B
Blackfire
- Dabei seit
- 09.04.2023
- Beiträge
- 10
Es ist eine 500er Euro 5
Nachdem mir die Caballero während der Fahrt einfach ausgegangen ist, und dann was auch immer man getan hat nicht wieder angesprungen ist, war ich damit in einer Werkstatt in der Nähe. Dort wurde dann festgestellt dass nur noch 3 Bar Kompression vorhanden sind.Mal eine blöde Frage:
Basiert die Diagnose "defekte Kolbenringe" auf einer Kompressionsmessung oder wurde der Motor zerlegt und die Kolbenringe als Ursache festgestellt ohne weitere Schäden an z.B. an der Zylinderlaufbahn?
Dem entnehme ich, dass ich die 2 Schrauben zur Fixierung des Instruments nicht so fest ziehen sollte? Das sind ohnehin 2 selbstsichernde Muttern. Grade dieses Wochenende musste ich an diese Schrauben.Ich hatte sowas schon zweimal. Ok, eigentlich erst eineinhalb mal. Beim ersten mal musste ich das Teil austauschen. Jetzt beim zweiten mal habe ich die Halterung etwas modifiziert, weil es in beiden Fällen Vibrationsschäden waren. Im Inneren waren die Halterungen des Displays kaputt vibriert und dann hat es das Display zerlegt.
Wenn die von der 700er noch eine Rally Version bringen, analog 500 Rally, wäre das geil.Wegfahrsperre und Passgenauigkeit obere Tankpaneele.
Problem mit der zu scharfen Wegfahrsperre ist per Softwareupdate beseitigt, Paneele werden getauscht. Bei mir im Rahmen der 10.000er Inspektion, seither ohne Vorkommnisse, aktuell 14.500 km. Mit dem ersten Vorderreifen übrigens (hinten 10k), ich hatte noch kein Krad, das so sparsam mit den Reifen war. Auf den gleichen Pisten gefahren, halten die Reifen von meiner Griso üblicherweise 2,5 bis 3,5 tkm durch, vorne wie hinten.
Ansonsten stammt der Motor aus der Yam MT07 / XT700, im Original, keine China-Nachbildung. Was du zum Antrieb wissen willst, kannst du also dort nachlesen.
Das wird wohl Wunschdenken bleibenWenn die von der 700er noch eine Rally Version bringen, analog 500 Rally, wäre das geil.
Ist bei mir auch vor zwei Tagen passiert. Morgen fahr ich erstmal zum HändlerSeit gestern ist das Kombiinstrument defekt. Hat das wer schon gehabt?Anhang anzeigen 695543
Da kann man nix einstellen, das "fachgerechte" Entlüften des (ABS-) Systems sollte Besserung bringen.Weiß jemand, wie ich die Hinterradbremse einstellen kann? Wenn ich bremse, kommt das Pedal etwas zu weit herunter. Der Hydraulikzylinder hat keine Einstellmutter unter dem Gummiteil wie andere Systeme, die ich bisher gesehen habe. Danke!
Da kann man schon was einstellen. Der Hydraulikzylinder für die hintere Bremse ist bei allen Modellen gleich (E4, E5, 125er, 500er, etc.). Wenn du die Klemme abmachst und den Bolzen rausziehst, kannst du die Schubstange rein oder rausdrehen, nachdem du die Kontermutter gelöst hast. Mit der Anschlagschraube am Bremshebel kannst du die Höhe des Hebels einstellen. Du musst nur aufpassen, dass du die Schubstange nicht zu sehr rausdrehst. Wenn die Bremse dadurch immer etwas gedrückt ist, wäre es fatal. Das Hinterrad muss noch völlig frei drehen, nachdem du da was verstellt hast.Weiß jemand, wie ich die Hinterradbremse einstellen kann? Wenn ich bremse, kommt das Pedal etwas zu weit herunter. Der Hydraulikzylinder hat keine Einstellmutter unter dem Gummiteil wie andere Systeme, die ich bisher gesehen habe. Danke!
Vielen Dank für die Info und ich denke nach 14.500 km sind das sehr valide und brauchbare Infos. Also nochmals DankeWegfahrsperre und Passgenauigkeit obere Tankpaneele.
Problem mit der zu scharfen Wegfahrsperre ist per Softwareupdate beseitigt, Paneele werden getauscht. Bei mir im Rahmen der 10.000er Inspektion, seither ohne Vorkommnisse, aktuell 14.500 km. Mit dem ersten Vorderreifen übrigens (hinten 10k), ich hatte noch kein Krad, das so sparsam mit den Reifen war. Auf den gleichen Pisten gefahren, halten die Reifen von meiner Griso üblicherweise 2,5 bis 3,5 tkm durch, vorne wie hinten.
Ansonsten stammt der Motor aus der Yam MT07 / XT700, im Original, keine China-Nachbildung. Was du zum Antrieb wissen willst, kannst du also dort nachlesen.
Man muss auf die Polung der LED aufpassen, da diese nur in eine Richtung funktioniert. Ich habe wohl die falschen 50% Chance getroffen beim Einbauen (bin jetzt extra den Tank leer gefahren und sie leuchtet immer noch nicht). Hatte das jemand von euch vor dem Einbau geprüft? Wenn ja, habt ihr eine einfache Art die Einbaurichtung zu prüfen?Du musst die beiden Schrauben, die die Verkleidung des Drehzahlmesser halten abmachen, dann siehst du schon die Aufnahme der Birne. Die Birne steckt in einer Gummifassung, die einfach nur in die weiße Röhre gesteckt wird. Einfach das Kabel anfassen und rausziehen.
Anhang anzeigen 704458
An der Länge der Beine: die haben oft unterschiedliche Längen. Das längere Bein ist die Anode (positiv), während das kürzere Bein die Kathode (negativ) ist.Man muss auf die Polung der LED aufpassen, da diese nur in eine Richtung funktioniert. Ich habe wohl die falschen 50% Chance getroffen beim Einbauen (bin jetzt extra den Tank leer gefahren und sie leuchtet immer noch nicht). Hatte das jemand von euch vor dem Einbau geprüft? Wenn ja, habt ihr eine einfache Art die Einbaurichtung zu prüfen?