Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Uwe, erstmal Danke für deine Antwort. Hast du nur die Taschen, oder auch die Halter zurück geschickt? Könntest du bitte Bilder posten, wie...
G

GermanDuke

Dabei seit
10.07.2024
Beiträge
21
Ort
Am Fuß des Schwarzwald
Modell
CA70
Zu den Taschenhaltern für die 700er:
Die Taschen hängen sehr tief, der Rechte (!) Geht wohl nur mit dem Heckgepäckträger und, das war für mich ausschlaggebend, man darf nur 4 kg dranhängen. Ich hab sie wieder zurück geschickt.
Ich hab mit Abstandshaltern gebastelt und hänge Ortlieb Taschen drüber.
Rechts habe ich den Abstandshalter mit Hülsen 1 cm vom Schalldämpfer weg, links ist er am Griffbügel befestigt.
Grüße
Uwe
Hallo Uwe, erstmal Danke für deine Antwort.
Hast du nur die Taschen, oder auch die Halter zurück geschickt?
Könntest du bitte Bilder posten, wie die Halterungen jetzt bei deiner 700er gemacht sind?
Idealerweise vielleicht mit und ohne die Ortlieb Taschen.

Sind das die Taschen wie man sie auch am Fahrrad verwendet, oder etwas spezielles?
 
S

Sevirium

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
9
Hab mir jetzt endlich die Abdeckung von Moppedschrauber gedruckt, hab dafür PA12 (Nylon) mit Carbonfasern benutzt. Ziemliches high-end Material und auch nicht geschenkt, druckte aber perfekt, sieht richtig gut aus ohne Bearbeiten und dürfte auch was aushalten. Danke nochmal für das Modell!
20240824_081427.jpg20240824_084041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
619
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo @UC36,

du hast doch in deinem Blog beschrieben, wie du die Alu-Schwinge eingebaut hast.
Ich habe mal in den Katalogen nachgesehen und für die 125er Modelle ist für die Rally keine Alu-Schwinge angegeben. Auf Fotos sieht man allerdings beide Varianten der Rally bei 125/500. Also mal mit Alu-Schwinge und mal mit Stahl.

Weißt du, ob die Alu-Schwinge der 500er identisch zu einer 125er ist?
Hast du den Umbau nur aufgrund des Gewichtes gemacht, oder gibt es noch andere Vorteile durch die Alu-Schwinge?

Vielen Dank und Grüße
Ich denke nicht, dass die Alu-Schwinge der 500er in die 125er passt. Die Bestellnummern der Stahlschwinge bei 125er und 500er sind unterschiedlich und auch weitere Teile in dem Zusammenhang haben unterschiedliche Bestellnummern (z.B. Schwingenachse, Rahmen, etc.). Das wird seine Gründe haben.
Die einzigen Vorteile sind das geringere Gewicht und die Optik (wobei das Geschmackssache ist). Und ich habe es gemacht, weil es Spaß macht, eine "besondere" Caballero zu haben.
 
S

Supervolpi

Dabei seit
21.06.2024
Beiträge
4
[QUOTE="Supervolpi, post: 3466065, member: 80926"]
Besitzer einer neuen 2023er Rally in der 125ccm Variante. Habe leider nur den B196 gemacht....
Von Beginn an haben mich an der Gabel metallisch klingende Geräusche gestört. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Gabel nicht "weich" federt. Insbesondere an Kanten oder in tiefen Schlaglöchern meine ich, das Geräusch sogar in den Händen zu spüren.In der Werkstatt erfolgte dann eine Zerlegung der Gabel inklusive Wechsel des Öls. Gebracht hat es nichts. Nun wurde eine komplett neue Gabel ( aus einem 2024er Modell) verbaut, die Probleme sind jedoch weiterhin vorhanden.
Ich ( technischer Laie) habe das Gefühl, dass es ein Problem in der Gabelkrone gibt. Hat hier irgendjemand eine Idee?
[/QUOTE]


Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
Nach (angeblichem) Wechsel der Gabel waren die Geräusche schlimmer als vorher. Die Karre war daher nochmals in der Werkstatt. Danach war es kurz gut, dann waren sie wieder da. Nun steht sie seit 3 Wochen in der Werkstatt. Lenkkopflager wurden gewechselt, keine Änderung nun wartet man auf Teile aus Italien.Nach Aussage meines Händlers wird das gesamte "vordere Motorrad" getauscht. Zum Glück auf Garantie. Bin gespannt...
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
U

uwe3ling

Dabei seit
18.11.2023
Beiträge
6
Hallo Uwe, erstmal Danke für deine Antwort.
Hast du nur die Taschen, oder auch die Halter zurück geschickt?
Könntest du bitte Bilder posten, wie die Halterungen jetzt bei deiner 700er gemacht sind?
Idealerweise vielleicht mit und ohne die Ortlieb Taschen.

Sind das die Taschen wie man sie auch am Fahrrad verwendet, oder etwas spezielles?
Ich hatte nur die Halter, die ich beide zurück geschickt habe.

Die Abstandshalter montiere ich erst in 2 Wochen, weil ich dann wieder auf Tour gehe. Deswegen jetzt keine Bilder.
Und die Taschen sind die, die es dann bei Touratech gab, also schon speziell Motorrad.
 
G

GermanDuke

Dabei seit
10.07.2024
Beiträge
21
Ort
Am Fuß des Schwarzwald
Modell
CA70
Ich hatte nur die Halter, die ich beide zurück geschickt habe.

Die Abstandshalter montiere ich erst in 2 Wochen, weil ich dann wieder auf Tour gehe. Deswegen jetzt keine Bilder.
Und die Taschen sind die, die es dann bei Touratech gab, also schon speziell Motorrad.
Hallo Uwe,
das sind dann diese Taschen, oder?
Seitentasche Endurance by Touratech Waterproof
Es könnten auch diese sein:
Seitentasche EXTREME Edition, by Touratech Waterproof

Hast du dir dann Träger selbst hergestellt, bzw. bist noch dabei?
 
U

uwe3ling

Dabei seit
18.11.2023
Beiträge
6
Meine Taschen haben zwar eine feste Rückenplatte, aber nur Gurte zum drüberhängen.
Die Abstandshalter stammen vom einer Triumph T120, ich habe passende Laschen für die Fantic drangebraten, schweißen kann man meine Künste nicht nennen. Mit ist die Funktion wichtig, nicht die Optik. Deswegen sind sie auch nur dran, wenn ich sie brauche.
 
G

GermanDuke

Dabei seit
10.07.2024
Beiträge
21
Ort
Am Fuß des Schwarzwald
Modell
CA70
OK, dann hast du normalerweise keinerlei Halter dran.
Merci für die Info.
Ich hätte am Liebsten im Normalbetrieb auch nichts dran, höchstens so kleine Grundhalter an die bei Bedarf ein Rahmen montiert werden kann, möglichst schnell und unkompliziert, dabei aber stabil....
Ich schätze, das wird ein Langzeitprojekt, vielleicht für den Winter?
 
C500S0824

C500S0824

Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
5
Mit der 500er macht auch das Einfahren schon Spaß :)
Was mir aufgefallen ist: alles angenehm bis der Lüfter anspringt, dann wird es sehr schnell sehr warm an den Beinen :coo8ol:
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
113
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Ich hätte am Liebsten im Normalbetrieb auch nichts dran, höchstens so kleine Grundhalter an die bei Bedarf ein Rahmen montiert werden kann, möglichst schnell und unkompliziert, dabei aber stabil....
Moin, für die linke Seite hab ich ja auch schon länger eine Bastellösung im Einsatz, allerdings ob man sich die Arbeit antut wo es inzwischen funktionierendes fertig gibt, da müsste ich heute nochmal drüber nachdenken ;-)
Aber mal so als Beispiel...
1000007867.jpg1000007866.jpg1000007864.jpg1000007865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwe3ling

Dabei seit
18.11.2023
Beiträge
6
Zum einen weil ich die Bilder von Mopedschrauber nicht sehen kann und zum anderen, weil ich es mal mit meinen Bildern ausprobieren will:
IMG_20240825_135603.jpg
IMG_20240825_135509.jpg
IMG_20240825_135454.jpg
 
U

uwe3ling

Dabei seit
18.11.2023
Beiträge
6
Bei dem Obersten kann man die 4 Löcher sehen, die passen auf die originalen Hitzeschutzbleche. Mit Hülsen habe ich 1cm Abstand.
Das 2. Bild zeigt die Klemmen, die an den Haltebügel passen. Fahrradzubehör zur Lenkererhöhung, die ich zurecht gefeilt habe.
Auf dem 3. Bild sieht man die Position am Moped. Das Ding ist in 2 Minuten dran, die andere Seite ist Fummelei.
Nicht schön aber einzigartig. Und es funktioniert. Man kann da vielleicht auch was dranhängen, aber an sich dienen sie nur dazu, die Taschen in Position zu halten.
 
C500S0824

C500S0824

Dabei seit
31.07.2024
Beiträge
5
Hab hier im Thread vor vielen Seiten gelesen dass der Motor sehr warm wird, aber die Lüftersteuerung angepasst wurde und das Problem erledigt ist.
Gestern war ich 40km Landstraße und ca 15km auf der Autobahn unterwegs, hatte auch mal 120kmh auf dem Tacho. Runter von der Autobahn und nochmal 15km gemütlich Landstraße. Temperaturanzeige war immer in der Mitte. Als ich dann zu Hause noch mit laufendem Motor vor der Garage stand ging die Temperatur hoch und der Lüfter lief an.
Hab dann noch kurz lüften lassen bis die Temperaturanzeige nach unten ging.
Verhält sich das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oildrop

Dabei seit
26.04.2024
Beiträge
22
Als ich dann zu Hause noch mit laufendem Motor vor der Garage stand ging die Temperatur hoch und der Lüfter lief an.
Hab dann noch kurz lüften lassen bis die Temperaturanzeige mach unten ging.
Verhält sich das bei euch auch so?
Alles im grünen Bereich
Im Stand läuft der Lüfter schnell an.
Grüße
 
Mut

Mut

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
86
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo zusammen,
ist das korrekt hinten Federung etwa 2cm und vorne Gabel auch etwas verstellen und den Sitz abpolstern.
Su komm ich dann unter 860 mm sitzhöhe. Ist das möglich? und wieviel komme runter?

Danke

Gruß
Mut
 
O

oildrop

Dabei seit
26.04.2024
Beiträge
22
Abpolstern bringt leider nix, der "Schrittbogen" verändert sich wegen der breiten Seitendeckel nicht. Und Tieferlegungskits für die Rally habe ich noch nicht gefunden. Schmalere Seitendeckel wären eine Lösung, aber wo es die gibt wüsste ich auch gerne.
Grüße
 
Mut

Mut

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
86
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Habe ich bei Fantic händler gefragt, das man Hinten und Gabel verstellen kann.
Frag doch du auch mal nach bitte. Dann wissen wir mehr.

Grüße
 
G

galaxis

Dabei seit
29.08.2024
Beiträge
1
Moin, aus dem Ruhrgebiet. Ich heiße Frank wohne in Bochum und bin seit 1,5 Monaten Besitzer einer Caballero 700. Anekdote: ich war mit meiner Frau in Ellmau, vor 1,5 Monaten. Der Besitzer des Unterkunft hat eine Caballero 500, die er vorm Hotel abgestellt hatte. Als ehemaliger XT500 Fahrer war ich natürlich voll angefixt und habe lange mit ihm gesprochen, inkl. kleine Runde fahren. Um es kurz zu machen, ich habe aus dem Urlaub eine Caballero 700 gekauft, bezahlt, online die Zulassung gebucht und ein Tag nach der Rückkehr aus dem Urlaub zum Händler und mit dem Moped nach Hause gefahren. Scharfes Teil, zackig wie die alte XT nur schneller und sicherer. Sonst steht hier noch meine 93ziger Zephyr 750 die ich ebenso gerne fahre. Die XT habe ich leider verkauft als ich die Zephyr gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Moin, aus dem Ruhrgebiet. Ich heiße Frank wohne in Bochum und bin seit 1,5 Monaten Besitzer einer Caballero 700. Anekdote: ich war mit meiner Frau in Ellmau, vor 1,5 Monaten. Der Besitzer des Unterkunft hat eine Caballero 500, die er vorm Hotel abgestellt hatte. Als ehemaliger XT500 Fahrer war ich natürlich voll angefixt und habe lange mit ihm gesprochen, inkl. kleine Runde fahren. Um es kurz zu machen, ich habe aus dem Urlaub eine Caballero 700 gekauft, bezahlt, online die Zulassung gebucht und ein Tag nach der Rückkehr aus dem Urlaub zum Händler und mit dem Moped nach Hause gefahren. Scharfes Teil, zackig wie die alte XT nur schneller und sicherer. Sonst steht hier noch meine 93ziger Zephyr 750 die ich ebenso gerne fahre. Die XT habe ich leider verkauft als ich die Zephyr gekauft habe.
Hi Frank
Willkommen hier im Forum 👍🏻
hast sicherlich viel Spaß mit deiner Caballero💪🏻
Grüße Roland
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben