Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke dir für deine Antwort! Das mit dem Stecker werde ich beim Händler mal anbringen. Brauche eh noch einen zweiten Schlüssel... und da muss ich...
A

ALDeeN

Dabei seit
13.10.2024
Beiträge
2
Danke dir für deine Antwort! Das mit dem Stecker werde ich beim Händler mal anbringen. Brauche eh noch einen zweiten Schlüssel... und da muss ich eh vor Ort, den Bordcomputer auslesen zu lassen damit dieser überhaupt bestellt werden kann.

Bzgl. der Kilometer... hast du da eine Quelle? Also mein Händler meinte telefonisch, dass ich quasi die 10000er trotzdem machen müsste, das fällig war, was zuerst eintrat und das war in meinem Fall die Jahresinspektion. Ich will nun die Garantie nicht gefährden aber die 10000er Inspektion zu machen, nachdem ich vor paar Monaten die Jahresinspektion mit Ölwechsel gemacht habe, macht für mich gar keinen Sinn außer Geldmacherei.
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
122
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Hi Zusammen, ich wollte mal fragen, ob zur Caballero 700 für die vordere Bremsscheibe und das Kettenrad etwas an Aftermarket-Teilen bekannt ist.
Hallo Robert,
bzgl. Bremsscheibe hab ich jetzt mal aus Neugier anhand der Abmessungen geguckt und auf die Schnelle auch nichts passendes gefunden :-/
330er Durchmesser ist doch eher seltener vertreten, aber ich glaub jetzt auch nicht unbedingt das Fantic die Scheibe extra für die 700 fertigen lässt, ...bis auf die Gravur ;-)
Brauchst Du schon unbedingt eine neue wg. Verschleiß oder Klappern?
Möglich wäre noch den deutschen Vertrieb von TRW, oder ggfs. Brembo zu kontaktieren und dort anhand der Abmessungen anzufragen, bei anderen Teilen hab ich mit der Methode schon ganz gute Erfahrungen gemacht.
Die Maße kann ich dir grad geben, habe ich aber an der eingebauten Scheibe abgenommen und daher ohne Gewähr :cool:
Durchmesser 330 , Dicke 5,5, Lochkreis 130, Lochabstand 65, Bohrung 8

Grüße Achim
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
122
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Bzgl. der Kilometer... hast du da eine Quelle? Also mein Händler meinte telefonisch, dass ich quasi die 10000er trotzdem machen müsste, das fällig war, was zuerst eintrat und das war in meinem Fall die Jahresinspektion. Ich will nun die Garantie nicht gefährden aber die 10000er Inspektion zu machen, nachdem ich vor paar Monaten die Jahresinspektion mit Ölwechsel gemacht habe, macht für mich gar keinen Sinn außer Geldmacherei.
Eine offizielle Quelle habe ich leider nicht, aber so wie ich es erklärt habe ist es eigentlich in der gesamten Kfz Branche üblich. ...jedenfalls kenne ich auch keinen Hersteller der eine Inspektion nach Zeit und eine zweite nach Laufleistung verlangt :piep-piep:.
...kannst deinen Händler ja mal fragen was er denn jetzt noch genau machen möchte, bzw. was er denn bei der letzten nicht gemacht hat :rolleyes:
 
F

Fantic-Shop

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
30
Eine offizielle Quelle habe ich leider nicht, aber so wie ich es erklärt habe ist es eigentlich in der gesamten Kfz Branche üblich. ...jedenfalls kenne ich auch keinen Hersteller der eine Inspektion nach Zeit und eine zweite nach Laufleistung verlangt :piep-piep:.
...kannst deinen Händler ja mal fragen was er denn jetzt noch genau machen möchte, bzw. was er denn bei der letzten nicht gemacht hat :rolleyes:
Genau so sieht es aus.
Das ist eine Falschauskunft vom Händler.
Mit der Durchführung der 1.Inspektion beginnt ein neues "Zeitfenster",
und es gilt wieder was zuerst erreicht wird.
Das wird bei Fantic wie bei anderen auch gehandhabt, alles andere wäre unsinnig.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben