Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glückwunsch zur Caballero ! Wo hast Du sie denn gekauft ?
frank69

frank69

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Glückwunsch zur Caballero !
Wo hast Du sie denn gekauft ?
 
S

Sevirium

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Abend!
Bei meiner Caballero ist mir jetzt schon zum zweiten Mal (innerhalb von 1300km) der Bildschirm komplett eingefroren, Blinker funktionieren dann auch nichtmehr. Kurz stehen geblieben, neu gestartet und alles ging wieder. Sind da schon irgendwelche Probleme bekannt?
Grüße,
Sam
 
C

Christo1973

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Hallo Christo,
die SR ist ein klasse Moped :super: , blos nicht weg geben ...oder mir geben :grin:.

Die Kühlerverkleidung mit dem Schutzgitter hab ich selbst gebaut, die Kunststoffteile sind 3d gedruckt....ist aber wahrscheinlich noch nicht die Finale Version ;-)
Die originale Verkleidung bekommt man aber relativ leicht entklappert, ich hatte da nur die Löcher in der Verkleidung seitlich an den Kühlerstutzen soweit aufgefeilt das eine dünne Gummibuchse dazwischen passt, ein Stück Schrumpfschlauch funktioniert auch.
Was bei mir auch noch geklappert hatte war der Behälter vom Kühlwasser, da half ebenfalls ein Stück passender Gummischlauch in der Führung am Motor und ein Streifen Kautschukband von aussen in der Verkleidung.

Grüße Achim
Hallo, ich habe "mein" Klappern endlich identifiziert.
1725215443483.png

Die schwarze Halterung des vorderen Fenders schlägt bei holpriger Straße gegen die Gabel und der Kunststoff klappert. Hab zwischen Halterung und Gabel einen Puffer geklebt. Jetzt ist Ruhe :-)
 
G

GermanDuke

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Moin Leute,
ich habe inzwischen fast 2000km auf der 700er und hatte vorgestern erstmals Probleme mit der Wegfahrsperre, ging nach 3-4 mal Zündschlüssel drehen aber wieder.
Danach war komischerweise die Motorkontrollleuchte an, habe dann nochmal angehalten und neu gestartet, gleiches Phänomen, nochmal versucht, dasselbe.
Zuhause ins Handbuch geschaut und Fehlereinträge abgerufen - keine Einträge.
Nochmal gestartet und weg war es.

Habe mir das kleine Windschild montiert und bin erstaunt, dass es doch etwas bringt, hatte gehofft, dass es die Fliegen von den Armaturen abhält, das tut es und noch viel mehr.

@Moppedschrauber
Hier
Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
hast du über den Montageständer von Constands geschrieben.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie wird der angebracht?
Links und rechts kommt eine 24er Nuss drauf.
Eine Seite geht ja problemlos, einfach die Gewindestange bis zum gewünschten Maß einschrauben und den Ständer in Richtung Motorhalterung rücken.
Wie wird die 2. Seite angebracht?
Man kann die 2. Seite ja nur bis an die Mutter heranschrauben und nicht drauf, da die Nuss ja auf dem 1/2'' 4-Kant sitzt müsste sich die Mutter ja drehen.
Wird das einfach nur vermittelt, mit reduzierter Überdeckung, oder wird eine Seite der Gewindestangen modifiziert so dass die Nuss darauf drehbar ist?
 
C

Caballerobert

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Bei der Constands-Aufnahme gibt es keinen Vierkant. Die Gewindestangen sind jeweils auf 1/2 Zoll abgedreht, so dass die aufgesteckte Nuss frei drehbar ist.
Die Sache mit der Wegfahrsperre wird im Rahmen der Gewährleistung von deinem Händler beseitigt, gibt wohl einen Steckerumbau.
 
A

ABU_NL

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Hallo Caballero-Fahrer,

Hier ist eine Nachricht von einem Caballero 700-Besitzer aus den Niederlanden. Ich besitze das Motorrad nun seit einem halben Jahr und bin mittlerweile über 3.500 Kilometer damit gefahren. Sehr schöner Motor, ich bin sehr zufrieden damit.

Leider habe ich seit einigen Wochen eine Störung. Manchmal springt der Motor nicht an. Dies scheint an der Wegfahrsperre zu liegen. Nach dem Drehen des Schlüssels erzeugt die Kraftstoffpumpe keinen Druck (die Pumpe ist nicht hörbar) und das Schlüsselsymbol auf dem Armaturenbrett blinkt.

Um den Motor starten zu können, muss ich die Zündung ein paar Mal ein- und ausschalten.

Kennt jemand dieses Problem?

Beim Durchsuchen des Netzes bin ich auf dieses Forum gestoßen. In einer der Nachrichten habe ich etwas von einer „überaktiven Wegfahrsperre“ und einem Software-Update gelesen. Betrifft das vielleicht dieses Problem?

Ich werde das Motorrad demnächst zum Händler bringen, es wäre sinnvoll, wenn ich ihn vorab über eine mögliche Lösung informieren könnte, damit das Problem schnell behoben werden kann. Dann muss ich vielleicht nicht mit dem Bus nach Hause fahren, wenn sie das Problem sofort reparieren können.....


Ich hoffe es ist klar, mein Deutsch ist das Ergebnis von Google Translate.

Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüße, Arnoud
 
A

ABU_NL

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Habe gerade den neuesten Beitrag von GermanDuke zum gleichen Problem gesehen. Das scheint sehr ähnlich zu sein
 
W

Wmrs

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Moin Leute,
ich habe inzwischen fast 2000km auf der 700er und hatte vorgestern erstmals Probleme mit der Wegfahrsperre, ging nach 3-4 mal Zündschlüssel drehen aber wieder.
Danach war komischerweise die Motorkontrollleuchte an, habe dann nochmal angehalten und neu gestartet, gleiches Phänomen, nochmal versucht, dasselbe.
Zuhause ins Handbuch geschaut und Fehlereinträge abgerufen - keine Einträge.
Nochmal gestartet und weg war es.

Habe mir das kleine Windschild montiert und bin erstaunt, dass es doch etwas bringt, hatte gehofft, dass es die Fliegen von den Armaturen abhält, das tut es und noch viel mehr.

@Moppedschrauber
Hier
Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
hast du über den Montageständer von Constands geschrieben.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie wird der angebracht?
Links und rechts kommt eine 24er Nuss drauf.
Eine Seite geht ja problemlos, einfach die Gewindestange bis zum gewünschten Maß einschrauben und den Ständer in Richtung Motorhalterung rücken.
Wie wird die 2. Seite angebracht?
Man kann die 2. Seite ja nur bis an die Mutter heranschrauben und nicht drauf, da die Nuss ja auf dem 1/2'' 4-Kant sitzt müsste sich die Mutter ja drehen.
Wird das einfach nur vermittelt, mit reduzierter Überdeckung, oder wird eine Seite der Gewindestangen modifiziert so dass die Nuss darauf drehbar ist?
 
W

Wmrs

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Es muss ein Stecker unter dem Tank getauscht werden. Das macht der Händler auf Garantie. Der orginale Stecker ist ein Wackelkonstrukt und wird durch einen qualtativ besseren ersetzt.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

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Moin, der Stecker für die Transponderspule sitzt hinten rechtes unter dem Tank. Eigentliches Problem ist wohl das in dem Stecker ab Werk große Flachsteckkontakte offen und eng beieinander verbaut sind. Das wäre bei einer Leitung die eine reine Stromspannung überträgt in Ordnung, aber für eine Datenübertragung, wie hier bei der Wegfahrsperre, ist der nicht geeignet.
Fantic schreibt vor den Stecker durch einen Superseal zu ersetzen, allerdings hab ich selber feststellen müssen das an der Stelle sehr wenig Platz unter dem Tank ist und habe schlußendlich die Superseal Steckkontakte mit Schrumpfschlauch isoliert und das Gehäuse weggelassen. ...die Kabel einfach fest zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber ist auch eine Option ;-)

Wegfahrsperre Reparatur.jpgIMG_1227.JPG
Grüße Achim
 
A

ABU_NL

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Fantastische, sehr gute Informationen. Damit kann ich etwas anfangen. Ich habe es nun an den Händler weitergeleitet.
 
