Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Diskutiere Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 100 Punkte.:jubel::jubel::rocker::rocker:. Richtig erkannt Mügge PS:Wenns geht bitte weitermachen mit euren "Nicknames"
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo zusammen
Mein Nick ist die zweite Silbe meines Nachnamens. Die Erste ist Hop.
Mein Ausbilder nannte mich Seinerzeit so, wenn ich etwas aus gefressen hatte.
Gruß Edgar
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Bergler haben mich meine Militärdienstkollegen genannt, wenn was Gebirgsmässiges
angesagt war hiess es, Bergler das ist was für dich ;)......
 
helvede

helvede

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
Heho....

Zu meinem Nick muß ich etwas erklären, damals in den 90ern habe ich nach Feierabend für ein Dänisches Möbelhaus( nein nicht das Bettenlager) Möbel ausgeliefert. In der Regel hatte ich einen Dänen mit an Bord. Das waren meistens Söhne von dänischen Mobelfabrikanten, die ein Auslandspraktikum machten....
Wenn diese dann mit dem einem Lieferwagen plus Anhänger auf einer Strasse aufgrund der damals gebräuchlichen Falkpläne umkehren mussten, wurde dieses sehr gerne AUF den weißen Farhrbahnbegrenzungspfählen unter starken Fluchen gemacht. Unteranderem gab es auch ein "for Helvede" was auf deutsch "zur Hölle" bedeutet.

Daher trage ich eigentlich im gesamten Netzt den Nick Helvede

Mein richtiger Vorname ist eigentlich Åke

Gruß Helvede
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.461
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mein Nick ist nix anderes als die geographische Angabe meines primären Wirkungsbereiches.
Immer wieder lustig zu sehen wie ein einziger Buchstabe, der etwas aus der Reihe tanzt, den Lesenden auf eine falsche Fährte locken kann. :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.056
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leidpfosten ...
 
G

Gast31671

Gast
Hi,

meinen Spitznamen/Nick haben mir vor vielen Jahren die lieben Kameraden bei der Bundeswehr gegeben.
Mein Vorname ist Tim und in dieser Zeit war die TV Serie "Southpark" sehr beliebt, darin gab es auch eine Figur namens Timmy [Timää].
Über die vielen Jahre als Soldat hat sich dieser Name eben festgebissen und bleibt auch noch etwas. [emoji6]

VG Timee

 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
455
Hallo miteinander,

Mein Nick, ich sammle Musikboxen dieser Marke.
Die Restauration einer dauert ca. 200 Stunden.
Es haben sich mittlerweile ca. 15 Stück angesammelt.
Also Leute, durchforstet euere Keller oder Garagen


IMG_8798.JPG

Grüße
Franz
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.860
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo zusammen,

also mein Nick kommt von.....
Teil 1
Ende der 70er Jahre kam der Film "Kentucky Fried Movie" in die Kinos. In diesem Film gab es einen gewissen Rex Krämer (Gefahrensucher), nebenberuflicher Flugzeugmechaniker aber 24h am Tag Todesverächter. Ein Mann in dessen Vokabular das Wort Angst nicht vorkam.
Teil 2
Als ich 1981 aus der A-Jugend in den erlauchten Kreis der aktiven Fußballmannschaft kam, brachte ich als junger Abwehrrecke und Bruder Leichtfuß durch einige geniale Pässe meine Mitspieler des Öfteren in Gefahr. Ich behaupte nach wie vor, die Älteren hatten damals den modernen Fußball der jungen Wilden nicht verstanden.... Sei's drum. Es dauerte nicht lange und ich hatte meinen Spitznamen Rex Krämer (Gefahrensucher) weg.
Mit zunehmender Erfahrung änderte sich meine Spielweise aber der Name blieb...

Gruß
Hans-Georg
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.481
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Da ich in Spandau bei Berlin residiere und der Ortsteil "Gatow" sich nennt..... isset jannnz Einfach :cool:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
701
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Hallo zusammen,

also mein Nick kommt von.....
Teil 1
Ende der 70er Jahre kam der Film "Kentucky Fried Movie" in die Kinos. In diesem Film gab es einen gewissen Rex Krämer (Gefahrensucher), nebenberuflicher Flugzeugmechaniker aber 24h am Tag Todesverächter. Ein Mann in dessen Vokabular das Wort Angst nicht vorkam.
Teil 2
Als ich 1981 aus der A-Jugend in den erlauchten Kreis der aktiven Fußballmannschaft kam, brachte ich als junger Abwehrrecke und Bruder Leichtfuß durch einige geniale Pässe meine Mitspieler des Öfteren in Gefahr. Ich behaupte nach wie vor, die Älteren hatten damals den modernen Fußball der jungen Wilden nicht verstanden.... Sei's drum. Es dauerte nicht lange und ich hatte meinen Spitznamen Rex Krämer (Gefahrensucher) weg.
Mit zunehmender Erfahrung änderte sich meine Spielweise aber der Name blieb...

Gruß
Hans-Georg
Du hast vergessen zu erwähnen, das das ganze von Samuel L. Bronowitz produziert wurde :o.

Wäre auch ein netter Nick.....

Alternativ Big Jim Slade....
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.991
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Früher, als ich noch "oben" wohnte (seinerzeit Feldherr), wurd ich Almöhi genannt...
Auf einem Hitzeschutzblech der G/S war auch diese
cowrider.PNG
Skizze. Als ich die Ranch verlassen hatte, und mich in nem österreichischen Forum
anmelden sollte - GScowboy war vergeben - nannte ich mich Cowrider
(quasi wie damals in nem Fim: "ich bin der Nightrider - N I G H T R I D E R...").
Daraus wurde von Forumskollegen kurzerhand Cowy gemacht ;)

Grüße, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LSD

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
27
Mein Name ist entstanden, da ich immer zu faul war einen langen Namen einzutippen.

Also hab ich mir beim erstellen dieses Accounts den Fernseher angemacht und da kam eine Drogen Reportage..

Naja ich denke das ist alles was man dazu sagen muss xD

MfG Joseph :)
 
pitadevil

pitadevil

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
192
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Ooch so, gerade hier hätte ich ´ne irre Story erwartet :smile: Dafür stand ja auch ´mal der Smiley, oder nicht ?

Mein Nick ist entstanden aus meinem 2. Vornamen Peter, den ich im englischsprachigen Raum benutzte. Das erscheint mir sinnig, weil mir 2 Australier (in Köln) erzählten, nachdem ich ihnen meinen ersten Vornamen (Rolf, betont english ausgesprochen) sagte, dass es bei ihnen kotzen bedeute...noch Fragen ? Aus Peter wurde dann in einem Afrika - Urlaub von meinen einheimischen Freunden ein "Pitaaaaa".
Und der zweite Teil ist ursprünglich nach einer thailändischen Comicfigur genannt und nun (man wird ja irgendwie auch älter :eekek:), da ich vor die Tore der Stadt gezogen bin, erscheint mit DeVille besser. Außerdem erinnere ich mich gern noch an Mink DeVille im Rockpalast.

Apropos Thailand "Liest sich hahaha" - "5" = "ha" auf Thailändisch:
Thai-Nummernschild.jpg Taxikennzeichen in Bangkok

Greetings from R´n´H
Pita-DeVille.jpg
Pita DeVille
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.392
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich hab immer mossoma verstanden.......hatte anscheinend schon zu viel Gin Tonic intus



Tom
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
977
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Mal wieder hochholen :)

Also Papa39 erklärt sich wie folgt:
Papa, daher das ich zwei Töchter habe
39, zu Zeitpunkt der Anmeldung und des Kaufs meiner GS war ich 39 Jahre alt

Ich beende hin und wieder einen Beitrag mit Aui
Aui: das kommt von meinem Nachnamen
So wurde mein Vadder schon immer genannt und ich seit nun gut 40 Jahren

Nicht das es zu Verwechslungen kommt

LG Aui alias Papa39 :) ;)
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Exbrite (ex Brite) da ich nach dem Motorschaden bei meiner Triumph auf BMW gewechselt habe.
Ganz einfach.
Passt aber nicht mehr, da ich ja als Zweitmoped wieder ne Triumph habe :wink: .
Sollte mal über einen Namenswechsel nachdenken🤔
Gruß Markus:rollleyyes:
 
Thema:

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu

Eure Nicknamen - erzählt mal was dazu - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Nickname ändern - Ähnliche Themen

  • Verwirrung bzgl Nickname

    Verwirrung bzgl Nickname: Hallo an alle! Ich war eine Zeitlang in diesem Forum unterwegs als GSler1973 und musste im Rahmen einer kompletten Neuinstallation meines PCs mich...
  • Nicknamen,Spitznamen

    Nicknamen,Spitznamen: Mist, das Thema gibts ja schon, :mad::mad::mad::mad::mad:
  • Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?

    Was besagen die 5 Symbole unter meinem Nickname ?: Ich bin ja hier noch "Frischling" hier im Forum und habe mir Mühe gegeben, eine Antwort im Forum zu finden. Habe ich aber leider nicht. Was sagen...
  • Altes Profil und alter Nickname !!!

    Altes Profil und alter Nickname !!!: Hab gerade mein altes Profil wieder gefunden dürch den Nicknamen "Mecke" (war ich 2011 regestriert )bin halt nicht mehr ins Forum gekommen weil...
  • Nickname ändern

    Nickname ändern: Moin. Ist es seitens der Admins möglich meinen Nickname zu ändern? Ich hätte gern die Änderung in "Endurist". Ich weiss, dieser Nick ist NOCH...
  • Oben