Saison 2025

Diskutiere Saison 2025 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieder zulassen auch nicht
Marebalticum

Marebalticum

Damit ihr beim Saisonstart nicht zu übermütig werdet, wie alle Jahre wieder die unvermeidliche Statistik.

Liebe Motorradfahrendendendenden,

es ist mal wieder soweit, die Sonne scheint, der Asphalt ruft und wie jedes Jahr beginnt das große Aussieben der Verkehrsteilnehmer. Ganz vorne mit dabei, unsere beiden Lieblingsgruppen, die 18- bis 25-Jährigen und die 55- bis 65-Jährigen. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid laut ADAC offiziell die gefährlichsten Wesen auf zwei Rädern.

Die einen (die Jüngeren) haben, wenig bis keine Erfahrung, was sie aber durch Übermut, Testosteron und einem Bleifuß, äh einer Bleihand, am Gasgriff mehr als wettmachen. Und die anderen (die Reiferen), nun ja, die müssen ihre Erfahrung erst wieder sammeln. Klar, nach dem Winterschlaf vergessen wir ja alle mal, wo vorne und hinten ist.

Kleiner Tipp: Wenn ihr in einer Kurve in eurer Birne hört, „OHAOHA“, dann seid ihr wahrscheinlich schon ein Fall für die Statistik.

Also, tut uns einen Gefallen: Bleibt einfach auf der Couch. Streichelt eure Lederkombi, poliert euer Bike in der Garage, aber überlasst das Fahren den Profis über 25 und unter 55 und über 65. Denn jemand muss euch ja auch überleben, um euch später im Krankenhaus oder auf dem Friedhof zu besuchen. Die besten, so sagt man, gehen ja immer viel zu früh. Stimmt aber nicht, laut Statistik waren sie es ganz und gar nicht, jedenfalls 40% davon.

Bleibt sicher oder bleibt besser daheim.

Euer Statistikfreundender

Die Informationen entstammen einem Artikel auf der Titelseite meiner Tageszeitung, dessen Inhalt leider nicht kopiert werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Gut das ich nicht zu der Statistik Gruppe gehöre.

paulymusik

paulymusik

Puuhhh, nochmal Glück gehabt. Mit 74 gehöre ich dann auch nicht mehr zur Gruppe der bis 55-jährigen

Marebalticum

Marebalticum

Puuhhh, nochmal Glück gehabt. Mit 74 gehöre ich dann auch nicht mehr zur Gruppe der bis 55-jährigen
Für diese positive Nachricht (Statistik), solltest du sofort in den ADAC eintreten und auf der Straße die Sau rauslassen, statistisch bist du auf der sicheren Seite. :giggle:

Aber bitte nicht übertreiben, nicht dass du die Statistik versaust.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Bin mitten drin in der Statistikgruppe. Meine Gedanken dazu: " was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert."

Thema:

Saison 2025

Saison 2025 - Ähnliche Themen

• Saison - Eröffnungstour am Samstag 05.04. Tour über die schwäbsiche Alb

Saison - Eröffnungstour am Samstag 05.04. Tour über die schwäbsiche Alb: Hallo, Einladung zur Saison Eröffnungstour Tour am Samstag 05.04.2025. Für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters...
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?

Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?: Kurze Frage in die Runde: Wie steht's mit dem neuen Tende Tunnel fuer '24? Durchbruch war ja im Juli '23, ist die neuen Bruecke am Suedportal im...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos - Ähnliche Themen

• Saison - Eröffnungstour am Samstag 05.04. Tour über die schwäbsiche Alb

Saison - Eröffnungstour am Samstag 05.04. Tour über die schwäbsiche Alb: Hallo, Einladung zur Saison Eröffnungstour Tour am Samstag 05.04.2025. Für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters...
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?

Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?: Kurze Frage in die Runde: Wie steht's mit dem neuen Tende Tunnel fuer '24? Durchbruch war ja im Juli '23, ist die neuen Bruecke am Suedportal im...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Oben