Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, bei meiner Fantic flackert nach ca. 30km die Tachoanzeige, dann gibt es Zündaussetzer beim Blinken --> Batterie leer, aufgeladen, startet...
M

miwat111

Hallo, bei meiner Fantic flackert nach ca. 30km die Tachoanzeige, dann gibt es Zündaussetzer beim Blinken --> Batterie leer, aufgeladen, startet wieder, jedoch gleiches Spiel. Ich werde wohl die Batterie erneuern. ABER: Rück- und Bremslicht gehen nicht mehr im Fahrbetrieb an, bei Parklicht funktionieren jedoch beide. Hat jemand eine Idee? Wird das Rücklicht evtl über 2 verschiedene Sicherungen angesteuert, je nach Wahl Fahrbetrieb oder Parklicht? Vielen Dank! Michael

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Moin, mache heute meine Probefahrt mit einer Rally, evtl. als Ersatz aber primär als Ergänzung fûr Misses White :-)

Hier schon meine ersten Gedanken fûr mögliche Modifikationen.

Der Rally Tower soll folgendes ermöglichen/verhindern :

-Aufnahme von Carpe Iter Pad
-Aufnahme von dem Zusatzinstrument von Beotec
  • evtlAufnahme von Handy oder GPS tracker
  • Verhinderung von Luft gegen Körper :-)

Der Träger von Beotec sagt mir nicht so sehr zu, das möchte ich stabiler haben ( evtl. Aufnahme fûr ein Reckless System )

Der Turm wird natürlich eine Herausforderung aber wenn die Probefahrt und der Kauf vollzogen wird … kommen ja jauch winterliche Tage 😂

Hier mal meine Gedanken und Miss White :-)

IMG_4158.jpeg
IMG_4160.jpeg
IMG_0340.jpeg
IMG_0341.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Hallo, bei meiner Fantic flackert nach ca. 30km die Tachoanzeige, dann gibt es Zündaussetzer beim Blinken --> Batterie leer, aufgeladen, startet wieder, jedoch gleiches Spiel. Ich werde wohl die Batterie erneuern. ABER: Rück- und Bremslicht gehen nicht mehr im Fahrbetrieb an, bei Parklicht funktionieren jedoch beide. Hat jemand eine Idee? Wird das Rücklicht evtl über 2 verschiedene Sicherungen angesteuert, je nach Wahl Fahrbetrieb oder Parklicht? Vielen Dank! Michael
Hallo Michael, hast Du ein Multimeter mit dem Du die Spannung messen kannst? Wenn ja, dann starte mal den Motor und mess an den Batteriepolen welche Spannung angezeigt wird. Bei über 13 V muss man den Fehler woanders suchen, aber wenn es nur 12V oder weniger sind, dann lädt wahrscheinlich der Generator die Batterie nicht und der Motor läuft alleine auf Batteriestrom, was die Ausfälle bei Beleuchtung und Zündung erklären würde.
Grüße Achim

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
.

Zuletzt bearbeitet:
drschneider

drschneider

Modell
Rally
meine Rally braucht bald neue Reifen. Hat schon jemand etwas anderes als den Anakee Wild gefahren und kann berichten?
Und, gibt es einen Ölkühler für die 500er?

B1F26430-C7AC-41DE-A091-5EC80696164C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
meine Rally braucht bald neue Reifen. Hat schon jemand etwas anderes als den Anakee Wild gefahren und kann berichten?
Und, gibt es einen Ölkühler für die 500er?

Anhang anzeigen 627812
Ich fand den Anakee Wild schon richtig gut. Allerdings hat er aufgrund des Profildesigns auf der letzten Rille nicht ganz so gut performt. Deshalb hatte ich auf der Rally dann den TKC 70 montiert. Der ist für die Straße topp. Für's Gelände gibt's natürlich Besseres.
Die Serienbereifung meiner Anniversary (Pirelli Scorpion Rally STR) finde ich auch richtig gut. Laufleistung weiß ich noch nicht aber Grip ist immer ausreichend vorhanden. Ich bin gerade in CZ und im Erzgebirge unterwegs. Selbst bei 3 Grad plus und nassem Asphalt hatte ich vollstes Vertrauen.

M

MaTi

Hier hat sich jemand in der FB-Gruppe zum Thema Reifen ausgelassen:
Bei Facebook anmelden
Das war ich.
Ich kann das hier gerne noch mal etwas präziser widergegeben.

Nach dem Kauf der Rally bin ich eine Zeit lang mit der originale Bereifung (Anakee Wild) gefahren.
Da ich aber zu 95% auf der Straße unterwegs bin, gefiel mir der Reifen nicht wirklich gut.
Zu wenig Haftung bei tieferen Schräglagen und bei Nässe.
Also habe ich nach Alternativen geschaut.
Es sollte ein Reifen mit guten Fahreigenschaften auf der Straße und bei Nässe werden, ein wenig Schotter sollte er auch können und dazu noch der Rally entsprechen aussehen.
Habe mich dann für den Continental TKC 70, hinten als "Rocks" entschieden.
Dieser Reifen hat alle Kriterien erfüllt, ich bin damit ca. 7500 km gefahren, dann war der Satz verschlissen.
Da es im Herbst letzten Jahres Lieferschwierigkeiten bei Continental gab und ich keinen neuen Hinterreifen bekommen konnte (mit dem Vorderen wären noch ca 1500km möglich gewesen) habe ich mir dann einen Satz Michelin Anakee Adventure besorgt.
Der sieht nicht ganz so gut aus wie der Conti, passt aber meiner Meinung nach auch noch ganz gut zur Rally.
Mit diesem Reifensatz war ich jetzt gerade auf Korsika unterwegs (2000km) und kann auch nur Gutes darüber berichten.
Super Grip auf der Straße, gutes Handling und für meine Einsatzzwecke auch ausreichend geländetauglich.
Also auch durchaus empfehlenswert.

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Moin zusammen, ist so ruhig hier, da gibt´s für zwischendurch was aus der Bastelstunde ;-)
Das der 700er Motor eigentlich für andere Motorräder vorgefertigt ist kann man an dem Kabelchaos incl. Kabelbinderorgie hinter dem Spannungsregler ja leider gut sichtbar erkennen und ich hab da vorerst mal einen Sichtschutz zu gemacht.
Passt prima drumrum und die weißen Stecker baumeln jetzt wenigstens nicht mehr sichtbar in der Gegend, ist aber etwas Gedultssarbeit mit dem Kabelkneuel.
Da der Spannungsregler an der Caba viel tiefer montiert ist als bei MT07 und Co. ist das relativ dicke Limakabel bestimmt gute 40 cm zu lang, aber sobald die passenden Crimphülsen für den Generatorstecker da sind geh ich da auch mal dran ... ;-)
Wer die Dateien zum selbermachen haben möchte am besten kurz per PN melden.

IMG_20231012_121413_502.jpgIMG_20231024_093408_007.jpgIMG_20231024_095031_954.jpg

Grüße Achim

drschneider

drschneider

Modell
Rally
So, ich habe mich für die TKC70 Rocks entschieden. Morgen gibts neues Gummi.
Was mir beim Ausbau aufgefallen ist die Gabel. Sie ist auf den mm genau durchgesteckt, die Aufnahmen für die Achse habe aber einen deutlichen Versatz. Ist das schonmal jemanden aufgefallen?

782C4B39-1605-44EE-AA30-C9C2DC7B1D8D.jpeg786E450F-7FB3-430F-9494-F5D56084E84F.jpegE72E439F-DDE9-4004-B1B9-BC713764D8EC.jpeg

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
etwas fûr die Endurowanderer/explorer :-)

Bin gerade dabei eine Elekronische Kartenhalterung zu entwickeln :-)

Und was ich bemerkt habe meine Rally hat ne Art KN Filter verbaut ?
Hat das noch jemand ?
IMG_5234.jpeg
B9FD02BE-E5C5-42DE-9ED8-C42EAC9B5BC4.jpeg

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
So, ich habe mich für die TKC70 Rocks entschieden. Morgen gibts neues Gummi.
Was mir beim Ausbau aufgefallen ist die Gabel. Sie ist auf den mm genau durchgesteckt, die Aufnahmen für die Achse habe aber einen deutlichen Versatz. Ist das schonmal jemanden aufgefallen?

Anhang anzeigen 631564Anhang anzeigen 631565Anhang anzeigen 631566
Hatte ich auch bemerkt, als ich eine neue Feder eingebaut habe. War bei mir nicht ganz so schlimm, nur ca. 1 mm, machte aber doch Probleme beim Zusammenbau, weil ich es mit Rad drin nicht gleich gemerkt habe, warum es nicht passt. Aber rein technisch ist das kein Problem, da ja nur auf einer Seite eine Feder ist. Wo der Dämpfer auf der linken Seite innen steht, ist egal.

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
Und was ich bemerkt habe meine Rally hat ne Art KN Filter verbaut ?
Hat das noch jemand ?
Das ist ein normaler Papierfilter, den alle Caballeros (E4 Und E5) haben (04415005 LUFTFILTER CAB)
!Nicht auswaschen oder ölen!
Laut Handbuch: Der Luftfilter ist wartungsfrei und kann ggf. nur ersetzt werden.
1698499261213.png

Kleinerbug

Kleinerbug

Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Fantic hat heute die MY24 Modelle vorgestellt.
  • Mit einer neuen Caballero 500 - neuer Scheinwerfer vorne und hinten / LED Blinker / neues Cockpit und Bedienelemente ... (noch mehr?)
  • Neue 125er Modelle - "Stealth" und "Imola"
--> kann man alles auf dem IG Account von Fantic / Caballero sehen.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ja 👍 das instrument ist schon sehr genial ? wie von der 700er.
Scheinwerfer sieht auch nett aus !

Aber ich bin mal auf den Preis
gespannt :-)

Dafür kann man dann wahrscheinlich auch selber aufrüsten :-)

M

MaTi

Gefällt mir nicht.
Das Instrument ist für die puristische 500er einfach zu groß.
Der Scheinwerfer sieht an sich nicht schlecht aus, aber die Befestigung finde ich auch nicht schön.
Das sieht bei der "alten" 500er stimmiger aus.

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Moin, der Trend zum übergroßen digitalen Tacho ist ja leider schon Standart, aber wenigstens noch als Rundinstrument gemacht. Was m.M.n. aber gar nicht geht ist das Tachogehäuse selber mit den langen angespritzten Blinkerhaltern, und dazu auch noch nicht entfernbar, ganz schlimm 🤦‍♂️.
Warum die sowas machen versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, die Caballero wird gerade wegen ihrer klassischen Linie gekauft, da würde eine oldschool Frontmaske aus den 80ern eher zu passen .....

Grüße Achim

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben