Hallo,
kurze Vorstellung :
Marc aus Lippstadt, 53 - Caballero 500 Rally E5 03/21 - aktuell 8800km.
Neben der Caballero besitze ich noch folgende Motorräder :
KTM 790 Adv. R, Beta Alp 4.0, Suzuki Address 110 (Roller f. d. Arbeitsweg)
Habe mich jetzt hier angemeldet, mitlesen mache ich schon länger, um mich am Austausch zu beteiligen.
Die Caballero macht mir viel Spass, besonders bei meinen häufigeren Urlauben in Südfrankreich.
Aber es gibt auch hin und wieder ein Problem mit dem Moped.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, ich ärgere mich jedoch über Nachlässigkeiten in der Verarbeitung.
Die Umlenkung der Federbeinanlenkung hatte ich z.B. kürzlich demontiert um mal nachzuschauen wie es mit der Schmierung aussieht. Erbärmlich konstruiert, ohne Abdichtung gegen Staub und Wasser und dann auch noch unzureichend gefettet. Habe dann 3 Schmiernippel nachgerüstet um diese Lagerstellen regelmäßig schmieren zu können ohne jedes mal alles zu zerlegen.
Gerade aktuell habe ich gemerkt, das die Lenkkopflager hinüber sind, deutlicher Rastpunkt in Mittellage.
Nach 8800 Km !
Na ja, neue Lager sind schon bestellt (Japanische Qualitätslager von NSK), mal schauen was für ein billiges Zeug da original verbaut wurde. Vermutlich haben die Italiener auch dort mit dem Fett gespart.
Ansonsten ist sie ein tolles Landstraßenmoped, besonders für die kleinen Strassen in meiner Lieblingsurlaubsgegend. Richtig gut ist es allerdings erst, seit ich die Übersetzung etwas verkürzt habe (Kettenrad mit 3 Zähnen mehr). Damit sind auch alle 6 Gänge nutzbar. Vorher war der 6. erst ab 90-95 km/h nutzbar, zu schnell für französische Landstrassen. Den ersten Gang fand ich mit der orig. Übersetzung für Offroad/Schotter zu lang, da mußte man viel mit der Kupplung arbeiten. Passt nun auch besser.
Sonstige Änderungen :
-Reifen Conti TKC70 bzw. hinten TKC70 Rocks (super auf der Straße, für meine leichten Schotterausritte noch gut genug)
-Lenkerverlegung von SW-Motech 30mm höher, 22mm näher zum Fahrer (für mich(1,90m) damit die optimale Sitzposition )
-Griffheizung von Daytona (mit im Griff integriertem Schalter, sehr unauffällig)
-stabile Handprotektoren Barkbusters Jet, damit nicht beim ersten Umfaller ein Hebel abbricht.
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Gruß aus Lippstadt
Marc