Guten Abend Ihr Caballeri,
Ich freue mich, nun endlich auch mal was posten zu dürfen, nachdem ich knapp 3500 Beiträge durchgearbeitet habe. (Den Rest hole ich noch nach, evtl.... )
Marcel ist mein Name, komme aus dem Bergischen Land und bin seit 30 Jahren und knapp 400.000km auf zwei Rädern unterwegs. Meistens waren es Yamahas die mich trugen ( speziell die komplette XJ Reihe) wobei ich mit der TT600r einen Ausflug in die Einzylinderfraktion gewagt habe
Bin Selbstfahrer und auch (nicht unwichtig) Selbstschrauber
Jetzt habe ich bei einer Scrambler zugeschlagen.
BJ 2019 mit 3500km auf dem Tacho.
Ja, der Skeptiker würd sagen, dass die sich kaputtgestanden hat, der Optimist wurde es bejubeln, dass die Karre noch jungfräulich ist.
Das Moped hat das Update mit Kühler/Thermostat/ Ventil bekommen, und auch neues Mapping und neue Ruckdämpfer. Soweit erst mal OK.
Da ich nun viel aus dem Forum hier mitgenommen habe, kommen trotzdem noch ein Paar Fragen auf, die ich hoffe hier klären zu können.
1. NTC Verbau:
Ich gehe recht in der Annahme, dass die Sache mit den NTC noch aktuell ist? Also 1.8k und 2.k in Reihe und die Einspeisung anstatt des MAP Sensors im Ansaugtrakt? Ebenso ein AU Test in dieser Konfiguration bestanden?
2. Schwungradmasse
Durch die Erhöhung der Schwungradmasse haben sich noch keine negativen Sachen bemerkbar gemacht?
3. AVON Trailrider Bereifung
Hat jemand schon diesen Reifen gefahren, oder montiert? Zu den Ausrüsterreifen mit den Stollen 90° zur Fahrbahn finde ich recht ruppelig. Daher würde ich die Avon nehmen, die fahre ich auch auf der TDM
4. wer hat bisher die meisten km abgespult? (nur so am Rande gefragt
)
Ich kaufe das Motorrad für meine Frau, die gerade ihren Therorieteil der Motorradprüfung geschafft hat. Es geht mir um ein einfaches , leichtes Motorrad, was auch den Ästhetikwünschen meiner Frau entsprechen kann
Ich denke, mir werden noch weiter Fragen einfallen.
Gute neue Saison Euch allen!