U
UC36
Mach dann mal ein Foto. Dann muss ich nicht auch noch malenGute Idee. Gar nicht dran gedacht. Die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts komplett vergessen
Hat super geklappt. Werde die Dinger heute besorgen und anbringen.
Mach dann mal ein Foto. Dann muss ich nicht auch noch malenGute Idee. Gar nicht dran gedacht. Die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts komplett vergessen
Hat super geklappt. Werde die Dinger heute besorgen und anbringen.
Hallo BasbaHier erstmal das gemalte. Das Anbringen wird noch etwas dauern. Warte aktuell noch auf den Scheinwerfer und Ruckdämpfer, mache dann das alles in einem Schwung.
Ach ja. Hat jemand für den Scheinwerfer eine Lösung gefunden den vor der Vibration etwas zu schützen oder tritt das Problem mit den neuen nicht auf? Das wäre dann mein dritter. Dieser hat keine 400 km gehalten.
Anhang anzeigen 490861
Da meine nächsten Monat aus der Garantie raus ist, wird es darauf hinauslaufen, falls der neue wieder nicht hält.Hallo Basba
Alternative besteht darin einen hochwertigen Scheinwerfer aus dem Zubehör Markt zu kaufen.
Zum Beispiel s.h. Bild.
Hält schon mehr als 3000km.
Anhang anzeigen 490877
Hi leicht modifiziert am Stecker und längere Abstandhülsen.Danke
Da meine nächsten Monat aus der Garantie raus ist, wird es darauf hinauslaufen, falls der neue wieder nicht hält.
Darf ich fragen welchen genau du da hast. Der gefällt mir auf Anhieb direkt.
Ja, wie erwartet. Lager ist eine Schwachstelle.Zurzeit andere BaustelleLenkkopflager wechsel
Jetzt wird gewechselt
Ne ganz bequem Original .Vielleicht hältst es für die nächsten 7000kmJa, wie erwartet. Lager ist eine Schwachstelle.
Hast Du wieder original Lager als Ersatzteil bestellt, oder bist Du auf anderen Hersteller gewechselt?
Gibt es eine Empfehlung im Forum zu alternativem Lager mit Bezeichnung ?
VG
Oli
Lagergröße und Empfehlung gedichtete Lager.Ja, wie erwartet. Lager ist eine Schwachstelle.
Hast Du wieder original Lager als Ersatzteil bestellt, oder bist Du auf anderen Hersteller gewechselt?
Gibt es eine Empfehlung im Forum zu alternativem Lager mit Bezeichnung ?
VG
Oli
Weiß man ob die 500er und 125er Lager die gleichen sind?
Schaue heute auf mein Vorderrad und bemerke eine Öllache.
Es fließt vom linken Simmerring runter, also muss das der Übeltäter sein.
Ist das ein Fall für "Do it yourself" ? Mit USD Gabeln habe ich keine Erfahrung.
..oder besser machen lassen ?
Ich habe mal für die 125er nachgeguckt und folgende Teile ("00247005") gefunden:Die Frage kann ich nicht beantworten, aber ev. gibt's ja für beide Maschinen E-Teil Manuals hier im Forum, da könnte man die Teilenummern von Fantic vergleichen (in der Hoffnung, daß man nicht für das gleiche Teil in verschiedenen Maschinen unterschiedliche Nummern vergeben hat ).
Wenn man dann dem von UC36 (500 Scrambler) in #3311 propagierten Link zum Fantic Shop folgt, steht da die gleiche Nummer 00247005 für die Lager.Ich habe mal für die 125er nachgeguckt und folgende Teile ("00247005") gefunden:
Anhang anzeigen 491130Anhang anzeigen 491131
Bist du sicher das es unter Garantie fällt ?Wenn du noch Garantie hast, dann laß die das mal machen!
Sorry, was hat der geraucht? So gesehenEr hat mit dem Aussendienstmitarbeiter von Fantic gesprochen und der hat ihm gesagt, daß die Simmerringe Verschleissteile sind und daher nicht unter Garantie fallen.