USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

Diskutiere USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
L.Harf

L.Harf

Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung) wird bei Nutzung von z. B. Radio-Streaming und Navigation (z. B. Maps) nicht ausreichend mit Strom versorgt. Die Akkuladung geht über längeren Zeitraum trotz angeschlossener USB-Steckdose in den Keller. Leider habe ich hierzu im Forum keine Auskunft gefunden. Auch in der Bedienungsanleitung von BMW steht dazu nichts drin.

Was würdet ihr mir raten, um ausreichend Leistung zu bekommen. Am Liebsten über die serienmäßige USB, ggf. mit anderer Spannungsquelle?

Vielen Dank im Voraus an alle.

Liebe Grüße
Lothar

neufa

neufa

Versuche auch mal ein anderes USB_Kabel, kann sehr viel ausmachen. Über diverse Apps, zum Bsp. AccuBattery Pro unter Android, kann man die Ladeleistung schön nachvollziehen.
Oder direkt ein Messgerät mal dazwischen schalten, z. B
Screenshot_20250310_092155_Amazon Shopping.jpg

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Versuche auch mal ein anderes USB_Kabel, kann sehr viel ausmachen. Über diverse Apps, zum Bsp. AccuBattery Pro unter Android, kann man die Ladeleistung schön nachvollziehen.
Oder direkt ein Messgerät mal dazwischen schalten, z. B
Anhang anzeigen 759585
Hilft sicher auch. Aber die Originale Steckdose ist auf 5V/2,4A begrenzt. Was dann eine Ladeleistung von 12W ergibt. Die Buchse von Teuratech schafft bis zu 36W und diverse Schnelladeprotokolle

D

Dreckschleuder

Modell
Grad keins.
Hatte auch die von @Wheelgunner verlinkte A+C Doppelsteckdose von Teuertech. Kann ich uneingeschränkt empfehlen und der Einbau ist easy. :daumen-hoch:

Thema:

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung? - Ähnliche Themen

• Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit

Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit: Ich habe keine Navivorbereitung bestellt, da ich bisher mein iPhone immer als Navi (Scenic-App) genutzt habe. Damit war ich sehr zufrieden und...
  • USB-Steckdose

USB-Steckdose: Tach auch, im letzten Jahr hab ich eine Smartphone-Halterung in das Cockpit meiner BMW R1200 GS gebaut und die serienmäßige 12V-Steckdose gegen...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A

Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A: Ich habe mir gestern oben genanntes Teil gekauft. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Kontakt mit meiner Steckdose an der F750GS mehr...
  • Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A - Ähnliche Themen

• Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit

Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit: Ich habe keine Navivorbereitung bestellt, da ich bisher mein iPhone immer als Navi (Scenic-App) genutzt habe. Damit war ich sehr zufrieden und...
  • USB-Steckdose

USB-Steckdose: Tach auch, im letzten Jahr hab ich eine Smartphone-Halterung in das Cockpit meiner BMW R1200 GS gebaut und die serienmäßige 12V-Steckdose gegen...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A

Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A: Ich habe mir gestern oben genanntes Teil gekauft. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Kontakt mit meiner Steckdose an der F750GS mehr...
  • Oben