frank69
Glückwunsch zur Caballero !
Wo hast Du sie denn gekauft ?
Wo hast Du sie denn gekauft ?
Hallo, ich habe "mein" Klappern endlich identifiziert.Hallo Christo,
die SR ist ein klasse Moped , blos nicht weg geben ...oder mir geben .
Die Kühlerverkleidung mit dem Schutzgitter hab ich selbst gebaut, die Kunststoffteile sind 3d gedruckt....ist aber wahrscheinlich noch nicht die Finale Version ;-)
Die originale Verkleidung bekommt man aber relativ leicht entklappert, ich hatte da nur die Löcher in der Verkleidung seitlich an den Kühlerstutzen soweit aufgefeilt das eine dünne Gummibuchse dazwischen passt, ein Stück Schrumpfschlauch funktioniert auch.
Was bei mir auch noch geklappert hatte war der Behälter vom Kühlwasser, da half ebenfalls ein Stück passender Gummischlauch in der Führung am Motor und ein Streifen Kautschukband von aussen in der Verkleidung.
Grüße Achim
Moin Leute,
ich habe inzwischen fast 2000km auf der 700er und hatte vorgestern erstmals Probleme mit der Wegfahrsperre, ging nach 3-4 mal Zündschlüssel drehen aber wieder.
Danach war komischerweise die Motorkontrollleuchte an, habe dann nochmal angehalten und neu gestartet, gleiches Phänomen, nochmal versucht, dasselbe.
Zuhause ins Handbuch geschaut und Fehlereinträge abgerufen - keine Einträge.
Nochmal gestartet und weg war es.
Habe mir das kleine Windschild montiert und bin erstaunt, dass es doch etwas bringt, hatte gehofft, dass es die Fliegen von den Armaturen abhält, das tut es und noch viel mehr.
@Moppedschrauber
Hier
Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
hast du über den Montageständer von Constands geschrieben.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie wird der angebracht?
Links und rechts kommt eine 24er Nuss drauf.
Eine Seite geht ja problemlos, einfach die Gewindestange bis zum gewünschten Maß einschrauben und den Ständer in Richtung Motorhalterung rücken.
Wie wird die 2. Seite angebracht?
Man kann die 2. Seite ja nur bis an die Mutter heranschrauben und nicht drauf, da die Nuss ja auf dem 1/2'' 4-Kant sitzt müsste sich die Mutter ja drehen.
Wird das einfach nur vermittelt, mit reduzierter Überdeckung, oder wird eine Seite der Gewindestangen modifiziert so dass die Nuss darauf drehbar ist?
Hmmm....ich bin früher bis nach Südfrankreich durchgefahren und hatte keine Probleme. Heute ist Donnerstag und ich brauche immer noch IbuprofenNach 6 Stunden darf der Popo auch wehtun, das ist doch normal...
Ist ne 700er....für die 500er hab ich die Sitzbänke auch schon gefunden.Hi,
was hast du denn für eine Ausführung?
Für alle außer FlatTrack gibt es eine Sitzbank mit 20mm Erhöhung. Diese sollte deutlich bequemer sein.
Deine Sitzbank ist aber auch noch niegelnagelneu, noch nicht richtig eingesessen, da würde ich noch nicht allzuviel auf die Schmerzen der Kehrseite geben. Zudem scheint mir das auch noch situations- oder konstitutiosabhängig zu sein. Ich habe Mitte Juni eine 1000mls/1600km Iron Butt Tour absolviert, 1676km In 16h 38min reiner Fahrzeit, <21h Gesamtzeit und hatte kein A.....weh. Das WE drauf, auf dem Weg in den Süden, habe ich nach ca.150km Pause gemacht, weil mir der Allerwerteste saumäßig weh tat . Die weiteren mehrere hundert km waren wieder problemlos . Ich würde erstmal noch testen.Hmmm....ich bin früher bis nach Südfrankreich durchgefahren und hatte keine Probleme. Heute ist Donnerstag und ich brauche immer noch Ibuprofen
Hallo zusammenMoin, der Stecker für die Transponderspule sitzt hinten rechtes unter dem Tank. Eigentliches Problem ist wohl das in dem Stecker ab Werk große Flachsteckkontakte offen und eng beieinander verbaut sind. Das wäre bei einer Leitung die eine reine Stromspannung überträgt in Ordnung, aber für eine Datenübertragung, wie hier bei der Wegfahrsperre, ist der nicht geeignet.
Fantic schreibt vor den Stecker durch einen Superseal zu ersetzen, allerdings hab ich selber feststellen müssen das an der Stelle sehr wenig Platz unter dem Tank ist und habe schlußendlich die Superseal Steckkontakte mit Schrumpfschlauch isoliert und das Gehäuse weggelassen. ...die Kabel einfach fest zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber ist auch eine Option ;-)
Anhang anzeigen 715582Anhang anzeigen 715584
Grüße Achim