AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.258
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fantic Caballero 500 für 2024
Ich finde moderne LED Blinker ganz ok (mal gucken ob diese hier bei der Caballero auch animiert sein werde, dass kann auch schnell billig wirken). Mich stört eher, dass die Blinker so hoch sitzen im Vergleich zum Scheinwerfer.Moin, der Trend zum übergroßen digitalen Tacho ist ja leider schon Standart, aber wenigstens noch als Rundinstrument gemacht. Was m.M.n. aber gar nicht geht ist das Tachogehäuse selber mit den langen angespritzten Blinkerhaltern, und dazu auch noch nicht entfernbar, ganz schlimm .
Warum die sowas machen versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, die Caballero wird gerade wegen ihrer klassischen Linie gekauft, da würde eine oldschool Frontmaske aus den 80ern eher zu passen .....
Grüße Achim
Ich fand den Anakee Wild schon richtig gut. Allerdings hat er aufgrund des Profildesigns auf der letzten Rille nicht ganz so gut performt. Deshalb hatte ich auf der Rally dann den TKC 70 montiert. Der ist für die Straße topp. Für's Gelände gibt's natürlich Besseres.
Die Serienbereifung meiner Anniversary (Pirelli Scorpion Rally STR) finde ich auch richtig gut. Laufleistung weiß ich noch nicht aber Grip ist immer ausreichend vorhanden. Ich bin gerade in CZ und im Erzgebirge unterwegs. Selbst bei 3 Grad plus und nassem Asphalt hatte ich vollstes Vertrauen.
Fantic soll ja nur 1500 von den MT07-Motoren haben dürfen, da wird eine Modellvariante vielleicht keinen Sinn gemacht haben. Aber nachdem mich die 700er ziemlich begeistert, hatte ich ja insgeheim schon auf eine Caballero 900 mit dem Yamaha Triple gehofftes fehlt aber leider die 700er Rally
Ist bei mir ebenfalls so. Ist mir bei der letzten Demontage aufgefallen. Achtung Halbwissen: Liegt glaube daran, dass ein Gabelholm die Federung ist und der andere Rebound.So, ich habe mich für die TKC70 Rocks entschieden. Morgen gibts neues Gummi.
Was mir beim Ausbau aufgefallen ist die Gabel. Sie ist auf den mm genau durchgesteckt, die Aufnahmen für die Achse habe aber einen deutlichen Versatz. Ist das schonmal jemanden aufgefallen?
Anhang anzeigen 631564Anhang anzeigen 631565Anhang anzeigen 631566
Das müsste der "ABS Mode Selector" sein. Bei der Scrambler ist der Stecker nicht verbunden. Bei der FlatTrack steckt da ein "Jumper" drauf, der die beiden Kabel (grau und schwarz) verbindet.mal ne Frage an die Rally Fahrer ?
Kennt Ihr diesen Stecker ? habe ich den irgendwo abgezogen ?
Ich kann das ABS nicht abstellen ? Kann das daran liegen ?
Lieben Dank vorab
Das hört sich nach verschmerzbaren Problemen an. Hatte nicht auf dem Schirm, dass die erst seit kurzem auf dem Markt ist.Moin Paul, da die 700er ja erst zum Ende der Saison auf den Markt gekommen ist sieht es da mit wirklichen Langzeiterfahrungen eher mau aus. Der Robert hier im Thread hat bisher mit 8000 wahrscheinlich die meißten km geschruppt und n.m.W., so wie ich auch, lediglich Probleme das die Wegfahrsperre ab und an erst nach mehreren Versuchen freischaltet, eine Lösung dafür steht noch aus. Ansonsten fand ich die Tankverkleidung hätte ab Werk besser passend montiert sein müssen, aber das ist behebbar und ja auch schon beim Kauf sichtbar.... ;-)
Grüße Achim
Warum ist das so, würde mich interessieren, was macht da den Unterschied zwischen FlatTrack und Scrambler. IMHO unterscheiden die sich technisch lediglich in Rad- und Reifengröße …Bei der Scrambler ist der Stecker nicht verbunden. Bei der FlatTrack steckt da ein "Jumper" drauf, der die beiden Kabel (grau und schwarz) verbindet.
Das wird wohl genau der Grund sein. Die Reifengröße bestimmt die Umdrehungsgeschwindigkeit bei km/h X. Da die unterschiedlich ist zwischen vorne und hinten, muss das ABS den Unterschied wissen. Der Jumper stellt wohl nur um zwischen Scrambler und FlatTrak.Warum ist das so, würde mich interessieren, was mach da den Unterschied zwischen FlatTrack und Scrambler. IMHO unterscheiden die sich technisch lediglich in Rad- und Reifengröße …
Hallo, was für ein Tempomat hast Du eingebaut ? War das schwer ?....
Durch die Koso-Heizgriffe konnte ich den Tempomaten sehr gut platzieren. :-)
....