Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und ohne Hitze.
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Und ohne Hitze.
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
So weit bin ich gekommen.
Montag geht’s nochmal mit vereinten
Kräften ran an die Sau.


1649520952060.jpeg
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Viel Erfolg!
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Hi Den Abzieher habe ich auch genommen.
Hat bestens Funktioniert.
Das Polrad saß bei mir aber auch ziemlich fest drauf.
Viel Erfolg
In dem Fall ist es gut, wenn man den Abzieher unter Spannung setzt und dann mit
nem Prellschlag das Losbrechmoment löst.
Polrad dabei natürlich festhalten!

Ciao!
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Sodele. Kurz mit dem Schlagschrauber gewunken und das Ding war offen.
Motor sprang völlig normal an und lief gleich
schön ruhig. Kurze Runde überzeugte.
Der Motor wirkt deutlich harmonischer.
Man kann mit 50 im 5. durch die Ortschaft tuckern. Das war vorher undenkbar.
Das Standgas passt gefühlt. Ich werde das
aber mal mit nem Motorsägendrehzahlmesser checken. Das Cockpit ist da ja eher grob.
Insgesamt auf jeden Fall Daumen hoch.
Ciao!
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Genau. Heute den ersten schönen Tag nach vielen Regentagen hier oben im Norden genutzt und eine ausgedehnte Runde gedreht. Einfach irre, was dieses Pfund Zusatzgewicht ausmacht. Durch die Ortschaften wie eine Nähmaschine (fast wie ein Vierzylinder :wink:) und nach dem gelben Schild mit dem roten Strich schräg durch ballert sie los wie ein Dampfhammer :bounce:
Leerlauf ist jetzt auch schöner. Immer noch zu hoch aber schön rund.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
So, mit dem passenden Abzieher ging's dann doch recht leicht.
Morgen werde ich dann Probefahrt machen.
Ich bin gespannt :bounce:
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
200
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ohje? Was wird hier an neuen oder neuwertigen Mopeds rumgebastelt. Sowas kenne ich von früher nur bei Ural-Russengespannen.
 
C

Cab250

Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
29
Hallo, schon mal jemand ein Totalausfall des Stromes gehabt? War unterwegs und plötzlich ging Mkl an. Dann gibg gar nichts mehr. Tot.. ist eine 250 er Hätte zwar noch Garantie, Vorgänger hat aber nicht nach einem Jahr Inspektion gemacht, also kein Anspruch.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo, schon mal jemand ein Totalausfall des Stromes gehabt? War unterwegs und plötzlich ging Mkl an. Dann gibg gar nichts mehr. Tot.. ist eine 250 er Hätte zwar noch Garantie, Vorgänger hat aber nicht nach einem Jahr Inspektion gemacht, also kein Anspruch.
Schon nach den Sicherungen geschaut? Da war doch mal was mit der 7,5 Ampere für die Einspritzung. Die sollte mal gegen eine 10er tauschen.
 
C

Cab250

Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
29
Sicherungen alle ganz, incl die an der Zündspule.. hab alles was ging auseinander genommen. Halt unterwegs, kein multimeter dabei. Hab sie da stehen gelassen, vielleicht nimmt sie einer mit😂
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Für mich stimmt die Richtung um mit mehr Masse am Polrad den ,angenehmeren Untenrumlauf' zu generieren. Da ist's mir egal ob ,gefühlt' etwas träger hochdreht.... Bin zufrieden,werd aber mal ausmessen ob Ring nicht noch schwerer werden kann. - Der von mir aufgebaute Yamaha TTR 225 hatte 2,6 kg Polrad/Gewicht. ...ein 225er...
Sicherlich nicht ganz vergleichbar,da KurbelwellenSchwungscheiben etc. miteinspielen, aber wenn Platz vorhanden werd ich nochmals nen schwereren Ring mir drehen und probieren :) . KW-Lager und Dimensionen der HauptlagerZapfen bei TTR 225 5mm geringer dimensioniert als bei NC 450- so'n bissle sollte noch möglich sein ...;) probieren halt....
dann noch Leerlaufdrehzahl so 400 U/min senken..... ;) .....
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Sicherungen alle ganz, incl die an der Zündspule.. hab alles was ging auseinander genommen. Halt unterwegs, kein multimeter dabei. Hab sie da stehen gelassen, vielleicht nimmt sie einer mit😂
User "fx801p" hatte mal ähnliche Probleme gemeldet. In Beitrag #110 und #296. Bei ihm war die "Leitung für Aktivkohlefiltertankentlüftungsmagnetventil durch schlampige Verlegung am Auspuff angeschmort".
 

Anhänge

FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Hallo, schon mal jemand ein Totalausfall des Stromes gehabt? War unterwegs und plötzlich ging Mkl an. Dann gibg gar nichts mehr. Tot.. ist eine 250 er Hätte zwar noch Garantie, Vorgänger hat aber nicht nach einem Jahr Inspektion gemacht, also kein Anspruch.
Schon mal geprüft, ob die Batterie noch geladen ist/wird?
Dreht der Anlasser noch?
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben