U
UC36
Und ich kann bestätigen, dass die Batterie immer noch Top ist. Als es letzte Woche endlich mal trocken war (aber leider Minus 10 °) sprang meine Scrambler tadellos an, trotz mehrerer Wochen Standzeit.
Warum ? Bzw. Nach welchem Zeitraum? Meine ist zwar erst vom Oktober aber steht ganze Zeit draußen is selbst bei Schnee keine ProblemeIch hab die Batterie gleich als erstes gegen die hier getauscht => Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
Gewicht. Diese 2-3 Kg "Hüftgold" hab ich bei meinen letzten Maschinen (Honda, KTM, BMW) immer eliminiert. Ich will jetzt nicht um jedes Gramm feilschen und auch nicht um jeden Preis, aber wenn was weg kann ... Umbau auf schlauchlos steht noch an.Warum ? Bzw. Nach welchem Zeitraum?
Ok, kann ich verstehen teilweise, aber die 500er Rally wiegt grad mal knapp 160kg ist so legal agile und leicht im Vergleich zu anderen wie immer jeder wie er mag.Gewicht. Diese 2-3 Kg "Hüftgold" hab ich bei meinen letzten Maschinen (Honda, KTM, BMW) immer eliminiert. Ich will jetzt nicht um jedes Gramm feilschen und auch nicht um jeden Preis, aber wenn was weg kann ... Umbau auf schlauchlos steht noch an.
Die Rally und die Scrambler wiegen mit Benzin 165 kg und das ist natürlich wenig. Aber noch weniger ist immer besser. Ich habe meine Scrambler mit diversen Änderungen 10 kg leichter bekommen und das merkt man beim Fahren auf engen kleinen Sträßchen dritter Ordnung. Ist nach mehreren Stunden einfach weniger anstrengend. Der Batterietausch ist da der einfachste und billigste Weg. Hier nur ein paar Rechenbeispiele:Ok, kann ich verstehen teilweise, aber die 500er Rally wiegt grad mal knapp 160kg ist so legal agile und leicht im Vergleich zu anderen wie immer jeder wie er mag.
...
Es gibt da ein Video von Berotec auf Youtube:Die Rally wiegt nur 160kg angegeben mit 157.
Und hat schon eine Alu Schwinge .
Find da aber ok jeder kann das umsetzen wie er mag. Und für tipps und Infos ist hier jeder dankbar also immer schön her damit und posten!
5 kg wohl kaum aber 10 kg schon. Als meine Scrambler mit Kurbelwellenschaden in der Werkstatt war, hatte ich ersatzweise eine 800er Ducati Scrambler Desert Sled. Die war 20 kg schwerer. Das habe ich sehr deutlich gemerkt.hab noch kein richtiges fantic Forum gefunden.
Aber mal im Ernst merkst du wirklich 5kg unterschied noch bei dem Gewicht? Ich nicht
Hab aber nur den verleich auf mit ner gleich schweren brixton 125 ner dicken 1250Adv und MT07
Jupp so etwas ist genau MEIN Style Bin gerade dabei die Caba ein wenig umzubauen :-)