Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Diskutiere Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und prompt wird nach Jahren wieder intensiv der Nick erklärt. :daumen-hoch:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.395
Ort
Wien
Modell
1250er
Meiner ist eher aus Einfallslosigkeit entstanden...
Wohne in Wien, bin aber kein Gebürtiger.
Den Nick aus meiner Jugend konnte ich unmöglich nehmen: Mörder 🙈 habe Fußball in der Verteidigung gespielt und war für mein Tackling bekannt ... also weniger Messi und Ronaldo, mehr Fabio Cannavaro 😂😂
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.700
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo!

Bei meiner ersten GS hatte der Vorbesitzer auf dem Tank und der Tankblende Salamanderaufkleber (wie sie von Audi für den Quattro verwendet wurden) angebracht. Beim Entfernungsversuch habe ich festgestellt, daß darunter der Lack weniger ausgeblichen war als drumherum. Da hätte ich dann nach Entfernung immer noch die Kontur gehabt. Also hab ich die Aufkleber draufgelassen.

P1040885_bearbeitet-1.jpg


Als ich mitten in der Nacht bei der Anmeldung ganz schnell einen Nick brauchte, ist mir auf die Schnelle nur das eingefallen. :schulterzucken:

Bei der danach erworbenen Rallye hab ich dann damit es wieder stimmt, selbst an der silbernen Tankblende auf jeder Seite einen Salamander angebracht.

09_DSC_2277.jpg


Viele Grüße

FlyingSalamander
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Soll ich es wirklich verraten ? (…….und dann noch der 5555zigste Schnapszahlenbeitrag...…)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So simpel ist es eben nicht, der Nick hat eine Doppelbedeutung, eigentlich sogar eine Dreifache wenn man meinen Fahrstil noch mit einbezieht.
1. Fahre ich einen Nachfahren der legendären "GummiKuh". Also bin ich ein Kuh-Fahrer. Kuh war mir zu gewöhnlich. Also habe ich meine eigene Schreibweise erfunden, also "Quh…."

2. Ich habe ja eine fliegerische Vergangenheit, früher....als ich noch leichter,sportlicher,fitter,schöner, jünger war.
Ich bin viele Jahre Fallschirm gesprungen, unter anderem auch als Tandem-Master mit einigen 400 Tandemsprüngen mit Passagieren vorne dran. Im Fach-Jargon sagt man Tandem-"Pilot". Der zweite Teil des Nicks.
Aber öfter saß ich auch auf dem "Ko-Piloten"-Sitz des Absetzflugzeugs.

3. Freunde meinten so tief wie ich durch die Vogesen fliege , bzw. auf Sardinien wäre der "-Pilot" wohl der passende
Name für mich.

Daher heiße ich "Quhpilot". :cool: Und mein Wappentier ist ganz sicher kein Gecko......eher größer.....runder.....voluminöser..........:bounce:
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
285
Mein Nick ist einfach schlechtes Denglisch.
Aus Zwei Räder - two wheels - wurde TuWiels.
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
217
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R1250 GS HP ; R 1250 GSA Trophy
ich dachte mal es ist "einfach" wenn ich das Wort "einfach" vor meinen Namen setze.... ist auch Bestandteil meiner Email und führt nicht selten zu Verwirrungen wenn ich die Mail Adresse am Telefon ansage. Das Wort "einfach" wird dann ganz oft ignoriert.... versteh ich gar nicht... ist doch ganz einfach :bounce: :bounce:

Rene
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
348
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
"Ede" ist ja seit jeher ein Synonym für Verbrecher jeglicher Art, nicht nur im Hamburger Großstadtrevier...
Ich habe diesen Spitznamen jedoch schon bereits seit meiner Geburt und ich möchte hier einmal glaubhaft versichern, dass ich mir zumindest zu diesem Ereignis wirklich noch nichts zu Schulden kommen lassen hab, ehrlich nicht!
Es war nur so, dass zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Bösewicht, der Ede Popp genannt wurde, in der nahe gelegenen Strafvollzugsanstalt Vechta einsaß.,
Da dieser Herr Popp zum besseren Sitz seiner Damenperücke eine modische Kurzhaarfrisur trug, soll er wohl eine gewisse Ähnlichkeit mit mir gehabt haben - oder umgekehrt. Auf jeden Fall guckte ein Kollege meines Vaters seinerzeit ins Kindbett und meinte: "oh ha, der sieht ja aus wie Ede Popp!"
Das ist nun ein Leben lang geblieben, und kaum jemand weiß, wie ich eigentlich richtig heiße. Nur wenn Muttern damals zornig war, dann rief sie immer "HARALD"! Aber ich kann und konnte schon immer gut damit leben :cool:
Da der Nick "Ede" in den meisten Foren weit und breit von den ganzen Eduards und Edgars dieser Welt bereits belegt ist, wurde irgendwann derechteede daraus.
Ja, so war das, und nun ist es raus... :wink:
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Warnweste, weil ich die immer mit GS Fahrern in Verbindung gebracht habe. Kam aus dem S1000RR Forum hier her. :-)
 
Thema:

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Nickname ändern - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Oben