W
weser13
Es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten der Freude: Lass dir den Schaltassistenten montieren!Sicher nicht, aber wenn das 2 Jahre hält dann kommt auch nichts mehr. Es sei denn man fährt nur 5000 Kilometer in der Zeit.
Und auf der anderen Seite wurde doch auch noch nichts bekannt von einem Getriebeschaden,oder?
Auch für sind 18Tsd Euro sehr sehr viel Geld und ich musste lange auf so was sparen aber warum sollte ich mir jetzt den Spaß verderben lassen weil das Getriebe Geräusche macht. Es macht das was es soll die Gänge einlegen und wenn das durch die Bauart mit Geräuschen verbunden ist, dann ist das halt so. Ich habe es auch Reklamiert und habe den geänderten Druckstift bekommen und bisher ist es auch besser.Also hat BMW meine Reklamation durch ernst genommen und eine Nachbesserung vorgenommen die auch Besserung gebracht hat.
Ob man sich nun die Frage stellen muss, ob ein Motorrad für so viel Geld ein Getriebe haben muss das keine Geräusche abgibt beim Schalten muss jeder für sich entscheiden. Aber ich kann viele hier im Forum nicht vertsehen die sogar ihr Bike deswegen abgeben und sich eine 2014 kaufen obwohl dort ja auch nichts anders ist. Aber jeder wie er mag. Ich persönlich halte die LC für das beste was es derzeit auf dem Markt gibt in dem Bereich und bin glücklich darüber das ich mir so was leisten könnte, wenn es auch weh getan hat beim bezahlen, der Spaß und die Freude die mir die GS bisher gemacht haben sind hingegen UNBEZAHLBAR!
Grüsse aus NI