Habe ich das richtig verstanden, wenn man als Auffahrender merkt, man rauscht drauf, soll man noch Gas geben?
Wenn das Dein Fahrlehrer so erklärt hat, dann hat er in Physik nicht aufgepasst. Natürlich versetzt Du dem Fahrzeug, auf das Du auffährst, dann einen heftigeren Stoss, doch die Differenzgeschwindgkeit, mit der Du aufschlägst, ist dann ja nochmals höher.
Damit wird Deine negative Beschleunigung bei der Kollision (Weitergabe Impuls) auch höher und Deine Unfallfolgen und Überlebenschancen ebenso schlechter.
Hohe Differenzgeschwindigkeit = hohe Unfallfolgen. Wenn man nur mit 1 kmh delta "anbumst" sieht man wohl kaum eine Abdruck auf der Stossstange. Schlage ich mit 100 kmh delta auf, verformen sich beide Autos deutlich und die Insassen bekommen massiv G-Kräfte ab (die der Körper nur bis zu bestimmten Grenzen abkann)
Von daher machen mich solche "Tipps" fassungslos. Vielleicht geistert sowas auch durch die Netze und die Fahrer der dicken überstarken Schüsseln fühlen sich in ihrer High-speed-Fahrweise noch bestärkt und unverletzlich.
Sie sind es nicht, soviel ist sicher.
Aber vielleicht beherzigt der eine oder andere SQ7-Fahrer das doch und gibt dann noch ordentlich Gas, bevor er einem voll beladenen 38 Tonner mit 250 kmh ins Heck einschlägt. Dann bekommt der wenigstens überhaupt mit, das da hinten etwas passiert ist.