Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mitnichten !! . - daher rühren evtl. Fahrwerksprobleme,Knackgeräusche. In 90er Jahre gab's für die damaligen Bikes einen Mann Namens Emil Schwarz...
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Mich würde mal interessieren, wie genau der untere im Verhältnis zum oberen Lagersitz gearbeitet ist. Vielleicht brauchts das Zehntele Luft einfach..... :lalala:
mitnichten !! . - daher rühren evtl. Fahrwerksprobleme,Knackgeräusche. In 90er Jahre gab's für die damaligen Bikes einen Mann Namens Emil Schwarz - er kümmerte sich um genau solche Sachen ( fester Stitz der Lagerschalen,Umbau NadellagerSchwinge,ausdistanzieren etc. ) und verwandelte manches ,wackelige' Bike in ein fahrbares Motorrad.
Ob es ihn heute noch gibt- weiß ich nicht,damals 1. Adresse.War in Urbach bei Schorndorf ansässig.
mal googeln ;)
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
mitnichten !! . - daher rühren evtl. Fahrwerksprobleme,Knackgeräusche. In 90er Jahre gab's für die damaligen Bikes einen Mann Namens Emil Schwarz - er kümmerte sich um genau solche Sachen ( fester Stitz der Lagerschalen,Umbau NadellagerSchwinge,ausdistanzieren etc. ) und verwandelte manches ,wackelige' Bike in ein fahrbares Motorrad.
Ob es ihn heute noch gibt- weiß ich nicht,damals 1. Adresse.War in Urbach bei Schorndorf ansässig.
mal googeln ;)
Here you go bbm: Emil Schwarz - Präzisionsteile für Motorräder
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
:) - auch gegoogelt - gibt's ja immer noch :) - wird wohl seinen Grund haben.... auch alles schön erklärt.
Hatte damals ne RD LC 350 mit ebensolchen Umbauten ( LenkKopf,Schwingenlager ) -war tippitoppi ;)
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Kumpel hat das auch in seiner XS650.
Meine Guzzis brauchten das nie. 😄

Ciao!
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Samstag mal mein ,EigenBau Polrad' mit ein noch mehr an Masse verbaut und Proberunde gefahren ( orig.Polrad mit Zusatzgewicht) ;) -- muss sagen ein nochmaliger deutlicher zugewinn an Laufkultur ... schön selbst untenrum zu fahren ;)-nerviges rumgehacke unterer Drehzahlbereich (Ortdurchfahrt grosser Gang) vielviel besser,weicher.
-schade das Platzmässig nicht nochmal ca. 400gr. möglich wären, wäre mir versuch wert zum probieren ... - aber so passt's auch...
So gemessene Gewichte,Polrad + Zusatzgewicht : orig.Polrad 912 gr, - Teubersort (STM) bigger Flywheel 1385 gr , - Eigenbau 1795 gr.
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Da mein bei Teubersport gekauftes STM Polrad nun überflüssig ist würde ich es verkaufen.
Für 100 € + Versand zu haben. Erstmaliger Interessent bekommt es.
 

Anhänge

Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Habe das "Gepäcksystem" für meine Rally fertig. An den Berotec-Träger wurde eine Aufnahme für den Satteltaschenhalter geschweißt. An den Seitenhalter wurden Aufnahmen für die Werkzeug-Box geschweißt. Für die Tasche habe ich Aufnahmen 3D-gedruckt, damit diese sicher und fest ist.
Wirtschaftlich natürlich nicht gelohnt, aber das Moped ist eine Herzensangelegenheit. :)
Cab.png
Cab.png
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
wohin geht die Reise ??
Zum einen möchte ich ein bisschen TET fahren. Wahrscheinlich Frankreich/Italien/Spanien. Mein bester Kumpel hat sich ebenfalls eine Caballero Rally geholt. Wollen zusammen öfter mal Wochenend-Trips machen. Wahrscheinlich erstmal viel Vogesen. Da es relativ nahe ist,
Zum anderen habe ich kein Auto mehr. Ich fahre im Alltag 125ccm Roller und wenn ich am Wochenende Freunde/Eltern etc. besuche, nehme ich das Moped. Da ist etwas Gepäck unkompliziert mitführen immer eine feine Sache.
 
Muesing

Muesing

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
31
Ich hab mal eine Frage. Kann ich ohne Probleme auf meiner Scrambler den Anakee Wild wie auf der Rally fahren?
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Da es keine Reifenfabrikatsbindung gibt, sollte das kein Problem sein.
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Hab es genau umgekehrt gemacht. Letzte woche war ich bei der HU, den Prüfer hat es nicht interessiert.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
scheint halt ne sandfarbene Fantic Rally 500 zu sein ;)
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Hat jemand von euch Felgenaufkleber/Felgenband angebracht und kann was über die Stimmigkeit der Optik sagen? Ich überlege einen gelben Streifen anzubringen, passend zu den anderen gelben Akzenten.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
--einfach mal selber überlegen,oder machen. ;)
einer empfindet als schöner/andere mag nicht---wen willste bedienen?
Muss Dir gefallen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
--einfach mal selber überlegen,oder machen. ;)
einer empfindet als schöner/andere mag nicht---wen willste bedienen?
Muss Dir gefallen...........
Dankeschön für die Antwort.

Meine Hoffnung war eher es einmal vorherzusehen, um abzuschätzen, ob sich der "Aufwand" lohnt.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben