Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Batterie wäre auch mein erster Ansatz. Vielleicht zusammengebrochen. Viel Erfolg und berichte was es war. Ciao!
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Batterie wäre auch mein erster Ansatz.
Vielleicht zusammengebrochen.
Viel Erfolg und berichte was es war.
Ciao!
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
200
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ohje, das ist ja nicht nur eine rumgebastele an neuen oder neuwertigen Maschinen, sondern auch Jugend forscht? Mein Gott, heute kann und darf sich doch kein Hersteller mal erlauben Schrott ab Werk zu produzieren und man schaue sich bei den Italienern nur mal an wie hochwertig die Ducatis mittlerweile sind? Die Caballero ist hinreißend schön, aber eine Bastelbude ab Werk möchte ich nun doch nicht und dann ist mir egal ob was auf Garantie geht, der Ärger bleibt. Ich verfolge die "Entwicklung" nun schon so vier Jahre, aber der Ärger mit diesen Mopeds scheint immer noch nicht vom Tisch zu sein? Anstatt dauernd "Sondermodelle" und neue Farben zu präsentieren, sollte Fantic endlich mal bei der Qualität aus den Puschen kommen! Über die Händler müssten doch da genügend Informationen ins Werk kommen? Ich versteh das nicht?
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Ohje, das ist ja nicht nur eine rumgebastele an neuen oder neuwertigen Maschinen, sondern auch Jugend forscht? Mein Gott, heute kann und darf sich doch kein Hersteller mal erlauben Schrott ab Werk zu produzieren und man schaue sich bei den Italienern nur mal an wie hochwertig die Ducatis mittlerweile sind? Die Caballero ist hinreißend schön, aber eine Bastelbude ab Werk möchte ich nun doch nicht und dann ist mir egal ob was auf Garantie geht, der Ärger bleibt. Ich verfolge die "Entwicklung" nun schon so vier Jahre, aber der Ärger mit diesen Mopeds scheint immer noch nicht vom Tisch zu sein? Anstatt dauernd "Sondermodelle" und neue Farben zu präsentieren, sollte Fantic endlich mal bei der Qualität aus den Puschen kommen! Über die Händler müssten doch da genügend Informationen ins Werk kommen? Ich versteh das nicht?
Die Cabs sind halt einfach coole Mopeds, da nimmt man das in Kauf.
Ich erinnere mich an Stories über Harley und Ducati, da verbrachte man mehr Zeit mit schrauben als mit fahren!
Nur die Ruhe, alles easy....
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Ich freue mich schon jetzt auf den Mittag, wenn ich mit meiner mal
wieder ne Runde drehen kann. Das Teil macht einfach Laune.
Leidenschaft hat auch was mit Leiden zu tun. Aber das Teil entschädigt.
Eine gewisse Lockerheit ist in den momentanen Zeiten auch kein Fehler.

Ciao!
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
200
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Dafür gibt's ja z.B. Honda und Yamaha.
Jeder wie er's braucht ;-)
Und genau das ist nicht der Fall. Honda und Yamaha sind qualitativ sehr viel hochwertigere Produkte und wer sowas redet macht sich nur selber froh. Freudiges Weiterbasteln an Polrädern, abgefallenen Scheinwerferinnereien usw. wünsche ich.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
So wie ich die Sache sehe, bist du nur hier um uns unsere Fantic madig zu machen.

Wie du meinem Profil entnehmen kannst, habe ich selbst eine Yamaha und eine GasGas mit einem Yamaha Lizenzmotor. Meine Frau hat 2 Yamahas und eine Scorpa mit einem Yamaha Lizenzmotor.
Ich habe also nichts gegen japanische Großserientechnik, ganz im Gegenteil.
Die Fantic hat jedoch etwas, was andere nicht haben. Das kann man verstehen und sich darauf einlassen oder auch nicht.

Am besten kaufst du dir eine CRF 300, die fährt out of the box und da gibt' auch ein schönes Forum.
Aber Vorsicht, die basteln auch an den Dingern rum :D
 
C

Cab250

Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
29
So, um mal Licht ins dunkle zu bringen, hab den Fehler gefunden. Für slle die unterwegs sind und die Maschine ausgeht. Batterie ist voll da, diesmal mit Multimeter unterwegs. Das Problem bei mir war, der Stecker der zur Zündspule führt, hatte einen kleinen Wackler. Klemmen nachgebogen und alles funzt. Aber Fehler erstmal finden... war grstern auch schon dran .. Sonst finde ich die Caballero echt klasse, bin so auch voll zufrieden.
Andere Mopeds kommen für mich nicht in Frage, weil die mir gar nicht gefallen.. vielleicht noch eine RD 250 lc... 😄
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Sodele. Knapp 900 Umdrehungen.
Ehrlich gesagt hab ich nicht das Gefühl
dass das zu hoch ist. So läuft meine sauber rund.

Ciao!
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
200
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Wie du meinem Profil entnehmen kannst, habe ich selbst eine Yamaha und eine GasGas mit einem Yamaha Lizenzmotor. Meine Frau hat 2 Yamahas und eine Scorpa mit einem Yamaha Lizenzmotor.
Ich habe also nichts gegen japanische Großserientechnik, ganz im Gegenteil.
Die Fantic hat jedoch etwas, was andere nicht haben. Das kann man verstehen und sich darauf einlassen oder auch nicht.

Ein Lizenzmotor muss nicht unbedingt qualitativ so gut sein wie das Original. Die Fantic sieht supergut aus und das ist das was viele andere nicht haben, aber wegen den Problemen die die Fantic hat werde ich mir keine kaufen, jedenfalls nicht bis die Probleme endlich beseitigt sind und Zeit genug hatte ja Fantic. Ich habe auch nach einer Mash geguckt weil ich mich auf das Fantic-Bastelabenteuer nicht einlassen wollte. Die bauen da ein Teil was einer alten XT ähnlich sieht mit einem Lizenzmotor des alten Honda-Dominatormotor. Aber die Dinger sind zwar billig, aber auch Schrott. In einem Testbericht arretierte die hintere Federung und das Teil federte nicht mehr aus und wenn man sich das Ding aus der Nähe anschaut (Schweißnähte, Verlegung Kabelbaum..) denkt man so billig kann das Ding nicht sein das man sich sowas hinstellt.
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Ja dann lass es doch einfach!
Statt hier ständig Fantic madig zu machen
solltest Du Deine Zeit sinnvoller nutzen.
Ich kann’s nicht mehr hören.

Ciao!
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.281
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wie du meinem Profil entnehmen kannst, habe ich selbst eine Yamaha und eine GasGas mit einem Yamaha Lizenzmotor. Meine Frau hat 2 Yamahas und eine Scorpa mit einem Yamaha Lizenzmotor.
Ich habe also nichts gegen japanische Großserientechnik, ganz im Gegenteil.
Die Fantic hat jedoch etwas, was andere nicht haben. Das kann man verstehen und sich darauf einlassen oder auch nicht.

Ein Lizenzmotor muss nicht unbedingt qualitativ so gut sein wie das Original. Die Fantic sieht supergut aus und das ist das was viele andere nicht haben, aber wegen den Problemen die die Fantic hat werde ich mir keine kaufen, jedenfalls nicht bis die Probleme endlich beseitigt sind und Zeit genug hatte ja Fantic. Ich habe auch nach einer Mash geguckt weil ich mich auf das Fantic-Bastelabenteuer nicht einlassen wollte. Die bauen da ein Teil was einer alten XT ähnlich sieht mit einem Lizenzmotor des alten Honda-Dominatormotor. Aber die Dinger sind zwar billig, aber auch Schrott. In einem Testbericht arretierte die hintere Federung und das Teil federte nicht mehr aus und wenn man sich das Ding aus der Nähe anschaut (Schweißnähte, Verlegung Kabelbaum..) denkt man so billig kann das Ding nicht sein das man sich sowas hinstellt.
Deine Meinung ist für die Fantic Gemeinde uninteressant. Das wurde Dir schon mitgeteilt.

Aber manche User brauchen eine Wiederholung.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Sodele. Knapp 900 Umdrehungen.
Ehrlich gesagt hab ich nicht das Gefühl
dass das zu hoch ist. So läuft meine sauber rund.

Ciao!
900 glaub ich nicht!
Auf dem geposteten Bild (STIHL EDT7) sieht man auch den original Drehzahlmesser der Fantic. Der zeigt einen Strich an. Also liegt die Drehzahl über 1.000 rpm und noch unter 2.000 rpm. Mit dem OBDLink LX hab ich die Anzeige des Drehzahlmessers mit der echten Drehzahl verglichen. Der zeigt erst ab 2.000 rpm 2 Striche an, ab 3.000 rpm 3 Striche usw.. Also würde er unter 1.000 rpm keinen Strich anzeigen.
Ich nehme mal stark an, deine Fantic dreht 1.800 rpm im Leerlauf. Die ECU liefert einen Zündfunken pro Umdrehung, auch im Totpunkt nach dem Ausstoßen des verbrannten Gemisch. Ist wohl billiger so und stört ja auch nicht. Deswegen funzt ja die Einstellung "1" am Drehzahlmesser, obwohl die Caballero nur einen Zylinder hat. Wenn ich "0,5" einstelle, habe ich auch nur 900 rpm bzw. keinen Strich bei Leerlauf in der Anzeige des Drehzahlmessers.
 

Anhänge

Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Hmmmm.
Ich nehme den DZM normal für meine getunten Honda Daxen und Monkeys.
Auch die zünden in jedem OT. Lost spark.
Ich werde der Sache nochmal nachgehen.

Ciao!
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Sodele. Jetzt sieht’s anders aus.
Trotzdem finde ich das Standgas nicht zu
hoch. Der Motor läuft so sauber rund.
Ich denke, dass er bei weniger hackt.
Es ist nunmal ein ziemlicher Kurzhuber.
Ciao 06FB058B-3F84-416B-B2BB-822B5BE24A7C.jpeg
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Das passt schon eher. Ich finde es auch nicht zu hoch. Ist halt keine Harley :zwinkern:
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben