Hi Caballeros,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Frank, bin etwas Ü50 und fahre seit Juni 2020 auch eine Cab 500 Scrambler. Lese auch gelegentlich hier mit und danke allen Cab Infizierten für ihre interresanten Beiträge.
Ich und meine Cab haben jetzt ca 4000km zusammen Spaß gehabt und ich warte sehnsüchtig auf besseres Wetter. Bin nicht mehr so hart wie früher und Winterfahren ist mir nichts mehr.
Meine bisherigen Erfahrungen decken sich ganz gut mit den meisten hier. Das Ding macht einfach mächtig Spaß, schön leicht, trotzdem erstaunlich stabil und auf Landstraße ausreichend schnell, wenn man seine Lizenz behalten muß. Ist nach vielen Jahren schweren 4Zyl. Eisen mal eine richtig gute Abwechslung.
Ok, reißt zwar keine Bäume aus aber die 38 Pferdchen sind putzmunter und unterhaltsam und das Händling traumhaft.
Die bekannten Probleme hatte ich natürlich auch.
Im August bei 2200km Zylinderkopfdichtung durch. Bei mir hat sie das Wasser aus dem Überlaufschlauch rausgedrückt.
Natürlich Sonntags. Hab sie mit Hilfe vom ADAC zum Händler gebracht und konnte sie zu meiner Überraschung Donnerstags bereits wieder in den Arm nehmen. No Problem, also.
Ruckdämpfer und Scheinwerfer wurden Anfang November auf Garantie getauscht. Ebenso neues Mapping aufgespielt. Läuft nun unten und obenrum etwas kultivierter, dafür gefühlt nicht mehr ganz so knallig in der Mitte.
Ist Geschmacksache, aber ich denke auf die Dauer bin ich so besser bedient.
Als Zubehör hab ich das Tanktäschchen, den Spritzschutz, X-grip Handyhalter und die hohe Sitzbank (+2cm) verbaut.
Bei 184cm Größe ist die Sitzbank zu empfehlen. Man sitzt dann zwar etwas mehr auf der Maschine aber klassisch entspannt und besser gepolstert.
Außerdem hab ich mir noch den OBD Link LX als Datenspion (Drehzahlmesser, Kühlwassertemperatur usw ) gegönnt. Vielleicht eine Alternative zu anderen Zusatzinstrumenten, da mein Handy eh meistens dabei ist, als Navi sowieso.
LG Frank