Fanticfieber
- Dabei seit
- 09.10.2021
- Beiträge
- 118
Batterie wäre auch mein erster Ansatz.
Vielleicht zusammengebrochen.
Viel Erfolg und berichte was es war.
Ciao!
Vielleicht zusammengebrochen.
Viel Erfolg und berichte was es war.
Ciao!
Die Cabs sind halt einfach coole Mopeds, da nimmt man das in Kauf.Ohje, das ist ja nicht nur eine rumgebastele an neuen oder neuwertigen Maschinen, sondern auch Jugend forscht? Mein Gott, heute kann und darf sich doch kein Hersteller mal erlauben Schrott ab Werk zu produzieren und man schaue sich bei den Italienern nur mal an wie hochwertig die Ducatis mittlerweile sind? Die Caballero ist hinreißend schön, aber eine Bastelbude ab Werk möchte ich nun doch nicht und dann ist mir egal ob was auf Garantie geht, der Ärger bleibt. Ich verfolge die "Entwicklung" nun schon so vier Jahre, aber der Ärger mit diesen Mopeds scheint immer noch nicht vom Tisch zu sein? Anstatt dauernd "Sondermodelle" und neue Farben zu präsentieren, sollte Fantic endlich mal bei der Qualität aus den Puschen kommen! Über die Händler müssten doch da genügend Informationen ins Werk kommen? Ich versteh das nicht?
Dafür gibt's ja z.B. Honda und Yamaha....aber eine Bastelbude ab Werk möchte ich nun doch nicht...
Hihi.Dafür gibt's ja z.B. Honda und Yamaha.
Jeder wie er's braucht ;-)
Oder BMW. :-))Dafür gibt's ja z.B. Honda und Yamaha.
Jeder wie er's braucht ;-)
Und genau das ist nicht der Fall. Honda und Yamaha sind qualitativ sehr viel hochwertigere Produkte und wer sowas redet macht sich nur selber froh. Freudiges Weiterbasteln an Polrädern, abgefallenen Scheinwerferinnereien usw. wünsche ich.Dafür gibt's ja z.B. Honda und Yamaha.
Jeder wie er's braucht ;-)
Deine Meinung ist für die Fantic Gemeinde uninteressant. Das wurde Dir schon mitgeteilt.Wie du meinem Profil entnehmen kannst, habe ich selbst eine Yamaha und eine GasGas mit einem Yamaha Lizenzmotor. Meine Frau hat 2 Yamahas und eine Scorpa mit einem Yamaha Lizenzmotor.
Ich habe also nichts gegen japanische Großserientechnik, ganz im Gegenteil.
Die Fantic hat jedoch etwas, was andere nicht haben. Das kann man verstehen und sich darauf einlassen oder auch nicht.
Ein Lizenzmotor muss nicht unbedingt qualitativ so gut sein wie das Original. Die Fantic sieht supergut aus und das ist das was viele andere nicht haben, aber wegen den Problemen die die Fantic hat werde ich mir keine kaufen, jedenfalls nicht bis die Probleme endlich beseitigt sind und Zeit genug hatte ja Fantic. Ich habe auch nach einer Mash geguckt weil ich mich auf das Fantic-Bastelabenteuer nicht einlassen wollte. Die bauen da ein Teil was einer alten XT ähnlich sieht mit einem Lizenzmotor des alten Honda-Dominatormotor. Aber die Dinger sind zwar billig, aber auch Schrott. In einem Testbericht arretierte die hintere Federung und das Teil federte nicht mehr aus und wenn man sich das Ding aus der Nähe anschaut (Schweißnähte, Verlegung Kabelbaum..) denkt man so billig kann das Ding nicht sein das man sich sowas hinstellt.
900 glaub ich nicht!Sodele. Knapp 900 Umdrehungen.
Ehrlich gesagt hab ich nicht das Gefühl
dass das zu hoch ist. So läuft meine sauber rund.
Ciao!