Wo ABS Modul Instandsetzen lassen?

Diskutiere Wo ABS Modul Instandsetzen lassen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner 1150R ist das ABS Modul defekt. Gehe Mal davon aus, daß hier schon etliche Leute das gleiche Problem hatten. Wo habt ihr das Teil...
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Modell
R 1150 Gs Gespann
Hallo,
an meiner 1150R ist das ABS Modul defekt. Gehe Mal davon aus, daß hier schon etliche Leute das gleiche Problem hatten. Wo habt ihr das Teil Instandsetzen lassen und ward ihr zufrieden mit der Ausführung?
Besten Dank!
Uwe

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab meines bei RH Elektronik machen lassen, war zwar teuer, aber ich war lange zufrieden.
Bis nach 3 Jahren der Defekt wieder auftrat und ich das hätte nochmal zahlen müßen.

Dann hab ich mich selber drum gekümmert.

Dann gibt es noch Nito in Spanien, deutlich billiger.

Reparatur des Nito Motor ABS-Moduls

E

Eicherfahrer

Themenstarter
Modell
R 1150 Gs Gespann
Hallo klaus,
was was meinst du mit, ich habe mich selbst darum gekümmert.
Gruß
Uwe

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe den Fehler lokalisiert, mir ein gebrauchtes und kaputtes Modul geholt und die defekten Teile selbst getauscht und alles wieder zusammengebaut....

G

gstommy68

Hab meines bei RH Elektronik machen lassen, war zwar teuer, aber ich war lange zufrieden.
Bis nach 3 Jahren der Defekt wieder auftrat und ich das hätte nochmal zahlen müßen.

Dann hab ich mich selber drum gekümmert.

Dann gibt es noch Nito in Spanien, deutlich billiger.

Reparatur des Nito Motor ABS-Moduls
Selber machen dürfte nur für die wenigsten infrage kommen. Man braucht dazu das entsprechende Know How, die entsprechenden Räumlichkeiten und Werkzeuge und man muss dazu auch "Bock" haben. Hat nicht jeder all diese Voraussetzungen.
Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen mit dem spanischen Anbieter dieser Reperaturen bereits gemacht wurden?

A

Ahnungsloser

Das Thema ist schon ausgiebig diskutiert worden, bemühe mal die Suchfunktion.

E

Eicherfahrer

Themenstarter
Modell
R 1150 Gs Gespann
Im wahrsten Sinne des Wortes!
Jetzt bin ich irritiert, ich dachte ich habe das ABS II mit Bremskraftverstärker und Integralbremse. Erstzulassung 2003.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ABS-II (II = röm. 2) ist die Vorgängerversion vom I-ABS (I = Integral...)
Nur Letzteres hat den Fiepse-BKV.

E

Eicherfahrer

Themenstarter
Modell
R 1150 Gs Gespann
Danke,
Wieder was dazu gelernt. Ich habe den Fiepse-BKV. Dann ist das I also für Integral und ich habe nicht das ABS II sondern das ABS der zweiten Generation. Da muss man erstmal drauf kommen.
Danke
Uwe

Thema:

Wo ABS Modul Instandsetzen lassen?

Wo ABS Modul Instandsetzen lassen? - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Stahlbus Entlüftungsschraube am ABS Modul?

Stahlbus Entlüftungsschraube am ABS Modul?: Hallo zusammen, weiss jemand, ob, bzw. welche Entlüftungsschrauben von Stahlbus im ABS-Modul eingesetzt werden können? Danke und Grüße
  • Fehler ABS Modul

Fehler ABS Modul: Erst mal zum Hintergrund der Frage: War Besitzer von 2 Stk. F750GS mit schlechter Bremsleistung ( min. 4 Finger um eine Bremsleistung zu...
  • ABS-Modul / Hydroaggregat für R 1150 R gesucht

ABS-Modul / Hydroaggregat für R 1150 R gesucht: Hallo! Ja ich weiß - es geht in meiner Suche im eine "R" und nicht "GS" - es wäre eigentlich das falsche Forum aber... Vielleicht gucken hier...
  • Suche ABS-Modul R 1150 R

ABS-Modul R 1150 R: Hallo! Ich suche für eine R 1150 R / RT / RS (BJ ´03) einen Druckmodulator. LG Andre
  • ABS-Modul R 1150 R - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Stahlbus Entlüftungsschraube am ABS Modul?

Stahlbus Entlüftungsschraube am ABS Modul?: Hallo zusammen, weiss jemand, ob, bzw. welche Entlüftungsschrauben von Stahlbus im ABS-Modul eingesetzt werden können? Danke und Grüße
  • Fehler ABS Modul

Fehler ABS Modul: Erst mal zum Hintergrund der Frage: War Besitzer von 2 Stk. F750GS mit schlechter Bremsleistung ( min. 4 Finger um eine Bremsleistung zu...
  • ABS-Modul / Hydroaggregat für R 1150 R gesucht

ABS-Modul / Hydroaggregat für R 1150 R gesucht: Hallo! Ja ich weiß - es geht in meiner Suche im eine "R" und nicht "GS" - es wäre eigentlich das falsche Forum aber... Vielleicht gucken hier...
  • Suche ABS-Modul R 1150 R

ABS-Modul R 1150 R: Hallo! Ich suche für eine R 1150 R / RT / RS (BJ ´03) einen Druckmodulator. LG Andre
  • Oben