Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schlimmer geht immer 😉
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Schlimmer geht immer 😉
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
170
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Man hat noch nie Thermostate Jahreszeit abhängig aus- und eingebaut.
Und die Klappe war am Luftfilter um entweder kalte oder warme Luft anzusaugen.
Ist mir ziemlich egal was wer wann gemacht hat oder nicht, dann bin ich eben der 1. der das so macht. Im Sommer war mit dem Thermostat das Teil dauerhaft kurz vorm überkochen. Das Problem wurde mit der bekannten Modifikation behoben, oder auch nicht... Zumindest hat es meine Kopfdichtung überlebt!

Ich überprüfe bei der nächsten Ausfahrt die Temperatur und sollte der Bock widererwarten nicht auf Betriebstemperatur kommen, dann wird das Thermostat verbaut und wieder überprüft was passiert. Warum vermuten wenn man auch messen kann! Die paar € für das Teil habe ich gerade noch übrig und die 10 Minuten für den Einbau auch. Auch die Testfahrt sollte mich wenig belasten, ich gehe davon aus, dass diese mir die selbe Freude bereitet wie jede Ausfahrt dieses Jahr.

Und da ich mir die ganze Maßnahme sparen könnte, wenn ich zum Händler gehe und den Einbau des ominösen Ventils fordere (und damit alle Probleme am Moped gelöst wären), werde ich das Ergebnis meiner sinnlosen Maßnahme schön für mich behalten, damit die Qualität hier im Forum gewahrt bleib und ich hier keinem mehr auf den .... gehe!
 
K

klauus

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
13
Hi,
hat eigentlich jemand ein Kühlwasserthermometer eingebaut (dauerhaft)? Wenn ja, bitte Informationen an welcher Stelle und welcher Geber bzw. welches Anzeigeinstrument.
Gruß
Klaus
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Moin erstmal.
Meine Rally hat 2020 auch nur in der Werkstatt verbracht. Zuerst Kühlmittelaustritt an der Wasserpumpe und starke Schwankungen im Ausgleichsbehälter. Kurze Reparatur, selbes Problem in Anders. Bei etwas höherer Last spuckt der Überlauf Kühlflüssigkeit auf den Stiefel. Wieder hin, 5 Monate gewartet, neue Wasserpumpe komplett. 150 km gefahren, Problem immer noch da. Hatte noch Valium, sonst hätte ich wohl nen Anfall bekommen. Anfang Oktober die Caba wieder zum Händler. Sechs Wochen später ist sie dann modifiziert mit neuer Kopfdichtung, dem Rückschlagventil und nem neuen Mapping. Nun mag sie Gelände mit wenig Gas nicht mehr so, sie geht gerne mal aus.Wenigstens ist sie wohl dicht. Caballero, Deine Modifikationen sind ja sehr interessant, aber hast Du keine Sorgen wegen der Garantie? Und bei allem Spaß am Modifizieren, eigentlich sollte ein Moped aus 2019 für über 7000€ auch so funktionieren. Ist ja keine Raumfahrttechnik. Nu hoffe ich mal, daß meine Caba wenigstens hält. Sie macht ja schon super Spaß.
Bleibt wacker, Carsten
 
Maxmuskel

Maxmuskel

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
5
Modell
Königswelle MHR
Hallo zusammen,
ich fahre noch keine Caballero ,lese allerdings hier schon seit Monaten mit ,finde dieses Motorrad einfach wunderschön und früher oder später werde ich mir diese Diva zulegen.
Zum Rückschlagventil, wenn dieses Ventil in die Schlauchverbindung, höchste Stelle Kühler - zum darüber liegenden Ausgleichsbehälter liegt , dient es wohl dazu evtl. vorhandene Luft im Kühlkreislauf Richtung Ausgleichsbehälter zu entlüften.
Fährt schon einer von Euch ein Euro 5 Modell ? Würde mich mal interessieren wie da die Abstimmung gelungen ist, bei den 19/20 Modellen gabs ja einige Mappings bis die Mühle halbwegs zufriedenstellend lief,wäre doch schade wenns mit Euro 5 wieder von vorn anfängt.
Grüße Michael
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Ist mir ziemlich egal was wer wann gemacht hat oder nicht, dann bin ich eben der 1. der das so macht. Im Sommer war mit dem Thermostat das Teil dauerhaft kurz vorm überkochen. Das Problem wurde mit der bekannten Modifikation behoben, oder auch nicht... Zumindest hat es meine Kopfdichtung überlebt!

Ich überprüfe bei der nächsten Ausfahrt die Temperatur und sollte der Bock widererwarten nicht auf Betriebstemperatur kommen, dann wird das Thermostat verbaut und wieder überprüft was passiert. Warum vermuten wenn man auch messen kann! Die paar € für das Teil habe ich gerade noch übrig und die 10 Minuten für den Einbau auch. Auch die Testfahrt sollte mich wenig belasten, ich gehe davon aus, dass diese mir die selbe Freude bereitet wie jede Ausfahrt dieses Jahr.

Und da ich mir die ganze Maßnahme sparen könnte, wenn ich zum Händler gehe und den Einbau des ominösen Ventils fordere (und damit alle Probleme am Moped gelöst wären), werde ich das Ergebnis meiner sinnlosen Maßnahme schön für mich behalten, damit die Qualität hier im Forum gewahrt bleib und ich hier keinem mehr auf den .... gehe!
Hallo Caballero
Mach weiter so 👍🏻
Volle Unterstützung 💪🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Genau. Dafür sind wir doch hier. Austausch und Tipps.
Stimmt 🤗 komme mir vor wie 14/15 😂 als man damals angefangen hat sein Mofa zu frisieren 😜

Auch wenn mein Fantic Händler nur‘ne viertel Stunde entfernt ist ☺ brauch ich Ihm trotzdem nicht wegen jeder Kleinigkeit auf den Sack gehen, die ich auch selber in Ordnung bringen kann... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
18
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Seitenständer aus? Meiner war einfach ein stück zu lang (bei meiner Rally).
Die Maschine stand einfach bedenklich grade und bei leicht abschüssigem Boden war ein abstellen auf die höhere Seite nicht möglich. Der Cousin ist Schweißer und war so freundlich einen cm zu kürzen.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ist bei meiner Rally auch so.
Ich suche mir halt immer einen geeigneten Parkplatz 😉
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Seitenständer aus? Meiner war einfach ein stück zu lang (bei meiner Rally).
Die Maschine stand einfach bedenklich grade und bei leicht abschüssigem Boden war ein abstellen auf die höhere Seite nicht möglich. Der Cousin ist Schweißer und war so freundlich einen cm zu kürzen.
Bei meiner Scrambler passt der ganz gut. Wenn es zur anderen Seite abschüssig ist, muss ich schon aufpassen, ob sie nicht umkippt.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Seitenständer aus? Meiner war einfach ein stück zu lang (bei meiner Rally).
Die Maschine stand einfach bedenklich grade und bei leicht abschüssigem Boden war ein abstellen auf die höhere Seite nicht möglich. Der Cousin ist Schweißer und war so freundlich einen cm zu kürzen.
Hi Ich habe meine Gabelrohre maximal durchgestreckt ( 3cm ) . Der Ständer war dann zu lang.
Ich hab ihn dann um 1cm gekürzt und jetzt steht meine Caballero wunderbar 👍🏻Bin halt nicht der größte mit 1.70 😜
Grüße
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
:) - da ich öffter's abschraub-hab mir ne

da ich ja öfter mal Sitzbank auch unterwegs mal demontiere--so'n Sterngriff Norelem ähnlich DIN 6336 passt ganz gut -
..
So was habe ich jetzt auch. Ist schon blöd, wenn eine Sicherung verreckt und man keinen Inbus dabei hat.

Danke für den Tipp!
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
So was habe ich jetzt auch. Ist schon blöd, wenn eine Sicherung verreckt und man keinen Inbus dabei hat.

Danke für den Tipp!
Den Tipp gleich umgesetzt 👍
Die braune 7,5 A wurden durch die rote 10A getauscht.😊
Stern Griff funktioniert super.
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
in aktueller ,Motorrad 01' ein Vergleichstest der Scrambler Ducati Icon Dark,Mash X-Ride 650 und Fantic 500 Scrambler.... :)
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Fazit der Motorrad-Zeitung:
--- Was für ein Auftritt.Die Caballero ist optisch wie funktional betörend,federleicht,wertig gemacht,fair eingepreist.Dazu ein knalliger Eintopf und veritable Scrambler-Qualitäten..Nur der Testdefekt trübt die ansonsten tolle Bilanz ein wenig....
anscheinend hatten die Probleme mit rutschender Kupplung......
Für mich---stimmig,fahr jedoch FlatTrack---über kleinere Problemchen kann ich hinwegsehen,wird schon werden und Fantic kümmert sich ja auch ........;)
---auch grad nur so Angucken,drüberschweifen macht schon und immer noch Freude ;);)
ich mag des Ding ....;)
 
hasihophop

hasihophop

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
26
Ort
Reutlingen
Modell
Caballero Scrambler
Leicht und präzise
bedienbar, aber jeweils mit saftigem Output.
Vor allem die Federelemente stechen
hervor, sind noch gnädig justiert, bieten
aber trotzdem satte Dämpfung. Dazu eine
schön aktive Sitzposition, weniger lümmelig
als auf der Ducati, aber breitentauglicher
als auf der Mash. Wenn man das alles
oben in einen Mixer schmeißt, kommt
unten ein herrlich auf den Punkt abgestimmtes,
agiles Motorrad heraus, das das
Maximale aus seinen Möglichkeiten holt.

Dem kann ich immer noch zustimmen. Beim Losfahren habe ich immer ein Lächeln im Gesicht. Freue mich schon aufs Frühjahr oder ein trockenes Hoch im Winter.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Leicht und präzise ...

Dem kann ich immer noch zustimmen. Beim Losfahren habe ich immer ein Lächeln im Gesicht. Freue mich schon aufs Frühjahr oder ein trockenes Hoch im Winter.
Jau. Ich lächle immer noch. Heute bei Bombenwetter (Sonne, 10 °, trockene Straßen) eine Runde gedreht und aus einer Stunde (geplant) wurden wieder über 2 Stunden. Einfach ein tolles Bike. Habe ich richtig gerne.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben