Farbcode Silbermetallic BMW Sturzbügel R 1250 GS Triple Black

Diskutiere Farbcode Silbermetallic BMW Sturzbügel R 1250 GS Triple Black im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ans Forum. Wer kann mir den Farbcode für den original BMW Sturzbügel geben? Silbermetallic Fahrgestellnummer: WB10M0107N6F96845 R 1250 GS...
EdBro

EdBro

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
26
Hallo ans Forum.
Wer kann mir den Farbcode für den original BMW Sturzbügel geben?
Silbermetallic
Fahrgestellnummer: WB10M0107N6F96845
R 1250 GS Triple Black
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.684
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Da Kollege hat aber recht. Der originale Sturzbügel ist Edelstahl blank und nicht lackiert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber Glasperlgestrahlt, das lässt ihn optisch etwas dunkler erscheinen
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
514
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
@EdBro :
Geht es um die Endbehandlung bei Kratzerentfernung?

Nach 1. Grobbehandlung mit Schruppscheibe und 2. Feinbehandlung mit diversem 80 - 1200(?)er Schleifpapier kam dann die Endbehandlung:

Eher härterer Nylonbürsten-Aufsatz für den Akku-Schrauber, damit konnte ich die "polierte" Oberflächenstruktur dem Original Zustand so anpassen, dass es bisher keinem aus 0,5 m aufgefallen ist.

Habe auch eine GS 1250er TB mit originalen Sturzbügel.
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
95
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Hallo ans Forum.
Wer kann mir den Farbcode für den original BMW Sturzbügel geben?
Silbermetallic
Fahrgestellnummer: WB10M0107N6F96845
R 1250 GS Triple Black
Warum sollen die Bügel an einer TB silber sein?
wäre da Schwarz nicht besser (siehe mein Bild)?
oder willst du einen vorsätzlicher Kontrast?
 
EdBro

EdBro

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
26
Ja, ihr habt recht.
Die Antwort von motorrad@bmw.de:
Für die Sturz- bzw. Motorschutzbügel gibt es keinen Farbmischcode, da diese Bauteile nicht lackiert sind. Vielmehr handelt es sich um gestrahlten Edelstahl der für das Finish elektropoliert wird..
Ich habe mir das jetzt genauer angesehen und ja tatsächlich...
 
EdBro

EdBro

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
26
Warum sollen die Bügel an einer TB silber sein?
wäre da Schwarz nicht besser (siehe mein Bild)?
oder willst du einen vorsätzlicher Kontrast?
Sieht gut aus! Ist das schwarz glänzend? oder seidenmatt?
Ich werde es schwarz matt machen. Danke für das Bild!
 
Thema:

Farbcode Silbermetallic BMW Sturzbügel R 1250 GS Triple Black

Farbcode Silbermetallic BMW Sturzbügel R 1250 GS Triple Black - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farben Aufkleber R1250GS Rallye Bj2022

    Farbcode / Farben Aufkleber R1250GS Rallye Bj2022: Hallo zusammen, hat jemand eine Info, welchen Farbcode die rot/blauen Aufkleber der R1250GS Bj2022 hat? Oder um welche Farbe es sich handelt...
  • Farbcode Motorschutzbügel schwarz R1250GS

    Farbcode Motorschutzbügel schwarz R1250GS: Hallo, habe ne R1250GS triple black mit original schwarzem Motorschutzbügel und bin mit gleichem an einem Stein hängen geblieben. Vielleicht...
  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode Hinterradschwinge? - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farben Aufkleber R1250GS Rallye Bj2022

    Farbcode / Farben Aufkleber R1250GS Rallye Bj2022: Hallo zusammen, hat jemand eine Info, welchen Farbcode die rot/blauen Aufkleber der R1250GS Bj2022 hat? Oder um welche Farbe es sich handelt...
  • Farbcode Motorschutzbügel schwarz R1250GS

    Farbcode Motorschutzbügel schwarz R1250GS: Hallo, habe ne R1250GS triple black mit original schwarzem Motorschutzbügel und bin mit gleichem an einem Stein hängen geblieben. Vielleicht...
  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Oben