Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Diskutiere Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das heißt "Umnicken". :biggrin:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.159
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das heißt "Umnicken". :biggrin:
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Ganz profan: Als ich mich damals angemeldet habe, lief die Simpsons-Folge, in der herauskam, das Seymour Skinner eigentlich Armin Tamzarian hieß.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ganz langweilige Story:
Meine erste User-ID von 1995.
Die ersten drei Buchstaben vom Vor - und die letzten drei vom Nachnamen gemäß Standard-AA der damaligen IT Abteilung von Siemens :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.289
ich denke an : "Ral"uca "Ziminaboro"sch" :cool:
 
G

Gast 16234

Gast
warum fällt mir jetzt dieser alte Witz ein.... ?

Hallo Support,
danke, dass Ihr mir meine E-Mail Adresse so schnell eingerichtet habt.
Auch wenn es vielleicht ganz lustig erscheint, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mit meiner Mailadresse arsch@hoga—–.de unser Unternehmen in angemessener Weise repräsentieren kann.
Bitte ASAP ändern!!!
Vielen Dank schon mal.
Arnold Schmidt

Antwort vom Support:


Hallo Herr Schmidt,
unser System generiert die Mailadressen automatisch aus den Initialien des Namens.
Wir können das unglücklicherweise nicht ändern.
… und wenn ich sage „unglücklicherweise“, dann meine ich das auch so :-((((
Viele Grüße
Volkan Tzenkastatis; votze@hoga—–.de

da gibts aber einen noch besseren, den finde ich grad nicht
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.161
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ganz einfach, bei der Anmeldung kam" ist leider vergeben" also musste der Stadtteil herhalten. Der übliche Nick hergeleitet vom Vornamen (Ist in meinen Jahrgängen ein Sammelbegriff) funktioniert in den seltensten Fällen.:frown:
 
Thor52

Thor52

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
196
Ort
Neu Gülze
mein Vorname allein ging halt nicht,als ich mich das erste Mal in einem Forum überhaupt angemeldet habe,war ich gerade 52...
Das ich überhaupt in Foren unterwegs bin,liegt hauptsächlich daran,daß ich mich weiterbilden muss,da ständig irgendwelche Motorräder sämtlicher Marken in meiner Werkstatt sind...
Gelernt hab ich mal KFZ-Mechaniker,LKW,PKW und Motorrad,das war 80-83...so lange schraube ich auch schon...
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
323
Ort
Mittelfranken
Bei mir wars auch ganz einfach, hab ihn schon ewig. Bei meinem ersten Forum wo ich mich angemeldet hatte war ich im Besitz einer GS 1150 und einer KTM R 990 Duke. Nicht besonders einfallsreich :giggle:
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.555
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Bei mir ist es das bisher weiteste Reiseziel mit dem Motorrad. Diese Fahrt alleine zum Erg Chebbi bleibt einfach im Kopf. Und das ist gut so.
Grüße Martin
 
A

a-lex

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
56
Ort
Niederlausitz
Modell
2013 GS12 LC
Faulheit und fehlende Kreativität haben sich beim Anmelden mal wieder getroffen.
Alex war halt schon weg; ein - hat das Problem gelöst.

Grüße Alex
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.907
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Habe vor Urzeiten mit meinem Sohn Shooterspiele gespielt. Im realen Leben bin ich Bogenschütze, der Name war vergeben. Dann habe ich eben umdieEcke geschossen. Was übrigens mit Langbogen auch geht...
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Lefthander hat seinen Ursprung in Frankfurt am Main. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Krankenpfleger haben mein Kollege und ich ( beide Rechtshänder ) angefangen alle Tätigkeiten mit der linken Hand auszuüben um die vernächlässigte, rechte Hirnhälfte zu stimulieren.

Und als wir angefangen haben uns mit " Hallo Lefthander !!! " zu begrüssen, inkl Handschlag, gibt es nun "offiziell" 2 Lefthander auf diesem Planeten.

Keep it simple.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.849
Lefthander hat seinen Ursprung in Frankfurt am Main. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Krankenpfleger haben mein Kollege und ich ( beide Rechtshänder ) angefangen alle Tätigkeiten mit der linken Hand auszuüben um die vernächlässigte, rechte Hirnhälfte zu stimulieren.

Und als wir angefangen haben uns mit " Hallo Lefthander !!! " zu begrüssen, inkl Handschlag, gibt es nun "offiziell" 2 Lefthander auf diesem Planeten.

Keep it simple.
ich komme aus der Gegend und hatte auf der Schule einen Kumpel, der später den Spitznamen Linkshänder hatte. Wie alt bist Du denn?
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
588
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Meiner ist abgeleitet aus einer alten TV Serie Shogun, ist mir spontan eingefallen, als vor 20 Jahren ein Freund meinen PC eingerichtet hat

Anchin-San---das japanisch soviel bedeutet wie "der ehrenwerte Navigator"
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
213
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Schon etwas komplizierter:
Kurzform von Nachname und ehemaliger Spitzname,
im schulischen und sonstigem Umfeld gab es so viele Thomas, dass man damit die Säue füttern konnte;), Spitznamen waren quasi Pflicht.

Wenn mich dann Leute vom Forum das erste mal live sehen, sind sie ganz enttäuscht, dass ich weder braune Haar- noch Hautfarbe habe.
Ganz im Gegenteil eher.

Gruß Thomas
Lustigerweise habe ich einen Kumpel dessen Spitzname auch Brauni warund der mit Vornamen Thomas heist, aber nicht in Kulmbach wohnt ;-)
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
213
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Meiner kommt daher, dass ich mal eine Yamaha WR 250 R hatte und damit gerne auf aufgeweichten Crosspisten unterwegs war, daher der Schlamm, das Zwerg ist ein Kosename, den ich von meiner Frau hab
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.445
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hätte ich damals schon gewusst wie negativ das erste Wort bei mir hier behaftet ist hätte ich damals was anderes genommen...

Aber bis jetzt hat sich bei mir direkt noch keiner beschwert.

Edel stand noch zur Auswahl (wird aber anders ausgesprochen, da das unser Hofname ist und ich manchmal immer noch so genannt werde) aber da hättet ihr bestimmt losgelegt...

Dann lieber den jetzigen. Trotz allem. :wub:

Und ohne Re
 
Thema:

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Nickname ändern - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Oben