Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fur alle die auf eine ander Auspuffanlage warten (weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde ) ab 12/23 ohne Zulassung aber preislich sehr...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hallo, was für ein Tempomat hast Du eingebaut ? War das schwer ?

Grüße Lars
Naja eigentlich kein wirklicher Tempomat.
Das Teil ist am Griff und bei gedrehtem Gasgriff blockiert es das zurückdrehen wenn die Hand loslãsst ( ist absolut genial weil einfach )
Ob erlaubt oder nicht wird der eine oder der andere bestimmt noch anmerken/ ergànzen.

Mir taugt es da ich es von der GS gewohnt bin auch mal die Rechte frei zu haben :-)

Gut daran ist .. sobald du bremst druckt er sich wieder hoch 👆

Kleines Wunderteil .. Verrückte Welt :-)

CYSKY Motorrad Tempomat Universal Motorrad Cruise Control System Assist Handgriff Lock mit Silikonring Schützen Sie den Gasgriff für die meisten Motorräder https://amzn.eu/d/1AMTkft

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hier mal ein Video:

Brla

Brla

Modell
Fantic Caballero Rally 125 E5
Naja eigentlich kein wirklicher Tempomat.
Das Teil ist am Griff und bei gedrehtem Gasgriff blockiert es das zurückdrehen wenn die Hand loslãsst ( ist absolut genial weil einfach )
….
ok, danke dir für die Info.
Grüße Lars

Brla

Brla

Modell
Fantic Caballero Rally 125 E5
Hallo, das Vorder Licht der neuen 125er gefällt mir. Mal schauen ob man das ohne Probleme besorgen und gegen das alte Licht austauschen kann.

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Was ist das denn für ein Kackding?
Wer sich so einen Mist kauft, sollte mal einen Psychiater aufsuchen...
Lieber Leo ich empfinde Deine klare und fundierte Ausdrucksweise sehr interessant. Wenngleich ich bei Bauarbeiten meines Nachbarn über einen ähnlichen Erguss gestolpert bin, die haben da ein Rohr beschädigt, da lief ein ähnlicher Extrakt wie dein Geschreibsel.

Es ist auch total ok wenn Du zu allem eine Meinung hast, und natürlich hast Du auch das Recht das zu tun…Probier es das nächste mal einfach mit der SOS Methode : Sammeln Ordnern Sprechen.

Ein einfaches ahh nicht meins, oder Phuuuu diese Form kommt überraschend.

Glaub mal … <Verhalten kommt von Haltung …….

Gruß Ace der diesen Auspuff aus der Preisleistung gegenüber dem Arrow durchaus alternativ sieht.

Die Frage ist .. ob der Sound mit oder ohne DB Eater aufgenommen wurde, und ob es ne Mapping Card dazu gibt (wie bei Arrow um die Mehrleistung zu realisieren)

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hallo, das Vorder Licht der neuen 125er gefällt mir. Mal schauen ob man das ohne Probleme besorgen und gegen das alte Licht austauschen kann.
Sollte klappen, LED auf LED und dann noch dieselbe Produktlinie … aber ob mann dann für den aufgerufnen OEM Preis nicht was VERGLEICHBARES bei Korso bekommt ?

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Lieber Leo ich empfinde Deine klare und fundierte Ausdrucksweise sehr interessant. Wenngleich ich bei Bauarbeiten meines Nachbarn über einen ähnlichen Erguss gestolpert bin, die haben da ein Rohr beschädigt, da lief ein ähnlicher Extrakt wie dein Geschreibsel.

Es ist auch total ok wenn Du zu allem eine Meinung hast, und natürlich hast Du auch das Recht das zu tun…Probier es das nächste mal einfach mit der SOS Methode : Sammeln Ordnern Sprechen.

Ein einfaches ahh nicht meins, oder Phuuuu diese Form kommt überraschend.

Glaub mal … <Verhalten kommt von Haltung …….

Gruß Ace der diesen Auspuff aus der Preisleistung gegenüber dem Arrow durchaus alternativ sieht.

Die Frage ist .. ob der Sound mit oder ohne DB Eater aufgenommen wurde, und ob es ne Mapping Card dazu gibt (wie bei Arrow um die Mehrleistung zu realisieren)
Tut mir leid, zu so einem Kernschrott fällt mir leider nicht mehr ein...
Ich wünsche dem geneigten Käufer einen baldigen Hörsturz bei dem Lärm.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Tut mir leid, zu so einem Kernschrott fällt mir leider nicht mehr ein...
Ich wünsche dem geneigten Käufer einen baldigen Hörsturz bei dem Lärm.
Ja das sehe ich auch so, wenn der immer so laut ist ist es wirklich albern. Ich habe mal nen Video gesehen da war der Arrow Racing auch ohne DB Killer .. sowas braucht kein Mensch (erwachsen).
Wenn der Mivv allerdings āhnlich kultiviert wird von der DB zahl mittels. Eater kōnnte ich schwach werden (wegen der anderen Rohrfūhrung )

Ich bin 80-90 Prozent abseits der Straße unterwegs und da ist (weniger auffallen und akustische Präsenz) eh nicht von Vorteil :-)

Oelschlamm

Oelschlamm

Modell
Ducati 996; Fantic Caballero Deluxe 125; Caballero 500 Deluxe E5
Ich hatte eigentlich auf Leo Vince zur Ergänzung für die 500er gehofft.
Die haben mit der 125er Version schon ein beinahe passendes Produkt in der Pipeline. Ich weiß nicht warum man sich aufgrund des noch fehlenden Krümmerrohrs so schwer tut...aber umsonst hat die Kat-Variante des originalen Arrows auch nicht diese schreckliche Form in Überlänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
w650-driver

w650-driver

Modell
Fantic Caballero 500 Rally E4, Kawasaki KLX250, Kawasaki W650
Hallo,

hat sich hier jemand schon einmal ausführlicher mit dem hinteren Stossdämpfer beschäftigt? Ich hab die Rally und ich schaffe es nicht den Dämpfer so einzustellen, dass er bei Querrillen nicht stuckert und bei schnellen Haarnadelkurven das Rad nicht nach außen versetzt wird. Ich hasse es, Stöße mit kurzen Impulsen in den Rücken zu bekommen. Ich habe schon Ahnung vom Fahrwerk, sonst würde die KLX250 und die W650 nicht schon seit Jahren sehr gut sein, die ich auch noch fahre, aber hier bin ich am Ende mit meinem Wissen.
Idee war jetzt den Dämpfer auszubauen, die Feder rauszuholen, dann zu hoffen, dass eine Federrate draufsteht und eine entsprechend weichere einzubauen. Das sind ca. 2 Stunden Arbeit und kostet ca. 80€, was es ja wert wäre.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße,
Wolfgang

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Vom Grundsatz ist die Rally vorne härter abgestimmt als hinten.
ich bin im Gemüse recht flott unterwegs., muss aber sagen das das Fahrwerk gut ist aber nicht perfekt!

Alleine den Sag einstellen ist fast unmöglich ( ich 100 plus klamotten )

Was ich nur sagen kann mit ner weicheren Feder müsstest du die Vorspannung ja noch mehr erhöhen und läufst dann Gefahr das du den Preload garnicht mehr hinbekommst.

Ich habe mal gelernt: Federate an Fahrergewicht anpassen und dann mit Zug und Druckstufe Fein abstimmen.

Mir tauch sie hinten unverhältnismäßig zu tief ein, also habe ich die Gabel 5 mm durchgesteckt und die Federvospannung hintenauf fast ende gedreht.

Hast Du schon rausgefunden ob es von Wilber etc. fertige Stissdämpfer/ Federn gibt ?

Hier mal ein Ohlins welches auf Fahregewicht eingestellt kommt :-)

Stoßdämpfer Ohlins Fantic CABALLERO 500 Rally Federbein Motorrad Suspension | eBay

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Mahlzeit zusammen, im Moment experimentiere ich aus Spaß an der Freud etwas an einer Cockpitverkleidung für die 700 rum und hab da vorerst mal einen unlackierten Rohling zu fertig gemacht. Die Form / Größe gefällt mir so allerdings noch nicht wirklich gut und ich könnte zur Optik ein paar Ideen brauchen. ...also vll nur etwas tiefer machen, oder auch breiter, oder ganz anders? :cool: Was meint Ihr ? ;-)
IMG_20231117_131102_113.jpgIMG_20231117_131148_526.jpgMaske test1.jpg
Grüße Achim

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
.

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
oder so 😂
IMG_5421.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Aber auch so

IMG_5294.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Mahlzeit zusammen, im Moment experimentiere ich aus Spaß an der Freud etwas an einer Cockpitverkleidung für die 700 rum und hab da vorerst mal einen unlackierten Rohling zu fertig gemacht. Die Form / Größe gefällt mir so allerdings noch nicht wirklich gut und ich könnte zur Optik ein paar Ideen brauchen. ...also vll nur etwas tiefer machen, oder auch breiter, oder ganz anders? :cool: Was meint Ihr ? ;-)
Anhang anzeigen 636867Anhang anzeigen 636868Anhang anzeigen 636869
Grüße Achim
Auf mich wirkt das Verhältnis Höhe /Breite nicht harmonisch. Entweder breiter oder Flacher :-)
was mir gut gefällt ist der Schwund von der. seite (die Beule wegen des Tachos.
Aus welchem Material machst Dj die Scheibe ?
Ich habe mich für Makrolon entschieden. Kalt verformbar und was das wichtigste ist ABSOLUT Bruchsicher 👍

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben