Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; X
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
113
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
...hat sich erledigt ;-)
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
26
Modell
Fantic Caballero 700
Heute ist meine 700er zum 2X nach einer Kaffeepause nicht wieder angesprungen ( Display / E. - alles hochgefahren / Start / rödel- rödel - usw. / Nix . :unsure:

Alles ausgemacht und nach ca. 2Min wieder gestartet und ganz normal angesprungen, was war das den ?
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Moin, der Stecker für die Transponderspule sitzt hinten rechtes unter dem Tank. Eigentliches Problem ist wohl das in dem Stecker ab Werk große Flachsteckkontakte offen und eng beieinander verbaut sind. Das wäre bei einer Leitung die eine reine Stromspannung überträgt in Ordnung, aber für eine Datenübertragung, wie hier bei der Wegfahrsperre, ist der nicht geeignet.
Fantic schreibt vor den Stecker durch einen Superseal zu ersetzen, allerdings hab ich selber feststellen müssen das an der Stelle sehr wenig Platz unter dem Tank ist und habe schlußendlich die Superseal Steckkontakte mit Schrumpfschlauch isoliert und das Gehäuse weggelassen. ...die Kabel einfach fest zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber ist auch eine Option ;-)

Anhang anzeigen 715582Anhang anzeigen 715584
Grüße Achim
Dieser Stecker ist bei meiner im Zuge der 1000er Inspektion getauscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABU_NL

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
6
Heute wurde der Steckerumbau durchgeführt. Der Stecker wurde mittlerweile durch einen Lötanschluss ersetzt. Die Arbeit kann ganz einfach selbst erledigt werden. Am schwierigsten fand ich, dass die Länge des Kabels bei abgezogenem Stecker recht kurz ist. Das funktioniert beim Löten nicht so gut.

Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Tipps!
 
S

Supervolpi

Dabei seit
21.06.2024
Beiträge
4
So,
Inzwischen ist bei meiner 125er Rally (Modelljahr 2023) die dritte Gabel verbaut worden.
Das metallische Klirren und das Gefühl, dass die Gabel schlägt, ist weiterhin unverändert vorhanden. Ich hab die Nase voll....
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
26
Modell
Fantic Caballero 700
Der Stecker für die Transponderspule wurde kurzfristig auch bei meiner Werkstatt ausgetauscht.:smile:


Bezüglich meine bevorstehenden Tour, habe ich mir mit der Gepäckrolle (Preiswert ,Leicht, flexibel und wasserdicht) was mit Spanngummi und sehr guten Lastengurt (Magma6) eine einfache u. sicheres Verzurren der Ladung gebaut .
Hab mir hinten zusätzlich zwei Rohr-Klemmösen zur besseren Fixierung /-Besestigung gebaut.

Testfahrt: der Platz ok und nix rutschte, also es geht auch ohne Gepäckträger.
 

Anhänge

Husqantic

Husqantic

Dabei seit
10.09.2024
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
Husqvarna Norden 901 & Fantic Caballero 500 Flat Track
Guten Morgen Ins Caba-Forum,

ich heiße Mario, lebe als gebürtiger Osthesse nun in Köln und habe am Wochenende die ersten 300km auf meine silberne 500 Flat Track gefahren.

Irgendwann zwischendurch fiel das ABS aus, so dass sie jetzt wieder seit gestern beim Freundlichen steht. Als langjähriger Guzzi-Treiber und auch angesichts des Wetters rege ich mich auch gar nicht auf. Im Gegenteil, für mich steht damit fest, dass die Kleine tatsächlich ein italienisches Motorrad sein muss.:)

Die Caba fand ich schon seit ihrem Erscheinen klasse. Unlängst habe ich dann eine Scrambler probegefahren und mich dann allerdings nach langem Überlegen für die FT entschieden.

Ich suchte ein handliches (und gut aussehendes) Motorrad für die kleinen Runden bei schönem Wetter. Für Touren alleine und zu zweit nutze ich die Norden 901, die mich seit Anfang des Jahres schon 8tkm bei jedem Wetter durch D und F trug.

