"Damit war meine Toleranz aber auch aufgebraucht, bei einem weiteren Rückruf hätte ich die Karre sofort verkauft."
bei meiner Tenere sind die seitlichen Grip Pads abgeflogen, da war für mich dann das Maß voll von dem Bike und ich hab auf die 1300er gewechselt
Die T700 war schon klasse und zuverlässig, ein Wechsel zurück auf die T700 wie sie bisher angeboten wird, würde ich aber aktuell nicht wieder machen.
Aus folgenden (persönlichen) Gründen
-Sitzkomfort sehr bescheiden.
-Motor fehlen mir für die Straße doch ein paar PS
-im gröberen Gelände ist mit der T700 viel machbar, sie ist aber auch nicht so leicht wie sie aussieht, die meisten werden auch eher schnell überfordert sein mit dem Teil im Gelände, selbst ohne Gepäck.
Zu beachten wäre ev. noch
-kleinere Personen haben oft schon beim rangieren mit T700 Probleme (hoher kippeliger Schwerpunkt). Dank des Boxer ist die GS auch leichter aufzurichten als eine T700, wenn sie flach wie ein Flunder auf dem Boden liegt.
Die Tenere 700 ist aber auch eher ein sportliches Singlemotorrad (für Soziusbetrieb eher nicht die Wahl) und mit der GS1300 schwer zu vergleichen, besonders wenn man auf alle Extras, wie bei der GS möglich, Wert legt.
Wie geschrieben, die T700 ist schon super, ich wollte aber auch wieder etwas komfortableres haben und auch wieder was mit einem Kardan, von daher gings zur 1300GS.
Eine provokative Reaktion sehe ich bei dem Beitrag #445 eigentlich nicht. Vielleicht nur eine leichte Verwunderung wie hier nicht Betroffene doch Mitfiebern und Beistand geben.