Vielen Dank für diese Erleuchtung und Eingruppierung in diese "Fahrerschaft". Ich besitze auch ein so böses SUV mit über 300 PS....
Du hast noch ein paar Modelle vergessen, z. B. die meisten Alpinas neuerer Generation....mein XD3 gehört aber offensichtlich auch dazu....
Meine 35 jährigen Teilnahme am Strassenverkehr mit Moped, Auto und LKW lässt mich zu dem Schluß kommen, das 98% vernünftig fahren. Egal mit was für einem Fortbewegungsmittel und egal welche Marke. Ansonsten wären die Strassen permanent durch Unfälle blockiert.
Es gibt einige wenige, die sorglos oder aggressiv fahren und die bleiben halt im Gedächtnis hängen. Aber nur weil mal ein oder zwei AMG Mercedes die Lichthupe betätigt haben, sind nicht alle Fahrer dieser Marke so drauf.
Auch dieses unsägliche SUV Bashing ist durch keinen Fakt belegt (im Gegenteil, die Versicherungs/Unfall- und Strafpunkte-Statistiken zeigen durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Ausprägungen), entspricht aber dem Zeitgeist, mit dem Diskussionen mittlerweile geführt werden.
Gerade wir Motorradfahrer sind doch genau von diesen Pauschalverurteilern bedroht. Die 1-2pp , die Rennen fahren oder mit zu lautem Auspuff durch die Gegend röhren, werden gerne her genommen, um das generelle Verbot von Motorrädern oder Begrenzung auf 100 PS , 90 db etc. zu begründen.
Schaut mal, was die Deutsche Umwelthilfe in Holzminden gerade treibt.
Da finden sich genau diese beschränkten Zeitgenossen, die die mit fragwürdigen Argumenten die Meinungs- und Deutungshoheit für sich einfordern.