geschieht so auch im PKW-Bereich (Chiptuning) - sobald irgendwas gefunden wird, was nicht der Original Zulassung des Moped/Pkw/etc. entspricht, wird gleich mal die Schadenregulierung/Haftung Dir gegenüber abgelehnt. Falls die Gegenseite finanzielle Ansprüche an Deine Versicherung geltend machen kann, wird Dein Versicherer sich das Geld dann bei Dir wieder zurückholen...

Vielleicht wäre es ja eine Option 🤔 von der 125er auf die 500er Caballero aufzusteigen - bzw. ein Upgrade von A1/B196 auf A2 vorzunehmen 😊

BTW: In den 80ern hatten wir noch ganz klassische Möglichkeiten unsere Mopeds zu "frisieren" und ich bin auch froh, nicht erwischt bzw. mit einem blauen Auge davongekommen zu sein 😇 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackfire

Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
7
Danke für die Antwort, auf Vibrationen hab ich auch getippt. Hat auch nicht lange gedauert bis ich die ersten Schrauben verloren habe🤦.Muss ich ja sowieso in die Werkstatt.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
617
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Danke für die Antwort, auf Vibrationen hab ich auch getippt. Hat auch nicht lange gedauert bis ich die ersten Schrauben verloren habe🤦.Muss ich ja sowieso in die Werkstatt.
Nur so interessehalber gefragt: ist das eine 125er Euro 5 oder eine 500er?
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben