Moin, mit dem Cumpan hatte ich mich vor Wochen mal aus Interesse beschäftigt. Wenn man zusätzliche Sensoren verbauen möchte auf jeden Fall eine gute Lösung. Was mir aufgefallen war, die Anleitung zum Download widerspricht dem Anleitungsvideo dazu was z.B. den Anschluß für das Drehzahlmessersignal angeht. Lt. Pdf am Stecker hinterm Scheinwerfer, lt. Video ein Stecker mit anderer Kabelfarbe unter dem Tank. Im Grundmenü vom Cumpan muss wohl auch bzgl. Drehzahlmesser noch die Einstellung für den Einzylinder gemacht werden, so wie ich es verstanden hab.
Ansonsten würde ich mal zunächst von einem Kontaktproblem ausgehen. Angefangen bei den Quetschkabelklemmen (Japaner) , die funktionieren nur solala, ...hab ich in der Werkstatt viel verbaut, einer von 10 hatte aber sofort oder später Kontaktprobleme. Daher besser alles was wichtig ist verlöten und Schrumpfschlauch drüber, oder die getrennten Kabel mit einem Crimpverbinder versehen.
Warum Deine serienmässige DZM Anzeige nicht funktioniert ist per Ferndiagnose auch nur schwer zu sagen, ggfs. auch da mal alle Steckverbinder prüfen , an jedem Kabel mal ziehen ob die fest im Stecker sitzen, ...bei meiner 700er waren z.B. 2 Kabel vom Lenkerschalter rechts nicht im Steckergehäuse eingerastet. :-/
Grüße Achim