Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, die von Coolride, kann ich wärmstens empfehlen, hab ich an meiner HD (unsichtbar verbaut) :-)
f800er
Hi, die von Coolride, kann ich wärmstens empfehlen, hab ich an meiner HD (unsichtbar verbaut) :-)
AlexDelarge
Das glaube ich schlicht nicht. bis das physikalisch unmöglich ist, muss noch einiges mehr passieren. Musst ja nicht gleich ne Zwiebacksäge nehmen
Doppelter Shutdown. Es fängt schon damit an das die Schuppentür zugefroren ist (40 cm Schnee, 20 davon getaut, unter die Tür geflossen und gleich wieder gefroren. Selbst wenn ich die Tür nun aufbrechen würde, käme ich nicht vom Grundstück. Durch das halb offene, auch festgefrorene Gartentor, komme ich erst recht nicht durch.
Nächste Woche um diese Zeit sollte es laut Wettervorhersage wieder funktionieren.
AmperTiger
Doppelter Shutdown. Es fängt schon damit an das die Schuppentür zugefroren ist (40 cm Schnee, 20 davon getaut, unter die Tür geflossen und gleich wieder gefroren. Selbst wenn ich die Tür nun aufbrechen würde, käme ich nicht vom Grundstück. Durch das halb offene, auch festgefrorene Gartentor, komme ich erst recht nicht durch.
Nächste Woche um diese Zeit sollte es laut Wettervorhersage wieder funktionieren.
Geschickt eingefädelt, so kommst auch nicht in die Arbeit. .... mal meinen Chef anrufen, ob mir der das abnimmt
AlexDelarge
Schön wärs, bin Selbständiger Tischler. Der Bulli steht 200 Meter entfernt auf einem (seit heute) geräumten Parkplatz. Das Werkzeug muss dort bleiben, daß ist das grösste Problem. Hier wird regelmässig aufgebrochen.
Das was wir hier an Schneemassen abbekommen haben ist nicht mehr feierlich. Dagegen war der Winter 2009 ein Spaziergang
AmperTiger
Ok , das ist natürlich blöd. Aber das Tauwetter kommt nächste Woche und gegen Einbrecher hab ich meine Freunde. Smith and wesson
DerLeoLeo
Gestern mal wieder eine kleine Tour gemacht
AlexDelarge
Tolles Bild ! Aber war es nicht eine heidenaktion die Caba extra für das Foto aus dem Bulli zu rollen ?
DerLeoLeo
Du bist doch nur neidisch, will du deine Schuppentür nicht geöffnet bekommst
4ttrial
Deluxe500
Als Zubehör hab ich das Tanktäschchen, den Spritzschutz, X-grip Handyhalter und die hohe Sitzbank (+2cm) verbaut.
Bei 184cm Größe ist die Sitzbank zu empfehlen. Man sitzt dann zwar etwas mehr auf der Maschine aber klassisch entspannt und besser gepolstert.
@555cab
Ich hatte auch schon mal über die 2 cm höhere Sitzbank nachgedacht. Bilde mir aber ein hier irgendwann gelesen zu haben, dass da kein großer Unterschied festzustellen ist. Es gab da auch Bilder auf denen man eigentlich gar keinen Unterschied sehen konnte. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung. Du merkst also wirklich einen Unterschied? Ist das auf deinen Bildern die hohe Version? Vielleicht ziehe ich dann doch diese Version mal für mich in Betracht.
sbach
Ich bin gerade auch am überlegen wegen einer Griffheizung und würde tendenziell auch eher für die Coolride mich entscheiden.
Nun habe ich gerade nachgesehen und nachgemessen und stelle fest, dass im innern bei 55mm ab Lenkerende eine Verengung vorhanden ist, die in etwa um ca. 1-1,5 mm den Innendurchmesser einengt. Ob das nach den 55 mm in diesem Durchmesser weiter geht im Lenker oder nur wie etwa die Stärke einer Beilagscheibe hat kann ich nicht sehen.
Hat denn schon einer die Coolride verbaut in der Caba und wenn ja wie wurde die Engstelle umgangen oder beseitigt?
@DerLeoLeo
Kannst du mir bitte sagen was das für ein Modell ist von deinem Tankrucksack, denn ich finde der passt von den Größenverhältnissen ja TOP
Danke schon mal und Grüße an alle
DerLeoLeo
555cab
@555cab
Ich hatte auch schon mal über die 2 cm höhere Sitzbank nachgedacht. Bilde mir aber ein hier irgendwann gelesen zu haben, dass da kein großer Unterschied festzustellen ist. Es gab da auch Bilder auf denen man eigentlich gar keinen Unterschied sehen konnte. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung. Du merkst also wirklich einen Unterschied? Ist das auf deinen Bildern die hohe Version? Vielleicht ziehe ich dann doch diese Version mal für mich in Betracht.
Auf meinen Bildern ist die plus 2cm Version zu sehen.
Du hast aber recht, ich kann mich auch erinnern, hier zu lesen, es gäbe keinen Unterschied.
Das stimmt so nicht. Der Unterschied ist deutlich, wenn auch nicht mega.
Die Form ist etwas runder und somit optisch nicht so gut zu erfassen.
Werde morgen mal versuchen aussagekräftige Fotos von beiden zu machen, hab ja auch noch die Orginale.
Deluxe500
Das wäre super. Vorab schon mal vielen Dank!
555cab
Hier mal, wie versprochen, die beiden Sitzbänke im Vergleich.
Finde die Hohe schonender für's Gemächt.
Bandido
Ich muss sagen, deine Sitzbank ist deutlich höher als meine. Da haben die Italiener wohl verschiedene angefertigt. Ich hab beim Kauf meiner Rally auch eine hohe rausgehandelt war aber total enttäuscht, da sie nur unerheblich höher ist als das Original. Auf der Verpackung war aber die Nummer aus dem Zubehörkatalog der hohen Sitzbank. Ist schon seltsam.
Gruß roland
555cab
Vielleicht hat da jemand bei deiner nur in die falsche Kiste gegriffen.
Oder der kleine Italiener konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, das da jemand auf die Rally noch die hohe Sitzbank satteln wollte.
Würde ich beim nächsten Besuch mal den Händler drauf ansprechen.
Grüße Frank
Deluxe500
555cab
Heute im Netz gesehen
AlexDelarge
Was ist eigentlich original für die Halterung am Tank vorgesehen, eine Art Tasche ?
Ich würde da nur ein Handy und ein paar Papiere verstauen wollen, nichts abschliessbares sondern nur zum schnellen rein und rausnehmen, ein Tankrucksack wäre überdimensioniert.
Würde sowas passen, was habt ihr ?
Thema:
Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün
Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde):
Preise...
Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei.
EZ: 04.22
3750KM
449ccm, 40 PS
Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün
Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde):
Preise...
Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei.
EZ: 04.22
3750KM
449ccm, 40 PS
Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...