Die Wahl fiel auf die FT, weil diese sich optisch und vom Konzept noch mehr von der Norden abhebt. Außerdem war das Sommerangebot verlockend.

Sie ist noch original, soll aber noch ein anderes Heck (scheinbar eine Herausforderung), andere Blinker und ein paar Kleinteile spendiert bekommen. Die Norden ist dahingehend bereits fertig, das ist jetzt aber off-topic…

Nun aber genug von mir, es gibt jede Menge Beiträge zu lesen…

Kaffeegrüße aus Köln

Mario
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
619
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
Die Wahl fiel auf die FT, weil diese sich optisch und vom Konzept noch mehr von der Norden abhebt. Außerdem war das Sommerangebot verlockend.

Sie ist noch original, soll aber noch ein anderes Heck (scheinbar eine Herausforderung), andere Blinker und ein paar Kleinteile spendiert bekommen. Die Norden ist dahingehend bereits fertig, das ist jetzt aber off-topic…
...
Hallo Mario.

Herzlich willkommen im Forum. Egal ob Flat Track, Rally oder Scrambler, die Caballero ist ein tolles Motorrad. Gute Wahl.
Ich bin erstaunt, dass es die Flat Track auch noch als Euro 5 Version gab. Ich dachte immer, die wäre mit dem Wechsel auf Euro 5 von der Fantic Webseite verschwunden.
Was ist denn bei dir mit dem ABS? Hattest du eine Fehlermeldung (OBD Warnlampe an) im Display?
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
113
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Moin
Hättest Du mal ne Guzzi gekauft...🙃
Moin, wie ich auf Deinem Avatarbild sehe hast Du hast eine Tenere und eine 850TT ?
Wenn ja, dann gehe ich davon aus das Deine Guzzi maximal Euro4 hat, ab Euro5 hättest Du wahrscheinlich keinem mehr zu einer Guzzi mit dem Motor geraten :grin:

... obwohl ich Guzzi gut finde und auch noch eine V7 habe, nachdem ich die 850TT E5 gefahren hab ist´s bei mir die Caballero mit dem CP2 aus der Tenere geworden ;-)
 
Husqantic

Husqantic

Dabei seit
10.09.2024
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
Husqvarna Norden 901 & Fantic Caballero 500 Flat Track
Zu Guzzi: Ich bin V11en gefahren, da war noch nix mit Euro 4 oder 5 und trotzdem gab es Fehlerchen hier und da. Was die Mädels nicht mochten, haben sie abgeschüttelt. Die V85 TT wäre es fast geworden statt der Norden. Schönes Motorrad! 🥰

Zur Caba: Der hiesige Händler hatte noch ein Euro 5 Modell. Die ist es dann geworden.
Direkt am Anfang hat sich das ABS merkwürdig verhalten bis die Lampe anging und das ABS aus. Ab da war bremsen auch wieder besser. 🙃
Mal sehen was der Fehler ist…
 
C500S0824

C500S0824

Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
5
Meine 500er Scrambler bekommt gerade den ersten Service.
1000km in 4 Wochen hat Spaß gemacht :coo8ol:

Erster Kundendienst: 200 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
24
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Ich bin erstaunt, dass es die Flat Track auch noch als Euro 5 Version gab. Ich dachte immer, die wäre mit dem Wechsel auf Euro 5 von der Fantic Webseite verschwunden.
Das passierte dann zum Modellwechsel MY24 ;)
 