CA-49

CA-49

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Hallo Allerseits...
Als Neuling hier im genialen Caba-Forum hätte ich mal ne Frage zur Sitzbank. Vielleicht wurde auch schon was darüber geschrieben. Ich habe am Montag in 6 Stunden Fahrzeit meine restlichen Kilometer bis zur Einfahrgrenze vollgemacht. Für meinen Hintern war das aber anscheinend zuviel. Hatte hinterher massive Probleme die ich so von meinen vorherigen alten Kisten nicht kannte. Habe mir dann direkt ein Gelkissen bestellt....aber sorry...das ist ne Notlösung. Weiß zufällig jemand was über ne andere Sitzbank oder einen guten Sattler?
Grüße Christian
 
frank69

frank69

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Nach 6 Stunden darf der Popo auch wehtun, das ist doch normal...🤗
 
CA-49

CA-49

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Caballero 700, Vespa GTS 300 Super
Hi,
was hast du denn für eine Ausführung?
Für alle außer FlatTrack gibt es eine Sitzbank mit 20mm Erhöhung. Diese sollte deutlich bequemer sein.
Ist ne 700er....für die 500er hab ich die Sitzbänke auch schon gefunden.
 
frank69

frank69

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Ich kann mich an eine 6 Stunden Tour durchs Sauerland mit meiner damaligen Desert Sled erinnern...Ich glaube, ich hatte 3 Tage Körper-, nicht nur Hinternschmerzen😄
So oder so, man kann ja die Originalsitzbank vom Sattler ändern lassen, das wäre kein Ansatz, wenn es nichts von der Stange gibt.
Viel Erfolg!!
 
Uli G.

Uli G.

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Hmmm....ich bin früher bis nach Südfrankreich durchgefahren und hatte keine Probleme. Heute ist Donnerstag und ich brauche immer noch Ibuprofen :cry::wink:
Deine Sitzbank ist aber auch noch niegelnagelneu, noch nicht richtig eingesessen, da würde ich noch nicht allzuviel auf die Schmerzen der Kehrseite geben. Zudem scheint mir das auch noch situations- oder konstitutiosabhängig zu sein. Ich habe Mitte Juni eine 1000mls/1600km Iron Butt Tour absolviert, 1676km In 16h 38min reiner Fahrzeit, <21h Gesamtzeit und hatte kein A.....weh. Das WE drauf, auf dem Weg in den Süden, habe ich nach ca.150km Pause gemacht, weil mir der Allerwerteste saumäßig weh tat :(. Die weiteren mehrere hundert km waren wieder problemlos :). Ich würde erstmal noch testen.

Uli
 
Factory

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Moin, der Stecker für die Transponderspule sitzt hinten rechtes unter dem Tank. Eigentliches Problem ist wohl das in dem Stecker ab Werk große Flachsteckkontakte offen und eng beieinander verbaut sind. Das wäre bei einer Leitung die eine reine Stromspannung überträgt in Ordnung, aber für eine Datenübertragung, wie hier bei der Wegfahrsperre, ist der nicht geeignet.
Fantic schreibt vor den Stecker durch einen Superseal zu ersetzen, allerdings hab ich selber feststellen müssen das an der Stelle sehr wenig Platz unter dem Tank ist und habe schlußendlich die Superseal Steckkontakte mit Schrumpfschlauch isoliert und das Gehäuse weggelassen. ...die Kabel einfach fest zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber ist auch eine Option ;-)

Anhang anzeigen 715582Anhang anzeigen 715584
Grüße Achim
Hallo zusammen
Hab auch gerade den Stecker für die Transponderspule durch eine Lötstelle ersetzt 👍🏻
Ich hoffe mal das es jetzt keine Probleme mehr mit dem Start gibt💪🏻.
Dank dem Tipp von Achim die zwei Schrauben hinter dem ABS Modul zu entfernen geht der Tank komplett problemlos runter.
Somit viel Zeit gespart und schnell umgerüstet.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

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