Hier hat sich jemand in der FB-Gruppe zum Thema Reifen ausgelassen:
Bei Facebook anmelden
Das war ich.
Ich kann das hier gerne noch mal etwas präziser widergegeben.
Nach dem Kauf der Rally bin ich eine Zeit lang mit der originale Bereifung (Anakee Wild) gefahren.
Da ich aber zu 95% auf der Straße unterwegs bin, gefiel mir der Reifen nicht wirklich gut.
Zu wenig Haftung bei tieferen Schräglagen und bei Nässe.
Also habe ich nach Alternativen geschaut.
Es sollte ein Reifen mit guten Fahreigenschaften auf der Straße und bei Nässe werden, ein wenig Schotter sollte er auch können und dazu noch der Rally entsprechen aussehen.
Habe mich dann für den Continental TKC 70, hinten als "Rocks" entschieden.
Dieser Reifen hat alle Kriterien erfüllt, ich bin damit ca. 7500 km gefahren, dann war der Satz verschlissen.
Da es im Herbst letzten Jahres Lieferschwierigkeiten bei Continental gab und ich keinen neuen Hinterreifen bekommen konnte (mit dem Vorderen wären noch ca 1500km möglich gewesen) habe ich mir dann einen Satz Michelin Anakee Adventure besorgt.
Der sieht nicht ganz so gut aus wie der Conti, passt aber meiner Meinung nach auch noch ganz gut zur Rally.
Mit diesem Reifensatz war ich jetzt gerade auf Korsika unterwegs (2000km) und kann auch nur Gutes darüber berichten.
Super Grip auf der Straße, gutes Handling und für meine Einsatzzwecke auch ausreichend geländetauglich.
Also auch durchaus empfehlenswert.