vienna

vienna

Dabei seit
08.03.2024
Beiträge
1
Ort
Wien
Modell
700Fantic, Buell, MuZ, Sachs, CR&S....
Einen schönen guten Tag aus Wien!
Gerade retour von der Route des Grandes Alpes,
zu Zweit auf meiner 700er Caballero...
Seit o1.o4. 2o24 ca, 8oookm abgespult.
Probleme: 5x Ausfall der Tachoeinheit,
somit kein Blinker und keine Anzeige der Geschwindigkeit?!
Bespreche ich mit dem Händler,
IMG_20240903_170136.jpg
Lösungsansätze Eurer seits herzlich willkommen.
....und einen Plattfuss Hinten, dafür kann aber Fantic nichts :smile:!
Meine "selbstgestrickten" Anbauten:
Topcasehalterung,
Seitenkofferträger,
Tankrucksackaufnahme,
Kettenöler mit Ritzl Abdeckung,
Windschild,
Handguards,
Rahmenabdeckung
Komplett neue Sitzbank +5cm
..alles im Eigenbau.
Frage zur Lösung:
Schon vor einiger Zeit hat eine Dame "susanne"
das Problem der viel zu harten Federung angesprochen.
Gibt es zu diesem Thema schon neue Erkenntnisse?
Genaue Bezeichnung der Gabel bzw des Federbeins,
„So weich wie möglich, so hart wie nötig“
Wenn Ja bitte um PN,
wenn Nein bitte keine Fahwerks Diskussion!
Grüsse Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
113
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Moin und Willkommen ;-). Zu dem Tachoausfall, guck mal bitte ob der Kabelstrang zum Tacho bei Lenkereinschlag links noch beweglich oder stramm gezogen ist. Der Kabelstrang ist ab Werk i.d.R. sehr kurz gebunden und bei einigen leider zu kurz. In dem Kabelbündel sind die Kabel auch nicht alle gleich lang und dadurch können sich an den ganz kurzen die Kontakte aus dem Steckergehäuse ziehn. ...die drücken sich dann bei Lenker geradeaus wieder lose an, verursachen dadurch aber die verschiedensten Ausfälle.

Grüße Achim
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
619
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Auch ein Frage in die Runde betreff "Bremszange Hinten BYBRE Gold" der 500er Caballero (04593020). Laut Ersatzteilkatalog gibt es die nur komplett mit dem Träger:
Ersatzteil.jpg
Weiß jemand, ob die baugleich ist mit einem Brembo Teil? Und ob man die zerlegen kann bzw. vom Träger lösen kann? Für Brembo Teile gibt es Reparatursätze.
Ich habe versucht, die Bremszange vom Träger zu lösen, um an die Führungsbolzen zu kommen und die zu schmieren. Habe ich aber nicht hinbekommen. Am hinteren Bolzen sieht man zwar von innen Gewinde und außen ist ein Sechskant zu erkennen, habe ich aber nicht losbekommen. Außerdem scheint der Gummipropfen außen mit dem Faltenbalg innen verbunden zu sein.
PXL_20240913_140945938.jpg PXL_20240913_141014141.jpg
Am vorderen Führungsbolzen ist überhaupt kein Gewinde oder ähnliches zu erkennen.
Ich hatte vor ein paar Tagen, als es noch so richtig heiß war, ein unangenehmes Erlebnis mit einer blockierenden Hinterradbremse. Kam aus dem Nichts. Hinten qualmte die Bremsscheibe und das Hinterrad saß fest. Ursache war der Schwimmsattel, der fest saß bzw. nicht mehr "schwimmen" wollte.
Dadurch haben sich die Bremsbeläge nach einer Betätigung nicht vollständig von der Bremsscheibe gelöst und waren ständig am Schleifen. Durch die Hitze hat sich dann alles dermaßen ausgedehnt, dass die Bremse fast fest war.
 
S

Sevirium

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
9
Heute endlich die Bestellung von Cafe Twin bekommen, da die Caballero nirgendwo Platz für das Bremsschloss hat, hab ich mir die kleine Ledertasche bestellt. Ist zwar nur mit Schnallen festgemacht, aber da ist alles so eng zusammen dass man die wohl nicht loskriegt ohne den Alarm vom Schloss auszulösen, mal gucken ob ich die Gurte vielleicht verniete.
Grüße
IMG-20240916-WA0005.jpegIMG-20240916-WA0008.jpeg
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben