berni
Musstes du dabei die Kette kürzen?Ich hab an meine Rally hinten das 48er Blatt geschraubt. Für die Straße ist die so viel besser übersetzt. Vor allem die kleinen Gänge sind jetzt nicht mehr zu kurz.
Musstes du dabei die Kette kürzen?Ich hab an meine Rally hinten das 48er Blatt geschraubt. Für die Straße ist die so viel besser übersetzt. Vor allem die kleinen Gänge sind jetzt nicht mehr zu kurz.
Danke auch dir. Ich komme aktuell immer erst spät von der Arbeit und werde das erst am Wochenende testen können. Wo genau ist der Überlauf ?Moinsen.
Es gibt ja immer eine Möglichkeit zu testen. Den Behälter halb voll, kleine Markierung anbringen und dann schauen, was passiert. Mehr werden kann es ja nicht.
Ist die Kopfdichtung undicht, kommt entweder Wasser ins Öl oder Du hast Überdruck im Kühlsystem. Dann kommt Wasser aus dem Überlauf. Der Motor springt meist auch schlecht an.
Also erstmal würde ich es beobachten. Ein Motor kann ja allerhand ab.
Es gab da wohl eine Serie, da waren die LEDs nicht richtig fest und auf der Platine haben sich einige Teile gelöst.Ich lese im Forum dass Scheinwerfer (auf Garantie) getauscht werden. Was hats mit den Scheinwerfern? Besitze Flat 500. Habe noch keine Mängel bemerkt. Kann man mir bitte sagen, worauf ich schauen soll? Lg
"Motorräder kann man nicht wie Menschen behandeln. Motorräder brauchen Liebe."Hi allseits,
ich halte seit Jahren Ausschau nach einem Motorrad wie die Caballero 500, Optik, Abmessungen, Leistung, Handlichkeit optimal, endlich gibt's sowas wieder am Markt - dachte ich.
Jedoch, jedoch, was ich hier lese, da stellen sich bei mir die Haare auf. Ist ja wie in den Motorradpionierzeiten, wo man schon bei neuen Motorrädern basteln muss...das erwarte ich mir von einem 7000 € Kauf nicht. Ich fahre seit etlichen Jahren eine inzwischen 20 Jahre alte Transalp 650, 40.000km und kein einziger Defekt, nur Wartung und Verschleißteile.
War schon sehr knapp davor mir eine Caballero 500 zu bestellen. Ich kaufe mir aber kein Motorrad damit ich meine Freizeit mit nervenaufreibenden Werkstattaufenthalten, Verhandlungen und Basteleien verbringe...
Bleib doch bei der Transalp, super Motorrad. Bei 40tkm in 20 Jahren hält die locker nochmal so lange .Jedoch, jedoch, was ich hier lese, da stellen sich bei mir die Haare auf. Ist ja wie in den Motorradpionierzeiten, wo man schon bei neuen Motorrädern basteln muss...das erwarte ich mir von einem 7000 € Kauf nicht. Ich fahre seit etlichen Jahren eine inzwischen 20 Jahre alte Transalp 650, 40.000km und kein einziger Defekt, nur Wartung und Verschleißteile.
Mir ist keine 2cm kürzere Gabel bekannt ich denke du bringst da etwas durcheinander, 5cm mehr Federweg hat die Rally, es gibt einen hinteren Stoßdämpfer der das Heck um 2cm absenkt, mit dabei ist ein kürzerer Seitenständer weil sonst das Mopped auf die anders Seite fällt, ebenfalls gibt es eine flachere Sitzbank (nur für Scrambler und Rally, glaube ich) die die Sitzhöhe um 2cm absenkt, was die einfachste und günstigste Variante darstellt, beides zusammen ist auch möglich und macht dann 4cm hinten.Andere Frage. Sie ist mir bei meiner Größe (174) etwas zu hoch. Nun habe ich über die 2 cm kürzere Federgabel gelesen, die angeblich eine 5 cm tieferlegung bewirken soll. Gibt es da mehrere oder ist es dieses Teil xxx.fantic-shop.de/tieferlegungskit-caballero-125-500-2cm.html