DerLeoLeo
- Modell
- Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Schlimmer geht immer
Ist mir ziemlich egal was wer wann gemacht hat oder nicht, dann bin ich eben der 1. der das so macht. Im Sommer war mit dem Thermostat das Teil dauerhaft kurz vorm überkochen. Das Problem wurde mit der bekannten Modifikation behoben, oder auch nicht... Zumindest hat es meine Kopfdichtung überlebt!Man hat noch nie Thermostate Jahreszeit abhängig aus- und eingebaut.
Und die Klappe war am Luftfilter um entweder kalte oder warme Luft anzusaugen.
Hallo CaballeroIst mir ziemlich egal was wer wann gemacht hat oder nicht, dann bin ich eben der 1. der das so macht. Im Sommer war mit dem Thermostat das Teil dauerhaft kurz vorm überkochen. Das Problem wurde mit der bekannten Modifikation behoben, oder auch nicht... Zumindest hat es meine Kopfdichtung überlebt!
Ich überprüfe bei der nächsten Ausfahrt die Temperatur und sollte der Bock widererwarten nicht auf Betriebstemperatur kommen, dann wird das Thermostat verbaut und wieder überprüft was passiert. Warum vermuten wenn man auch messen kann! Die paar € für das Teil habe ich gerade noch übrig und die 10 Minuten für den Einbau auch. Auch die Testfahrt sollte mich wenig belasten, ich gehe davon aus, dass diese mir die selbe Freude bereitet wie jede Ausfahrt dieses Jahr.
Und da ich mir die ganze Maßnahme sparen könnte, wenn ich zum Händler gehe und den Einbau des ominösen Ventils fordere (und damit alle Probleme am Moped gelöst wären), werde ich das Ergebnis meiner sinnlosen Maßnahme schön für mich behalten, damit die Qualität hier im Forum gewahrt bleib und ich hier keinem mehr auf den .... gehe!
Genau. Dafür sind wir doch hier. Austausch und Tipps.Hallo Caballero
Mach weiter so
Volle Unterstützung
Stimmt komme mir vor wie 14/15 als man damals angefangen hat sein Mofa zu frisierenGenau. Dafür sind wir doch hier. Austausch und Tipps.
Bei meiner Scrambler passt der ganz gut. Wenn es zur anderen Seite abschüssig ist, muss ich schon aufpassen, ob sie nicht umkippt.Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Seitenständer aus? Meiner war einfach ein stück zu lang (bei meiner Rally).
Die Maschine stand einfach bedenklich grade und bei leicht abschüssigem Boden war ein abstellen auf die höhere Seite nicht möglich. Der Cousin ist Schweißer und war so freundlich einen cm zu kürzen.
Hi Ich habe meine Gabelrohre maximal durchgestreckt ( 3cm ) . Der Ständer war dann zu lang.Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Seitenständer aus? Meiner war einfach ein stück zu lang (bei meiner Rally).
Die Maschine stand einfach bedenklich grade und bei leicht abschüssigem Boden war ein abstellen auf die höhere Seite nicht möglich. Der Cousin ist Schweißer und war so freundlich einen cm zu kürzen.
So was habe ich jetzt auch. Ist schon blöd, wenn eine Sicherung verreckt und man keinen Inbus dabei hat.- da ich öffter's abschraub-hab mir ne
da ich ja öfter mal Sitzbank auch unterwegs mal demontiere--so'n Sterngriff Norelem ähnlich DIN 6336 passt ganz gut -
..
Den Tipp gleich umgesetztSo was habe ich jetzt auch. Ist schon blöd, wenn eine Sicherung verreckt und man keinen Inbus dabei hat.
Danke für den Tipp!
Hallo, gib uns mal bitte kurzes Fazit.in aktueller ,Motorrad 01' ein Vergleichstest der Scrambler Ducati Icon Dark,Mash X-Ride 650 und Fantic 500 Scrambler....
Jau. Ich lächle immer noch. Heute bei Bombenwetter (Sonne, 10 °, trockene Straßen) eine Runde gedreht und aus einer Stunde (geplant) wurden wieder über 2 Stunden. Einfach ein tolles Bike. Habe ich richtig gerne.Leicht und präzise ...
Dem kann ich immer noch zustimmen. Beim Losfahren habe ich immer ein Lächeln im Gesicht. Freue mich schon aufs Frühjahr oder ein trockenes Hoch im Winter.