"Ede" ist ja seit jeher ein Synonym für Verbrecher jeglicher Art, nicht nur im Hamburger Großstadtrevier...
Ich habe diesen Spitznamen jedoch schon bereits seit meiner Geburt und ich möchte hier einmal glaubhaft versichern, dass ich mir zumindest zu diesem Ereignis wirklich noch nichts zu Schulden kommen lassen hab, ehrlich nicht!
Es war nur so, dass zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Bösewicht, der
Ede Popp genannt wurde, in der nahe gelegenen Strafvollzugsanstalt Vechta einsaß.,
Da dieser Herr Popp zum besseren Sitz seiner Damenperücke eine modische Kurzhaarfrisur trug, soll er wohl eine gewisse Ähnlichkeit mit mir gehabt haben - oder umgekehrt. Auf jeden Fall guckte ein Kollege meines Vaters seinerzeit ins Kindbett und meinte: "oh ha, der sieht ja aus wie Ede Popp!"
Das ist nun ein Leben lang geblieben, und kaum jemand weiß, wie ich eigentlich richtig heiße. Nur wenn Muttern damals zornig war, dann rief sie immer "HARALD"! Aber ich kann und konnte schon immer gut damit leben
Da der Nick "Ede" in den meisten Foren weit und breit von den ganzen Eduards und Edgars dieser Welt bereits belegt ist, wurde irgendwann derechteede daraus.
Ja, so war das, und nun ist es raus...