Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok schau ich mir die Tage mal wenn das Wetter besser ist. Und messe mal den Stecker wenn ich mein MessgerĂ€t finde đŸ€Ł.
F

Flausch80

BeitrÀge
43
Ok schau ich mir die Tage mal wenn das Wetter besser ist. Und messe mal den Stecker wenn ich mein MessgerĂ€t finde đŸ€Ł.

Moppedschrauber

Moppedschrauber

BeitrÀge
133
Modell
Caballero 700
Moin, kleine Info am Rande, fĂŒr die 700er gibt es von Fantic ab sofort eine Tanktasche zu kaufen, ein kpl. Taschen.- GepĂ€cksystem sowie Windschild ect. soll dann ab Januar im Handel sein.
Bilder sind z.Zt. wohl noch nur auf FB mit Account zu sehen ...oder halt privat per PN auf Anfrage :lalala: ;-)

GrĂŒĂŸe Achim

F

Flausch80

BeitrÀge
43
Ich mach die tage mal ein Bild mit dem SW motech wenn’s nicht mehr regen Schnee Matsch runter haut

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ace
Kleinerbug

Kleinerbug

BeitrÀge
138
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Moppedschrauber

Moppedschrauber

BeitrÀge
133
Modell
Caballero 700
Moin, ja, gibt soweit ich weiß nichts anderes von Fantic ;-)

GrĂŒĂŸe Achim

Kleinerbug

Kleinerbug

BeitrÀge
138
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
K

Kottnick

BeitrÀge
6
Moin,
die Tanktasche fĂŒr die 700er ist zwar bestelll- aber nicht lieferbar ;(
Ich warte schon lÀmger

Gruss
Martin

Toni_Montana

Toni_Montana

BeitrÀge
24
Gibts hier im Forum ein Mitglied, welches von der 500er auf die 700er umgestiegen ist? WÀr mal interessant zu hören, ob mit dem Wechsel die Nostalgie geblieben ist.

C

Caballerobert

BeitrÀge
191
Ähm ... hast du da jetzt die richtige Vokabel erwischt, die das sagt was du sagen wolltest? "Nostalgie" klingt ja irgendwie eher nach Enfield Bullet Trials als nach einem wassergekĂŒhlten 450er Einzylinder mit 40 PS ...:wink:
Die Caballero 500 bin ich leider nie gefahren. Aber mit dem Gedanken an die og Ennie im Hinterkopf wĂŒrde ich btr. der 700er deine Frage nach Nostalgie mal mit einem ganz entschiedenen "Nein!!!" beantwortet sehen wollen.

Toni_Montana

Toni_Montana

BeitrÀge
24
Ne, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte, kam Nostalgie auf mit dem grösseren Hubraum nach dem Wechsel von der kleinen auf die grosse Caba.

Moppedschrauber

Moppedschrauber

BeitrÀge
133
Modell
Caballero 700
Moin, denke mal die Caba wird ohnehin insgesamt hauptsÀchlich der Optik wg. gekauft, das ist an die Ur Caballero angelehnt und das macht m.M.n. die "Nostalgie" aus wie Du es nennst.
Den Motor muß man sich halt nach seinen eigenen BedĂŒrfnissen aussuchen, wĂ€r ich z.B. immer nur solo unterwegs wĂ€re es vll. auch die 500er geworden, und die wĂ€re fĂŒr mal wirklich ins GelĂ€nde auch die erste Option, wie auch die 125er.
...und den kleinen Motor von meiner "Ur-Caba" wollt ich heute auch nicht mehr fahren, vll. um Brötchen zu holen und dabei alle Nachbarn aus dem Bett zu schmeißen :grin:

GrĂŒĂŸe Achim

Ace

Ace

BeitrÀge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe mich bewusst unbewusst fĂŒr die Caba 500 entschieden.

Probefahrt mit einer Rally 300 Zu sehr Enduro einer 701 zu Aggresiv zu laut zu hoch zu hart 😂, und dann auf dem Parkplatz waren 2 mit ner Caba (ein PĂ€rchen).
Optisch verliebt 
 gegoogelt .. entschieden .. meins

Was ich wollte :
Leichter als meine GS
Einfacher als meine GS (technisch)
Etwas ganz anderes als meine GS

Die GS ist genial und unumstritten ein Schweizer Taschenmesser. (vieles möglich aber nicht alles perfekt.)

Mich hat die Optik sofort angesprochen ( so pur und ohne Schnickschnack )

Die 700er ist natĂŒrlich technisch gesehen cool und Leistung mehr als genug..

Meine Rally möchte / werde/ habe ich meist im 80/20 Betrieb ( alleine wandern gehen und in jeder Situation gut Handlebar (weil leicht)

NatĂŒrlich (fĂŒr mich) fange ich wieder an mit der Individualisierung.
Navigation// Windschild// Ergonomie

Optisch weniger ( Immer eine Gradwanderung die Symbiose Retro und Moderne nicht zu verbasteln.

Alle in allem ist die 500 er eine geniale Basis fĂŒrs Endurowandern, Die Kove 450 bekommt den selben Motor.

Die 700 ist ( mir!!) zu weichgespĂŒlt, zu schwer zu sehr am Mainstream, zu viel Leistung ( fur meinen Einsatzzweck)

Unterm Strich:
GS fĂŒr Long Distance TET/ACT/auf eigener Achse.
Caba fĂŒrs Wochenende und GemĂŒse, und evtl. eine entschleunigte Schweden/Polen/ Tour :-)

Ich komme mit der GS auch ĂŒberall durch đŸ˜± Aber mit der Caba ist es weniger Arbeit und mehr Spaß 😂😂

Ich kann die beiden 500(450)und 700 garnicht vergleichen, oder sehe außer Auspuff (nur auf die Endrohrebezogen) und grobe Linie keine Gemeinsamkeiten.

Retro feeling kommt bei mir alleine durch den Motor (1Zylinder ist halt1Zylinder)

Aber wie man Retro oder Nostalgie definiert ?
Damals gabs weniger Plastik, mehr Lametta, weniger Blink blink, funktionieren musste es 
 Form follows Funktion ..

Die Caba wird noch nen 21 bekommen und auf langen Touren denke ich ĂŒber nen Schaaffell nach. 😂

Die einen wollen mit Jeans und Sonnenbrille bei 25,725Grad mit 12,3 Prozent Luftfeuchtigkeit zu Eisdiele

Die anderen legen Ihre PrioritÀten nicht in Kommazahlen und Prozente sondern in pures erleben
.

Und Beides ist absolut ok 👌

Is wie Camping und Glamping 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
F

Flausch80

BeitrÀge
43
Finde Mann kan die beiden nicht so vergleichen. Ich hatte eine 1250GS und eine 1250GS ADV.
Beide mega aber im GelĂ€nde zu schwer fĂŒr mich zumal alles immer alleine fahren muss. Hier ist keiner in meiner NĂ€he / Bekannten Kreis da auch offroad fahren will.

Ich habe jetzt eine neue MT07 fĂŒr Tour und Straße, langt voll und fĂ€hrt sich super auch mit GepĂ€ck, super Motor halt immer noch seit Jahren!

und fur GelĂ€nde halt die caba 500 Rally, mega agil, mehr als ausreichend power auch fĂŒr die Landstraße! Und leicht 😍, noch paar Anpassungen dann geht die auch fĂŒr Touren im FrĂŒhjahr.

WÀre die caba 700 eher rausgenommen hÀtte ich die statt der MT07 genommen. Und die 500er zusÀtzlich.

F

Flausch80

BeitrÀge
43
Ich habe mal eben bei Louis paar Bilder gemacht wegen tankrucksack. Durch mein Umbau von givi TrÀger passt das SW motech System super!

kann mich nur noch nicht entscheiden welchen ich nehme nun:
Tendenz geht zum ersten. Passt perfekt eigentlich und geht noch vom Platz am Lenker, aber erstmal Probefahrten denk ich.

IMG_2585.jpeg
IMG_2586.jpeg

AnhÀnge

F

Flausch80

BeitrÀge
43
Hm, Bilder sind nicht in der Reihe geladen worden. Meinte den großen 12-17L,

sillte es beim fahren doch etwas stören wird’s der wasserdichte, die neuen gabs es leider noch nicht

Moppedschrauber

Moppedschrauber

BeitrÀge
133
Modell
Caballero 700
Anhand der Bilder ist's schwer zu beurteilen, die Optik und GrĂ¶ĂŸe sieht fĂŒr mich darauf fast identisch aus :confused:.
Zu solchen Entscheidungen einen guten Rat zu geben ist nicht einfach, es kommt ja immer darauf an was man damit vor hat. FĂŒr die Große Urlaubstour mit der Holden ...und damit auch auch mit Fön, Schuhe ect. :grin:, ist beides jedenfalls zu klein ;-)
Ich wĂŒrd sagen, ĂŒberleg einfach was Du mitnehmen möchtest und rechne dann noch ein klein bisschen drauf an Platz.

Jedesmal zur Eisdiele mit dreizimmerkĂŒchedielebad ist ja auch nix ;-)
..sowas sieht dann so aus auf'm Tank :lol:
IMG_20230901_131607_445.jpg

;-)
GrĂŒĂŸe Achim

F

Flausch80

BeitrÀge
43
Ich nehm die grĂ¶ĂŸere, die kleine hab ich ja auch fĂŒr meine Yamaha, wollte nur paar Versionen zeigen weil hier ja das Thema war und das sw motech teile super passen bis wenig Umbau Aufwand
Find so die Lösungen besser als BĂ€nder 🙈

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter fĂŒr eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmĂ€ĂŸig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally

21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad fĂŒr die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive: Hallo, ich suche fĂŒr meine Fantic Caballero 125 eine olive/grĂŒne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wĂ€re ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter fĂŒr eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmĂ€ĂŸig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally

21" Rad fĂŒr Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad fĂŒr die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grĂŒn oder Olive: Hallo, ich suche fĂŒr meine Fantic Caballero 125 eine olive/grĂŒne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wĂ€re ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben