Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wenn er Dir gefällt ist doch alles top. Ob der Koffer wetterfest ist hängt nicht vom Alu oder Stahl ab, sondern ob zwischen Kofferboden...
O

Orpheus

Mir gefällt er,
...
Wetterfest: stellt sich heraus (aluminium und stahlteile) sollte nichts passieren
Hallo,

wenn er Dir gefällt ist doch alles top. Ob der Koffer wetterfest ist hängt nicht vom Alu oder Stahl ab, sondern ob zwischen Kofferboden und Kofferdeckel eine Dichtung verbaut ist. Ebenso ob die Nietverbindungen der Ecken abgedichtet sind. Leg mal ein Stück Löschpapier in den Koffer und steck ihn in die Badewanne, dann siehst Du ganz schnell ob der für`s Bike tauglich ist oder nicht :rocker:

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
@Factory. Was musstest du dazu noch verändern, Seitenständer kürzen ? hast du sie hinten auch tiefer gelegt ?

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Ok, danke. Letzte Frage. Hast du die Caba dafür aufgebockt oder irgendwo aufgehangen, oder lässt sich die Gabel so im Stand verstellen ?

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Ok, sowas muss man natürlich erstmal im Bestand haben :smoke:
Dann werde ich sie wohl aufhängen müssen

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Vielen Dank an die User:
@bbm
@Factory
@U36
für die Inspiration und Tipps für die Ganganzeige.
Insbesondere an Uwe für den Stecker :zwinkern:

Ich habe die Anzeige bei Amazon bestellt. War auch recht zügig da. Die Kabel musste ich verlängern. Ansonsten war der Anschluss auf Grund der sehr guten Beschreibung durch o.g. User kein Problem. Ich habe die Anzeige rechts am Tacho befestigt, da sie weiter unten bei der Rally schlecht sichtbar wäre.

Hier das Ergebnis:
20210207_111634-ANIMATION.gif

Ich möchte anmerken, dass dies mit Abstand eines der besten Foren ist, in denen ich vertreten bin.
Hier gibt es viele gute Tipps und Hilfestellungen und vor allem einen respektvollen Umgang untereinander.
Das gefällt mir sehr gut.
Weiter so :worthy:

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Hi Caballeros,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Frank, bin etwas Ü50 und fahre seit Juni 2020 auch eine Cab 500 Scrambler. Lese auch gelegentlich hier mit und danke allen Cab Infizierten für ihre interresanten Beiträge.
Ich und meine Cab haben jetzt ca 4000km zusammen Spaß gehabt und ich warte sehnsüchtig auf besseres Wetter. Bin nicht mehr so hart wie früher und Winterfahren ist mir nichts mehr.
Meine bisherigen Erfahrungen decken sich ganz gut mit den meisten hier. Das Ding macht einfach mächtig Spaß, schön leicht, trotzdem erstaunlich stabil und auf Landstraße ausreichend schnell, wenn man seine Lizenz behalten muß. Ist nach vielen Jahren schweren 4Zyl. Eisen mal eine richtig gute Abwechslung.
Ok, reißt zwar keine Bäume aus aber die 38 Pferdchen sind putzmunter und unterhaltsam und das Händling traumhaft.
Die bekannten Probleme hatte ich natürlich auch.
Im August bei 2200km Zylinderkopfdichtung durch. Bei mir hat sie das Wasser aus dem Überlaufschlauch rausgedrückt.
Natürlich Sonntags. Hab sie mit Hilfe vom ADAC zum Händler gebracht und konnte sie zu meiner Überraschung Donnerstags bereits wieder in den Arm nehmen. No Problem, also.
Ruckdämpfer und Scheinwerfer wurden Anfang November auf Garantie getauscht. Ebenso neues Mapping aufgespielt. Läuft nun unten und obenrum etwas kultivierter, dafür gefühlt nicht mehr ganz so knallig in der Mitte.
Ist Geschmacksache, aber ich denke auf die Dauer bin ich so besser bedient.
Als Zubehör hab ich das Tanktäschchen, den Spritzschutz, X-grip Handyhalter und die hohe Sitzbank (+2cm) verbaut.
Bei 184cm Größe ist die Sitzbank zu empfehlen. Man sitzt dann zwar etwas mehr auf der Maschine aber klassisch entspannt und besser gepolstert.
Außerdem hab ich mir noch den OBD Link LX als Datenspion (Drehzahlmesser, Kühlwassertemperatur usw ) gegönnt. Vielleicht eine Alternative zu anderen Zusatzinstrumenten, da mein Handy eh meistens dabei ist, als Navi sowieso.
LG Frank20201202_120931_resized.jpg20201229_135414_resized(1).jpg

K

klauus

Hi,
da hätte ich mal ne Frage: kann man jedes handelsübliche OBD Gerät verwenden? Oder benötigt man eine spezielle Software?

Gruß
Klaus

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Das geht prinzipiell mit allen OBD-Adaptern.
Google mal nach "ELM 327".
Da gibt's verschieden Apps, die mit dem Adapter kommunizieren.

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Wie DerLeoLeo schon schrieb, geht das prinzipiell mit allen OBD,s
Nur nicht jede App verträgt sich mit jedem Adapter. Kommentare im Playstore sind da mal hilfreich.
Habe mich für den OBDlink entschieden, weil der nach zehn Minuten Inaktivität in einen Schlafmodus schaltet. Stromverbrauch kleiner 6mA. Kann dann also am Mopped bleiben, wenn wieder regelmäßiger gefahren wird. Ist aber noch in der Testphase bei mir, und die hat leider Winterschlaf.

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Öltemperatur geht nicht, mangels Sensor

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
hier die Sensoren die über die App Torque abgefragt werden können (erstes Bild),
und was die App OBDLink als Mapping ID rausschmeißt, vielleicht kann da Jemand was mit anfangen?
Screenshot_20201218-115446_Torque.jpgScreenshot_20201229-125647.jpg

K

klawag

Cooles Video, da kommt die Frage auf: hat schon wer eine Griffheizung auf der Cab. verbaut?

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben