Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mach dann mal ein Foto. Dann muss ich nicht auch noch malen :smile:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Gute Idee. Gar nicht dran gedacht. Die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts komplett vergessen :D
Hat super geklappt. Werde die Dinger heute besorgen und anbringen.
Mach dann mal ein Foto. Dann muss ich nicht auch noch malen :smile:
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Hier erstmal das gemalte. Das Anbringen wird noch etwas dauern. Warte aktuell noch auf den Scheinwerfer und Ruckdämpfer, mache dann das alles in einem Schwung.

Ach ja. Hat jemand für den Scheinwerfer eine Lösung gefunden den vor der Vibration etwas zu schützen oder tritt das Problem mit den neuen nicht auf? Das wäre dann mein dritter. Dieser hat keine 400 km gehalten.

1652085336696.png
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Hier erstmal das gemalte. Das Anbringen wird noch etwas dauern. Warte aktuell noch auf den Scheinwerfer und Ruckdämpfer, mache dann das alles in einem Schwung.

Ach ja. Hat jemand für den Scheinwerfer eine Lösung gefunden den vor der Vibration etwas zu schützen oder tritt das Problem mit den neuen nicht auf? Das wäre dann mein dritter. Dieser hat keine 400 km gehalten.

Anhang anzeigen 490861
Hallo Basba
Alternative besteht darin einen hochwertigen Scheinwerfer aus dem Zubehör Markt zu kaufen.
Zum Beispiel s.h. Bild.
Hält schon mehr als 3000km.
1652090777648.png
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
67
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Danke
Hallo Basba
Alternative besteht darin einen hochwertigen Scheinwerfer aus dem Zubehör Markt zu kaufen.
Zum Beispiel s.h. Bild.
Hält schon mehr als 3000km.
Anhang anzeigen 490877
Da meine nächsten Monat aus der Garantie raus ist, wird es darauf hinauslaufen, falls der neue wieder nicht hält.
Darf ich fragen welchen genau du da hast. Der gefällt mir auf Anhieb direkt.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Danke

Da meine nächsten Monat aus der Garantie raus ist, wird es darauf hinauslaufen, falls der neue wieder nicht hält.
Darf ich fragen welchen genau du da hast. Der gefällt mir auf Anhieb direkt.
Hi leicht modifiziert am Stecker und längere Abstandhülsen.
Ich hab schon mal berichtet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Zurzeit andere Baustelle🥴Lenkkopflager wechsel😅
Das alte war schon nach 7000km hinüber 👎🏻
Das unterer Lager total vergammelt (kein Winter und nicht oft im regen)
Jetzt wird gewechselt 👍🏻
 

Anhänge

FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Zurzeit andere Baustelle🥴Lenkkopflager wechsel😅
Jetzt wird gewechselt 👍🏻
Ja, wie erwartet. Lager ist eine Schwachstelle.
Hast Du wieder original Lager als Ersatzteil bestellt, oder bist Du auf anderen Hersteller gewechselt?
Gibt es eine Empfehlung im Forum zu alternativem Lager mit Bezeichnung ?
VG
Oli
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
125
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Caballero 700
Ja, wie erwartet. Lager ist eine Schwachstelle.
Hast Du wieder original Lager als Ersatzteil bestellt, oder bist Du auf anderen Hersteller gewechselt?
Gibt es eine Empfehlung im Forum zu alternativem Lager mit Bezeichnung ?
VG
Oli
Ne ganz bequem Original .Vielleicht hältst es für die nächsten 7000km😅
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, wie erwartet. Lager ist eine Schwachstelle.
Hast Du wieder original Lager als Ersatzteil bestellt, oder bist Du auf anderen Hersteller gewechselt?
Gibt es eine Empfehlung im Forum zu alternativem Lager mit Bezeichnung ?
VG
Oli
Lagergröße und Empfehlung gedichtete Lager.

Uli
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Danke für Feedback, Uli !
Werde ich bei mir in nächster Schlechtwetterphase auch mal wechseln.
Zusätzlich noch ordentliche Packung gutes Fett drauf.
 
FanDiQuarieg

FanDiQuarieg

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
13
Apri il faro e incolla le lenti ... se lo metti nuovo non risolvi nulla...

[CITAZIONE="Basba, posta: 2899189, membro: 62838"]
Ecco quello dipinto. L'allegato richiederà del tempo. Sto ancora aspettando il faro e l'ammortizzatore, quindi fai tutto in una volta.

Oh si. Qualcuno ha trovato una soluzione per proteggere il faro dalle vibrazioni o il problema non si presenta con quelli nuovi? Sarebbe il mio terzo. Non è durato 400 km.

Anhang anzeigen 490861
[/CITAZIONE]
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Schaue heute auf mein Vorderrad und bemerke eine Öllache.
Es fließt vom linken Simmerring runter, also muss das der Übeltäter sein.

Ist das ein Fall für "Do it yourself" ? Mit USD Gabeln habe ich keine Erfahrung.
..oder besser machen lassen ?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Frage kann ich nicht beantworten, aber ev. gibt's ja für beide Maschinen E-Teil Manuals hier im Forum, da könnte man die Teilenummern von Fantic vergleichen (in der Hoffnung, daß man nicht für das gleiche Teil in verschiedenen Maschinen unterschiedliche Nummern vergeben hat ;)).

Uli
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Schaue heute auf mein Vorderrad und bemerke eine Öllache.
Es fließt vom linken Simmerring runter, also muss das der Übeltäter sein.

Ist das ein Fall für "Do it yourself" ? Mit USD Gabeln habe ich keine Erfahrung.
..oder besser machen lassen ?

Hatte meine direkt nach der Anlieferung auch!

Im Rechten Gabelholm ist übrigens kein Öl!

Hatte das natürlich auf Garantie machen lassen!
Es muß ein neuer Simmering rein und dafür muß die Gabel auseinander Gebaut werden. Wenn dud dir das zutraust, warum nicht! Ist jetzt kein Hexenwerk! Man muß halt genau und zärtlich arbeiten!

Wenn du noch Garantie hast, dann laß die das mal machen!


Gruß Arnd
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Die Frage kann ich nicht beantworten, aber ev. gibt's ja für beide Maschinen E-Teil Manuals hier im Forum, da könnte man die Teilenummern von Fantic vergleichen (in der Hoffnung, daß man nicht für das gleiche Teil in verschiedenen Maschinen unterschiedliche Nummern vergeben hat ;)).
Ich habe mal für die 125er nachgeguckt und folgende Teile ("00247005") gefunden:
Bild1.png
Bild2.png
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Wenn du noch Garantie hast, dann laß die das mal machen!
Bist du sicher das es unter Garantie fällt ?
Mein Fantic Händler sagte heute morgen nein

Tatsächlich habe ich noch 12 Tage Garantie, wäre natürlich toll-

Edit , hatte gerade deswegen nochmal einen Rückruf vom Freundlichen.

Er hat mit dem Aussendienstmitarbeiter von Fantic gesprochen und der hat ihm gesagt, daß die Simmerringe Verschleissteile sind und daher nicht unter Garantie fallen.
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Er hat mit dem Aussendienstmitarbeiter von Fantic gesprochen und der hat ihm gesagt, daß die Simmerringe Verschleissteile sind und daher nicht unter Garantie fallen.
Sorry, was hat der geraucht? So gesehen
ist jedes Teil ein Verschleißteil.
Sehr dünnes Argument!

Ciao!
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Tja, finde es auch nicht so prickelnd.

Auf der Fantic Seite steht

"Die Garantiebedingungen von Fantic finden Sie im Fantic-Garantiehandbuch, das Sie erhalten"

das habe ich natürlich nicht mehr ..
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben