555cab
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- scrambler 500
Die Lamdasonde ist eine sogenannte Sprungsonde. Sie liefert der ECU ein Hi/Low Signal, respektive zu fettes Gemisch/ zu mageres Gemisch. Die ECU regelt gegen bis die Sonde wieder springt, dann wieder zurück. D.h. die ECU regelt ständig um Lambda 1 herum aber nicht exakt auf 1.Keinen Widerstand, Gleichstrom im niedrigen Volt Bereich. Bei meiner E4 Scrambler schwankt der Wert so zwischen 0,3 und 0,5 Volt, je nach Fahrzustand. Wird im OBDLink angezeigt. Müsste man eigentlich nur den Stecker der Lambdasonde abziehen und bei der Steuerleitung die richtige Spannung draufgeben, damit die ECU "denkt", das Gemisch ist optimal.
Mit einem festen Spannungswert kann die ECU nichts anfangen, sie würde nur in die ein oder andere Richtung mager/fett regeln und auf den nächsten Sprung der Sonde warten.
Warum sollte man der Motorsteuerung überhaupt einen falschen Lambdawert sugerieren??