Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast PN 👍
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Habe ich in einer FB-Caballero Gruppe ebenfalls gesehen. Finde ich ziemlich gut.

Kannst du mir bitte den Link schicken wo man dieses Schmuckstück ordern kann? Ich finde es nicht mehr.

Danke schön und Grüße
Hast PN 👍

F

Flausch80

Jo, nach dem Winter grad is Schnee drauf 🥶🙈

Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Modell
Cab 500 Scrambler
Guten Abend Ihr Caballeri,

Ich freue mich, nun endlich auch mal was posten zu dürfen, nachdem ich knapp 3500 Beiträge durchgearbeitet habe. (Den Rest hole ich noch nach, evtl.... )

Marcel ist mein Name, komme aus dem Bergischen Land und bin seit 30 Jahren und knapp 400.000km auf zwei Rädern unterwegs. Meistens waren es Yamahas die mich trugen ( speziell die komplette XJ Reihe) wobei ich mit der TT600r einen Ausflug in die Einzylinderfraktion gewagt habe :)
Bin Selbstfahrer und auch (nicht unwichtig) Selbstschrauber

Jetzt habe ich bei einer Scrambler zugeschlagen.
BJ 2019 mit 3500km auf dem Tacho.
Ja, der Skeptiker würd sagen, dass die sich kaputtgestanden hat, der Optimist wurde es bejubeln, dass die Karre noch jungfräulich ist. :D
Das Moped hat das Update mit Kühler/Thermostat/ Ventil bekommen, und auch neues Mapping und neue Ruckdämpfer. Soweit erst mal OK.

Da ich nun viel aus dem Forum hier mitgenommen habe, kommen trotzdem noch ein Paar Fragen auf, die ich hoffe hier klären zu können.

1. NTC Verbau:
Ich gehe recht in der Annahme, dass die Sache mit den NTC noch aktuell ist? Also 1.8k und 2.k in Reihe und die Einspeisung anstatt des MAP Sensors im Ansaugtrakt? Ebenso ein AU Test in dieser Konfiguration bestanden?

2. Schwungradmasse
Durch die Erhöhung der Schwungradmasse haben sich noch keine negativen Sachen bemerkbar gemacht?

3. AVON Trailrider Bereifung
Hat jemand schon diesen Reifen gefahren, oder montiert? Zu den Ausrüsterreifen mit den Stollen 90° zur Fahrbahn finde ich recht ruppelig. Daher würde ich die Avon nehmen, die fahre ich auch auf der TDM

4. wer hat bisher die meisten km abgespult? (nur so am Rande gefragt :) )

Ich kaufe das Motorrad für meine Frau, die gerade ihren Therorieteil der Motorradprüfung geschafft hat. Es geht mir um ein einfaches , leichtes Motorrad, was auch den Ästhetikwünschen meiner Frau entsprechen kann :D

Ich denke, mir werden noch weiter Fragen einfallen.

Gute neue Saison Euch allen!

Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Modell
Cab 500 Scrambler
Mein Dank geht an die vielen Vorreiter, die unermüdlich sich dafür eingesetzt haben, den Caballeris hier die Fahrt und das Moped zu versüßen :)
Auch wenn im GS Forum angesiedelt, ist das bisher die nützlichste Informationsquelle zu diesem Moped

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Marcel.

Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner/eurer Scrambler.
Hier ein paar Antworten zu deinen Fragen:

1. NTC Verbau:
Ich habe, nachdem das aktuelle Mapping (Kühlerrückruf) drauf war, festgestellt, dass die Caballero mit nur einem NTC (2 kΩ) anstatt dem originalen Temperaturfühler am besten läuft. Siehe auch hier:
Damit wurde auch eine HU/AU bestanden.

2. Schwungradmasse:
Alles Top, keinerlei negativen Auswirkungen.

3. AVON Trailrider Bereifung:
Den Reifen habe ich nicht gefahren, finde aber auch, dass die Originalen zu rubbelig sind. Ich habe den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf, der ist ganz "Straße". Der Avon sieht nach Mittelweg aus.

Ich habe jetzt über 23.000 km runter und das Motorrad macht mir immer mehr Spaß.

Grüße, Uwe

Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Modell
Cab 500 Scrambler
vielen Dank Uwe.

Die Sache mit dem NTC : Es gab hier auch den Aufbau mit 2 Widerständen. Also 2 NTC ohne MAP Sensor. Daher frage ich natürlich noch mal nach. ;)

Der Scorpion ist aber von Pirelli :) Bin da leider kein Fan von.... (gebranntes Kind... :) )

Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Modell
Cab 500 Scrambler
Der Avon sieht nach Mittelweg aus.
ja, der AVON ist ein Mittelweg.
Mit der TDM fahre ich keine schweren Offroadpisten, kann aber mal über Feld und Schotterwege düsen.
Das reicht für meine Ansprüche.

Für die Scrambler würde sich so eine Mischung für eben dasselbe einstellen.
Wenn meine Frau mal soweit ist, dass sie sich auch gröberes zutraut, dann würde ich natürlich umrüsten.
Dann aber in Richtung TKC

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Hat er ja auch nicht so gesagt.

moppedschrauber

W

wurzel64

Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Moin Zusammen, ich gehöre demnächst auch zum Team Caba 500. Die "Kleine" steht dann als Zweitmopped neben der GS. Ich wollte noch was leichteres, was man auch mal isibisi in den Transporter schubsen kann, so für zwischendurch. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Aktuell sammel ich noch ein paar Anbauteile, damit ich ab dem nächsten Wochenende was zu basteln habe.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
- Navi halter
-easy clutch
- Brems Kupplungshebel
-Ganganzeige
-Heizgriffe
- Auspuff
…..
Willst Du dir eine Rally oder eine normale holen ?

W

wurzel64

Modell
Wenn Du mich meinst, die ist schon unterwegs, die "normale".

Ich denke in erster Linie an abspecken durch umbauen und weglassen. Hat der GS auch gut getan. Hebel muss ich erstmal austesten, hab die Caba blind gekauft.

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Mal wieder Fantic-Seite so g'schaut-- Gibt's keine FlatTrack mehr ?? weder 125/500er ? scheint wohl ein weniger gefragtes Modell ähnlich 250er zu sein, -drum nun aus Programm raus ? --
Ich - so 9/18 auf die Fantic FlatTrack gestossen,-gesehen verliebt-mein Ding ;) -19 Zöller v/h, Heck-Gestaltung.... schee g'macht-- da seh ich mich drauf ( mit einigen Änderungen )
Muss gestehen bin Fan von Harley , jedoch eher in Richtung Racing -ne 750er XR für die Straße wär mein Ding. --hab ne XR 1000 noch rumstehen,ne Duc 450er SCR auch.
Fantic 500 FT dann bestellt, -- 4/19 geliefert- nun ja, is Geschmack/Ansicht'sSache--- gab/gibt's aber so nicht in Serie anderswo zu haben ! -- ..... Scrambler/Enduro/Rally's sind auch andere Hersteller sehr,sehr attraktiv ....;)
Is halt so aufgefallen...... - gut das ich Eine hab ;),----und,-Ich werd sie behalten...Ich mag sie mit ihrem Aussehen/Eigenheiten.....
Hab seither 2x Sardinien (19/22) per Achse bereist-km aktuell 32582,-wobei /23 nur 1500 km bis Juni gefahren wurden,-dann kam Mir ein E-Bike in Sinn-warum auch immer??!! ----aber ebenfalls von Fantic ( XTF1.5 )--- FlatTrack 500 stand nun still in Ecke/Garage so rum,ich radelte /23 4500km so in Gegend rum. -- mal sehen wie /24 wird......;) --- Sardinien mit Fantic ( welche auch immer) is mal so geplant ....;)

Anhänge

W

wurzel64

Modell
Ich hatte den Tracker auch im Blick, dann aber auch nicht mehr gefunden.

Ich bräuchte jetzt mal zwei Tipps.

Ich habe gesehen, einige haben die kleinen Atto Blinker von Kellermann verbaut. Hinten kein Problem aber vorne? Wie bekommt man die Teile unter den Lenker? An die Schrauben von Brems- und Kupplungshebel?

Hat schon jemand eine elegante(!) Lösung für eine USB Steckdose gefunden? UC36 hat die in der Seitenabdeckung, das will mir nicht gefallen. Am Lenker finde ich auch nicht so schick. Ich würde die eher neben das Tacho klemmen. Any Ideas?

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich hatte den Tracker auch im Blick, dann aber auch nicht mehr gefunden.

Ich bräuchte jetzt mal zwei Tipps.

Ich habe gesehen, einige haben die kleinen Atto Blinker von Kellermann verbaut. Hinten kein Problem aber vorne? Wie bekommt man die Teile unter den Lenker? An die Schrauben von Brems- und Kupplungshebel?

Hat schon jemand eine elegante(!) Lösung für eine USB Steckdose gefunden? UC36 hat die in der Seitenabdeckung, das will mir nicht gefallen. Am Lenker finde ich auch nicht so schick. Ich würde die eher neben das Tacho klemmen. Any Ideas?
In den kleinen Tankrucksack und von unten durch fűhren ?

Oder so ?
Daytona Corporation DAYTONA BORDSTROMVERS. 1X USB SLIM F. LENKER

W

wurzel64

Modell
Danke, ich hab tatsächlich die Daytona-Dose gekauft. Macht erstmal eine guten Eindruck. Schaun mer mal.

Kleinerbug

Kleinerbug

Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Moin zusammen,
ich wollte einmal in die Runde fragen wer noch die original Batterie in seiner Caba hat und wer schon auf eine andere (welche) gewechselt ist?

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben