Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2cm tiefer
A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Ich hatte mich auf dieses Posting bezogen und meinte den hinteren Stoßdämpfer, nicht die Gabel, sorry.
Wenn das insgesamt nur 2 cm bringt spare ich mir das Geld, aber 5-6 cm wären interessant

Tatsächlich kann man sowas bei einem online Motarradmagazin nachlesen, von einer Neuerung mit abgesenkter Sitzposition ist die Rede, bei Fantic ist die Sitzhöhe mit 820mm angegeben, genau das gleiche wie bei der normalen Scrambler, im Zubehörkatalog gib es einen Dämpfer der für kleinere Fahrer der die Sitzhöhe auf 800mm reduziert, dazu gehört ein kürzere Seitenständer da sonst das Mopped auf die andere Seite fällt. Wenn ich mir das so anschaue glaube ich da nicht daran, das da ein kürzerer Dämpfer verbaut ist , das würde optisch auffallen ! Es ist natürlich ein Unterschied ob der Dämpfer 2cm kürzer ist , oder das Heck um 2cm abgesenkt wurde, ein 2cm kürzerer Dämpfer würde bedeuten, deine Sitzhöhe senkt sich um ca. 6-6,5 cm !

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Du kannst die Gabel ein kleines Stück durchstecken. Das bringt ein bisschen was und handlicher wird sie auch noch ;-)

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Du kannst die Gabel ein kleines Stück durchstecken. Das bringt ein bisschen was und handlicher wird sie auch noch ;-)
Klingt interessant und kostet nichts, kannst du es mir bitte etwas genauer eklären. Was muss ich wo durchstecken, danke im voraus

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Danke, daß werde ich die Tage mal ausprobieren, wieviel mm hast du deine durchgesteckt ?

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Gar nicht, ich bin groß genug :D

toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Besseres Licht?

Winterzeit ist Bastelzeit und zumeist dunkel …

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier vielleicht den Hauptscheinwerfer getauscht hat gegen ein Modell, das auch den Weg beleuchten kann. Denn mal ehrlich: Fernlicht ist ok, aber das Abblendlicht ist echt eine dunkle Funzel bei Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
M

MrKapf

Mir gefällt er,
Ich glaube den lass ich dran!
Wetterfest: stellt sich heraus (aluminium und stahlteile) sollte nichts passieren

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Der Vergleich mit der XT500 ist nicht schlecht. Ich hab beide in meiner Garage, eine XT und eine Rallye (und eine GS). Die Rallye kann alles, was die XT auch kann, nur eben viel besser. Egal ob Fahrwerk, Bremsen, Leistung, Reichweite, Verbrauch, Sound und das alles beim gleichen Gewicht, nämlich 150 kg. Also alles, was XT500 Schrauber in Ihren kühnsten Tuningträumen anstreben. Anhang anzeigen 392401

Dass die Caballero bezüglich Bremsen etc. besser ist, glaube ich dir aufs Wort.
Live gehört habe ich die Caballero nicht.
Doch einem muss ich trotzdem widersprechen, auch wenn ich die Fantic nie gehört habe: dass sie an den Sound einer XT 500 ran kommt - never :)

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Die Gabel kannst du nur so weit reinschieben , wie es die Gabelholmklemmflächen hergeben (siehe Foto, erkennbar am den goldenen Farbunterschieden, sieht so nach ca.1,5-2cm aus) darüber und darunter glaube ich sind die Flächen nicht zylindrisch und leicht verjüngt und als Klemmfläche unbrauchbar. Es ist unbedingt zu beachten, das genug Freiraum und der gesamte Federweg kleiner als der Abstand von Kotflügel zur untere Gabelbrücke (das habe ich in dem Video vermisst und finde ich lebensgefährlich), das kann sonst ganz übel enden, da sollte mach schon technisch etwas versiert sein !!
Danke, aber wenn das Foto von deiner Kaba ist, habe ich das vom Prinzip her wohl nicht verstanden .,,
Wenn die Gabelrohre (durch Öffnen der Befestigungsschrauben an den Gabelholmen) nach oben geschoben werden, müssten die doch oben am Ende der Gabel weiter rausgucken ?? Auf deinem Foto sieht es aber so aus wie bei meiner, also mehr wie 6-7 mm schauen sie da nicht raus

4ttrial

4ttrial

Das ist doch die Hauptsache !! Ich finde er sieht besser aus als der silberne, der hatte so ein bisschen was von Notarztkoffer und wenn da kein Holz oder Pappedeckel dran ist dann könnte das auch funktionieren !

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
ich glaub mich erinner'n zu können.....,
naja-Hammer Sound. XT-SR -''Die prötteln'' halt original so vor sich hin..-jeder wie empfindet und mag ----es gab dann einige NachrüstAnlagen für die Modelle....
'n aktueller 450er Crosser drückt ganz andere Druckwellen raus---Da ! erfreut sich mein Herz---is aber absolut out of Range.
Die Fantic 500 is meineserachtens mit Orig.Endschalldämpfer absolut ok !! --bedarf meinerseits keinerlei Veränderungen.....macht selbst beim Gaswegnehmen Spass ;) bedarf für mich kein Handlungsbedarf bezüglich Endschalldämpfer,-schön gemacht,Optik is stimmig,-bis auf Krümmer--ansonsten passt des ganze System für mich absolut ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben