Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Musstes du dabei die Kette kürzen?
A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Moinsen.
Es gibt ja immer eine Möglichkeit zu testen. Den Behälter halb voll, kleine Markierung anbringen und dann schauen, was passiert. Mehr werden kann es ja nicht.
Ist die Kopfdichtung undicht, kommt entweder Wasser ins Öl oder Du hast Überdruck im Kühlsystem. Dann kommt Wasser aus dem Überlauf. Der Motor springt meist auch schlecht an.
Also erstmal würde ich es beobachten. Ein Motor kann ja allerhand ab.
Danke auch dir. Ich komme aktuell immer erst spät von der Arbeit und werde das erst am Wochenende testen können. Wo genau ist der Überlauf ?

Was meinst du, wo ist die korrekte/durchschnittlich beste Höhe des Wasserstandes im Behälter ?

C

CabFlat

Ich lese im Forum dass Scheinwerfer (auf Garantie) getauscht werden. Was hats mit den Scheinwerfern? Besitze Flat 500. Habe noch keine Mängel bemerkt. Kann man mir bitte sagen, worauf ich schauen soll? Lg

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich lese im Forum dass Scheinwerfer (auf Garantie) getauscht werden. Was hats mit den Scheinwerfern? Besitze Flat 500. Habe noch keine Mängel bemerkt. Kann man mir bitte sagen, worauf ich schauen soll? Lg
Es gab da wohl eine Serie, da waren die LEDs nicht richtig fest und auf der Platine haben sich einige Teile gelöst.
War dann auch gut als Kinderrassel zu gebrauchen. Hatte ich in Beitrag #1688 und #1733 geschrieben. Eine gute Reparaturanleitung gab es von User DerLeoLeo in Beitrag #1579

FanDiQuarieg

FanDiQuarieg

I have created this group an exclusive world of the Caballero 500 which we will mainly talk about:
Technical changes
Special parts
Customizations
Events related to the owners
And all this will come to mind ...
To enter it you must own the Caballero 500 and if interested just sign up and personally I will check on your Facebook profile if you have posted photos of your Caballero, those who do not own the Caballero will not have access
Only passion for the Caballero 500 !!!!!

Facebook Gruppen

143155618_2871592286457716_2257778421371820315_o.jpg

K

klawag

Hi allseits,
ich halte seit Jahren Ausschau nach einem Motorrad wie die Caballero 500, Optik, Abmessungen, Leistung, Handlichkeit optimal, endlich gibt's sowas wieder am Markt - dachte ich.
Jedoch, jedoch, was ich hier lese, da stellen sich bei mir die Haare auf. Ist ja wie in den Motorradpionierzeiten, wo man schon bei neuen Motorrädern basteln muss...das erwarte ich mir von einem 7000 € Kauf nicht. Ich fahre seit etlichen Jahren eine inzwischen 20 Jahre alte Transalp 650, 40.000km und kein einziger Defekt, nur Wartung und Verschleißteile.
War schon sehr knapp davor mir eine Caballero 500 zu bestellen. Ich kaufe mir aber kein Motorrad damit ich meine Freizeit mit nervenaufreibenden Werkstattaufenthalten, Verhandlungen und Basteleien verbringe...

Zuletzt bearbeitet:
Q

Q10

Modell
R100GS
@berni
Es bleiben nur noch ein paar mm Platz zum Spannen übrig. Wenn die Kette schon etwas gelängt ist, muss sie um ein Kettenglied gekürzt werden. Ich hab sie nicht gekürzt, da ich eventuell zum Endurowandern auch mal wieder das 52er Blatt fahren möchte.

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hi allseits,
ich halte seit Jahren Ausschau nach einem Motorrad wie die Caballero 500, Optik, Abmessungen, Leistung, Handlichkeit optimal, endlich gibt's sowas wieder am Markt - dachte ich.
Jedoch, jedoch, was ich hier lese, da stellen sich bei mir die Haare auf. Ist ja wie in den Motorradpionierzeiten, wo man schon bei neuen Motorrädern basteln muss...das erwarte ich mir von einem 7000 € Kauf nicht. Ich fahre seit etlichen Jahren eine inzwischen 20 Jahre alte Transalp 650, 40.000km und kein einziger Defekt, nur Wartung und Verschleißteile.
War schon sehr knapp davor mir eine Caballero 500 zu bestellen. Ich kaufe mir aber kein Motorrad damit ich meine Freizeit mit nervenaufreibenden Werkstattaufenthalten, Verhandlungen und Basteleien verbringe...
"Motorräder kann man nicht wie Menschen behandeln. Motorräder brauchen Liebe."
Ich würde meine Scrambler immer wieder kaufen. Die paar Kinkerlitzchen (Lambdasonde: Heizung defekt, Scheinwerfer: rappelte, Kühlsystem: Rückruf und Modifikation) sind doch nicht der Rede wert bei einem neuen Modell.
Die Transalp war bereits seit 13 Jahren auf dem Markt, als deine gebaut wurde. Klar, dass es da keine Kinderkrankheiten mehr gibt. Dass Fantic so schnell an der Lösung aller Probleme dran ist, ist doch super. Klar, dass da einige mit dem Händler/der Werkstatt Pech hatten, ist schon schlimm. Aber das gibt es überall. Schau dir doch nur die Werkstätten Tests in den Auto Magazinen an.

Grüße, Uwe.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bleib doch bei der Transalp, super Motorrad. Bei 40tkm in 20 Jahren hält die locker nochmal so lange .

S

spyderl

Irgendwie hat er schon Recht! Hab auch bezüglich einer Fantic überlegt gehabt! Aber a weng a " Bastelkiste" is des schoo! Wie man in Bayern sagt!

hasihophop

hasihophop

Modell
Caballero Scrambler
Kann mich immer nur wiederholen. Ich liebe meine Scrambler. Fahre seit 50 Jahren Motorrad. Alle wurden mir zu schwer, zu hoch, zu stark, zu plastik. Dann August 2019 die Scrambler entdeckt und gekauft. Was soll ich sagen, das Grinsen ist zurück, Spaß ohne Ende. Fühl mich auf ihr locker um Jahrzehnte jünger. Bisschen schrauben macht auch Spaß. Wir tauschen uns hier über die paar Prozent kleinen Probleme aus, die doch alle gelöst werden, auch mit Hilfe des Forums. Wiso soll man über die 98 Prozent die in Ordnung sind schreiben. Also nicht verunsichern lassen, ist eine tolle Maschine.

C

CRJ900

Genau. Sie ist halt ne Italienerin. Rassig, eifersüchtig und fordernd. Gib ihr, was sie braucht und Du hast viel Spass😎.
Ich würde mir die Rally auch wieder kaufen. Vielleicht bringt Fantic noch ne Adventure oder so raus. Mit größerem Tank und 21‘ Vorderrad. Das wäre was.

Q

Q10

Modell
R100GS
Sie ist halt ein Kleinserien Motorrad und ein wenig selber schrauben tut den Nerven und dem Geldbeutel ganz gut. Dafür sind wir doch Motorradfahrer, oder nicht? Meine GS jedenfalls verstaubt langsam in Ihrer Ecke weil die Rally sich zu meinem Lieblingsbike entwickelt hat. 😉

C

CabFlat

Muss jetzt auch einstimmen in die Lobeslieder. Hatte einige Einzylinder aus Japan. Hatte KTM. War immer zufrieden. War nun die letzten 15 Jahre gut bedient mit einer Puch 250 BJ. 1953. Quasi als Ausgedinge. Pflege diese natürlich weiter. Aber Caballero ist was, was ich sah und haben musste. Sie ist rassig und ein bisschen zickig. Ich habe mit ihr das Gefühl , wie mit meinem ersten Motorrad, einer XT 500, vor 30 Jahren. Das war auch ein Topf mit Charakter.....

K

klawag

Danke für die interessanten Reaktionen, hatte auch mal eine XT500 und vermutlich deswegen gleich auf die Caballero hin geprägt...Die Transalp mit dem Verbau, Gewicht... ist mir nun etwas zu behäbig, vor allem beim Rangieren, Einparken, schnell zum Bäcker, auf Feldwegen etc.
:-) und wenn 98% der Caballeros in Ordnung sind, siehe #2012, ists ja besser als der COVD Impfstoff :-)
Also vermutlich wirds die Caballero oder ev. doch die Mash 650 x-ride, zwar auch China aber spricht optisch schon sehr an ??
lG

Zuletzt bearbeitet:
Q

Q10

Modell
R100GS
Der Vergleich mit der XT500 ist nicht schlecht. Ich hab beide in meiner Garage, eine XT und eine Rallye (und eine GS). Die Rallye kann alles, was die XT auch kann, nur eben viel besser. Egal ob Fahrwerk, Bremsen, Leistung, Reichweite, Verbrauch, Sound und das alles beim gleichen Gewicht, nämlich 150 kg. Also alles, was XT500 Schrauber in Ihren kühnsten Tuningträumen anstreben.
IMG_6125.jpg

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Meine 125er Caba scheint doch ok zu sein, ich habe das Kühlwasser aufgefüllt und aktuell keinen Verlust. Konnte allerdings auch nur ohne Schild etwas durch den Wald brettern, also so richtig heiß ist sie nicht dabei nicht geworden. Kühlwasserstand = Hälfte des Behälters , alles andere erschien mir unlogisch.

Andere Frage. Sie ist mir bei meiner Größe (174) etwas zu hoch. Nun habe ich über die 2 cm kürzere Federgabel gelesen, die angeblich eine 5 cm tieferlegung bewirken soll. Gibt es da mehrere oder ist es dieses Teil xxx.fantic-shop.de/tieferlegungskit-caballero-125-500-2cm.html

xxx bitte durch www ersetzen, ich darf hier keine links posten

(Weil auf dem Bild nur was von 2 cm insgesamt steht)

4ttrial

4ttrial

Andere Frage. Sie ist mir bei meiner Größe (174) etwas zu hoch. Nun habe ich über die 2 cm kürzere Federgabel gelesen, die angeblich eine 5 cm tieferlegung bewirken soll. Gibt es da mehrere oder ist es dieses Teil xxx.fantic-shop.de/tieferlegungskit-caballero-125-500-2cm.html
Mir ist keine 2cm kürzere Gabel bekannt ich denke du bringst da etwas durcheinander, 5cm mehr Federweg hat die Rally, es gibt einen hinteren Stoßdämpfer der das Heck um 2cm absenkt, mit dabei ist ein kürzerer Seitenständer weil sonst das Mopped auf die anders Seite fällt, ebenfalls gibt es eine flachere Sitzbank (nur für Scrambler und Rally, glaube ich) die die Sitzhöhe um 2cm absenkt, was die einfachste und günstigste Variante darstellt, beides zusammen ist auch möglich und macht dann 4cm hinten.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben