4ttrial
2cm tiefer
Anhänge
-
21,8 KB Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kann man sowas bei einem online Motarradmagazin nachlesen, von einer Neuerung mit abgesenkter Sitzposition ist die Rede, bei Fantic ist die Sitzhöhe mit 820mm angegeben, genau das gleiche wie bei der normalen Scrambler, im Zubehörkatalog gib es einen Dämpfer der für kleinere Fahrer der die Sitzhöhe auf 800mm reduziert, dazu gehört ein kürzere Seitenständer da sonst das Mopped auf die andere Seite fällt. Wenn ich mir das so anschaue glaube ich da nicht daran, das da ein kürzerer Dämpfer verbaut ist , das würde optisch auffallen ! Es ist natürlich ein Unterschied ob der Dämpfer 2cm kürzer ist , oder das Heck um 2cm abgesenkt wurde, ein 2cm kürzerer Dämpfer würde bedeuten, deine Sitzhöhe senkt sich um ca. 6-6,5 cm !
Klingt interessant und kostet nichts, kannst du es mir bitte etwas genauer eklären. Was muss ich wo durchstecken, danke im vorausDu kannst die Gabel ein kleines Stück durchstecken. Das bringt ein bisschen was und handlicher wird sie auch noch ;-)
Beitrag #1801, User Factory hat das schon gemacht.Danke, daß werde ich die Tage mal ausprobieren, wieviel mm hast du deine durchgesteckt ?
Besser, aber wie gefällt es denn dir ?? Ist dieser Koffer wetterfest ?Anhang anzeigen 392542Was haltet ihr davon?
Der Vergleich mit der XT500 ist nicht schlecht. Ich hab beide in meiner Garage, eine XT und eine Rallye (und eine GS). Die Rallye kann alles, was die XT auch kann, nur eben viel besser. Egal ob Fahrwerk, Bremsen, Leistung, Reichweite, Verbrauch, Sound und das alles beim gleichen Gewicht, nämlich 150 kg. Also alles, was XT500 Schrauber in Ihren kühnsten Tuningträumen anstreben. Anhang anzeigen 392401
Danke, aber wenn das Foto von deiner Kaba ist, habe ich das vom Prinzip her wohl nicht verstanden .,,Die Gabel kannst du nur so weit reinschieben , wie es die Gabelholmklemmflächen hergeben (siehe Foto, erkennbar am den goldenen Farbunterschieden, sieht so nach ca.1,5-2cm aus) darüber und darunter glaube ich sind die Flächen nicht zylindrisch und leicht verjüngt und als Klemmfläche unbrauchbar. Es ist unbedingt zu beachten, das genug Freiraum und der gesamte Federweg kleiner als der Abstand von Kotflügel zur untere Gabelbrücke (das habe ich in dem Video vermisst und finde ich lebensgefährlich), das kann sonst ganz übel enden, da sollte mach schon technisch etwas versiert sein !!
Das ist doch die Hauptsache !! Ich finde er sieht besser aus als der silberne, der hatte so ein bisschen was von Notarztkoffer und wenn da kein Holz oder Pappedeckel dran ist dann könnte das auch funktionieren !Mir gefällt er,
war mir gar nicht klar das die XT so ein Hammer Sound hatteauch wenn ich die Fantic nie gehört habe: dass sie an den Sound einer XT 500 ran kommt - never