erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

Diskutiere erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke!
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
82
Ort
(Großraum N-FÜ-ER)
Modell
R 1300 GS
Hi,
habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass ich das neue Starterrelais beim Kundendienst in 3700 km bekomme (habe bereits ab Werk die Generation 2 verbaut).
Es handelt sich dabei um das bewährte 1250er Starterrelais!

Back to the roots....

Den Kommentar meines Freundlichen lass ich hier mal weg 😉

Gruß
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
138
Ich war heute wegen defektem Navi-Halter und Kalibrierung des Schaltautomaten bei BMW, das Starterrelais war dort aktuell nicht lieferbar, so dass ich dafür nochmal hin muss.
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Never ending story. Heute wieder meinen wöchentlichen Besuch beim Freundlichen gemacht um abzuklären wann ich denn nun endlich meine GS bekomme. Relais ist immer noch nicht da, aber die neue Software wäre verfügbar. Da Morgen in Bayern Feiertag ist wird es dieses WE wohl wieder nichts. Ich warte dann jetzt 4 Wochen. Richtig guter Start für mich mit meiner ersten BMW. Langsam bereue ich fast das ich nicht bei den Roten geblieben bin.
Traurig das ich das hier so schreiben muss.
 
Wolfgehr

Wolfgehr

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
27
Modell
R1300GS
Ich fahre meine 13er GS einfach, teils auch Langstrecke. Überdies noch mit den Serienkoffern. Bislang ohne ein Problem. Bin ich jetzt einfach nur pragmatisch oder doch leichtsinnig?
Genau so mache ich das auch. Bis auf das lästige Getriebegeräusch bzw. die mechanische Geräuschkulisse bin ich super zufrieden. Erst recht nach dem Software-Update. Den "Schaltstihl" muss man halt etwas anpassen, na und? Das Motorrad mach viel mehr Spaß als die 1250iger.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.591
Nun hab´t euch nicht so wegen dem Startrelais.....

Der Bursch hier auf den Azoren, der schmeißt seine Mopette mit einem beherzt, kräftig händischen Schwung am Hinterrad an...

1723676061917.png


Gewusst wie!
 
Banditmark

Banditmark

Dabei seit
04.01.2024
Beiträge
1
Ort
Laufenburg
Modell
R1300 GS
Never ending story. Heute wieder meinen wöchentlichen Besuch beim Freundlichen gemacht um abzuklären wann ich denn nun endlich meine GS bekomme. Relais ist immer noch nicht da, aber die neue Software wäre verfügbar. Da Morgen in Bayern Feiertag ist wird es dieses WE wohl wieder nichts. Ich warte dann jetzt 4 Wochen. Richtig guter Start für mich mit meiner ersten BMW. Langsam bereue ich fast das ich nicht bei den Roten geblieben bin.
Traurig das ich das hier so schreiben muss.
Hey @Fruenner,
bei mir das selbe Trauerspiel. Warte ebenfalls seit 4 Wochen auf meine Neue.
Mein Freundlicher hat mich letzten Freitag darüber informiert, dass das neue Relais 2-3 Wochen Lieferzeit habe. Immerhin ist eine Woche davon schon rum. Hoffe trotz alldem, dass das nächste Woche endlich ein Ende hat.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.876
Modell
R 1300 GS
Für den Koffertausch gibt es eine Entschädigung für die Kunden. Beim Relais gibt es nichts dergleichen, oder habe ich was übersehen?
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
138
Never ending story. Heute wieder meinen wöchentlichen Besuch beim Freundlichen gemacht um abzuklären wann ich denn nun endlich meine GS bekomme. Relais ist immer noch nicht da, aber die neue Software wäre verfügbar. Da Morgen in Bayern Feiertag ist wird es dieses WE wohl wieder nichts. Ich warte dann jetzt 4 Wochen. Richtig guter Start für mich mit meiner ersten BMW. Langsam bereue ich fast das ich nicht bei den Roten geblieben bin.
Traurig das ich das hier so schreiben muss.
Um welche Software Version handelt es sich dabei?
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Die Software die zum Relais Nr.3 gehört
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
36
Na du machst mir Hoffnung.
Hast du ein CRN?
Aber irgendwelche Klamotten oder Taschen brauche ich nicht. Ich habe ja noch die Hoffnung das es nächstes Jahr funktionierende Koffer gibt.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.809
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Na du machst mir Hoffnung.
Hast du ein CRN?
Aber irgendwelche Klamotten oder Taschen brauche ich nicht. Ich habe ja noch die Hoffnung das es nächstes Jahr funktionierende Koffer gibt.
Ich habe schon meinen 2. CRN . Wenn das Teil auch wieder anfängt zu spinnen, dann lasse ich mir mein Geld wieder geben :mad:
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
773
CRN7 gibts eh nicht. Entweder einfach ein CRN oder ein Navigator 6. Manche nennen die letzte Überarbeitung N7…
 
Thema:

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erneute Suche nach Munitionskiste

    Erneute Suche nach Munitionskiste: Habe erst kürzlich eine solche Kiste hier bekommen und nun habe ich damit noch jemand anderen angefixt. Hat noch jemand so eine und braucht sie nicht?
  • Erneut Thema Kupplung Einstellen short

    Erneut Thema Kupplung Einstellen short: Hallo Leute, Ich weiss das Thema gab's schon ich will's auch nicht ausreizen aber ich brauche dringend wirklich Mal fachlichen Rat, es ist mega...
  • ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor

    ein "Rückkehrer" stellt sich (erneut) vor: Servus zusammen, mein letzter Beitrag von 2014 handelte unter Anderem davon, dass ich meine HP2 Megamoto aus gesundheitlichen Gründen verkaufen...
  • Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Erneute Grüße aus dem Ruhrgebiet: Hallo, nach einer 6-monatigen Abwesenheit bin ich wieder zurück, da dieses Forum schon etwas Besonderes ist. Nachdem ich im letzten Jahr meine...
  • Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?

    Schaltassistent anlernen. Erneut notwendig?: Hallo zusammen, ich habe im März/April meinen Schaltassistent (SA) gemäß der im Handbuch beschriebenen Prozedur angelernt. Danach hat er auch...
  • Oben