I
Inot
90 auf der AB ist aber Höchststrafe.
Er sprach vom 2er GTI.Nicht schlecht- vor allem man bedenkt, daß der Golf 1 GTI 1,6 nur eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h und der 1,8-er nur eine von 183 km/h hatte.
Da sind 200 km/h schon echt schnell...
Aber früher war wohl nicht nur "mehr Lametta", sondern auch mehr Tachovoreilung.
(Habe selber in der Zeit 3 Golf 1 GTI 1,6 und 2 Golf 1 GTI 1,8 gefahren)
Er sprach von 1977-1981, da wäre ein Zweier-Golf eine ziemliche Sensation gewesen.Er sprach vom 2er GTI.
Mit 129 PS hatte er bbH 200 km/h. Mit 136 PS ohne Kat knapp drüber. Also dürfte der Tacho die 200 schon etwas überschritten haben.
Ach komm, ich brauche mir das nicht vorzustellen bekomme ich ü. viele Jahre live mit, der entscheidende Punkt ist doch, das sich viele in diesem Schleichtempo einlullen lassen und vieles auch gar nix mehr mitbekommen, da wird gebremst wo es gar nix zu bremsen gibt, weil der Blick beim Vordermann auf den Rücklichtern hängt, es wird mit 105km/h auf der 4 spurigen BAB nach links zum Überholen angesetzt obwohl man noch meilenweit vom LKW entfernt ist, und dann sieht man beim vorbei fahren, dass sich am Lenkrad festgehalten wird das man das weise in den Hand Knöchel erkennen kann.Nur weil Du und der Speed-Strecker sich das nicht vorstellen können, muss es nicht so sein. Ich kann sogar auf der rechten Spur konzentriert mitschwimmen bei 89 kmh, sind fast 30 m/s.
Aufmerksamkeit kann man trainieren, emotionale Intelligenz und Imaginationsfähigkeit eher nicht.
Ja weis ich, waren beides 1,6ltr. deshalb habe ich ja auch geschrieben zw. 180-200km/h zumindest laut Anzeige, und manchmal ging es ja noch ein wenig Bergab Beide mit fettem Gillet-Auspuff und da "Neu" gekauft auch sehr gut eingefahren, außer bremsen Verschleiß gab es kaum was zu bemängelnNicht schlecht- vor allem man bedenkt, daß der Golf 1 GTI 1,6 nur eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h und der 1,8-er nur eine von 183 km/h hatte.
Also wenn ich ehrlich bin wird mir übel bei der Vorstellung auf der AB ohne jegliche Not 90 Km/h zu fahren, nicht ein einziger Grund fällt mir dazu ein. Sprit sparen? Als aktiver Motorradfahrer? .. ja klar ..Nur weil Du und der Speed-Strecker sich das nicht vorstellen können, muss es nicht so sein. Ich kann sogar auf der rechten Spur konzentriert mitschwimmen bei 89 kmh, sind fast 30 m/s.
Ja, der Golf 2 GTI 16 V kam bei mir nach den 1-er GTIs, war aber enttäuschendGolf 2 GTI 16V ohne Kat (139 PS, MKB KR) war mein erstes Auto... Lt. Tacho ging er 230-235 KM/h, eingetragen war er mit 208 KM/h wenn ich mich richtig erinnere. Da war der Tacho sicher etwas voreilig...
Leider war der Motor nicht standfest.Ja, der Golf 2 GTI 16 V kam bei mir nach den 1-er GTIs, war aber enttäuschend
Danach der Golf G60 hat es aber wieder rausgerissen
Der motor und der g-lader waren das schon der Lader war halt wartungsintensiv und nicht erfreut wenn man am antrieb(riemenscheibe) rumgespielt hatLeider war der Motor nicht standfest.
Ja zur GTI Fraktion gehörte ich 1985 auch!Ja weis ich, waren beides 1,6ltr. deshalb habe ich ja auch geschrieben zw. 180-200km/h zumindest laut Anzeige, und manchmal ging es ja noch ein wenig Bergab Beide mit fettem Gillet-Auspuff und da "Neu" gekauft auch sehr gut eingefahren, außer bremsen Verschleiß gab es kaum was zu bemängeln
Stimmt. Ich hatte nur die 2 beachtet.Er sprach von 1977-1981, da wäre ein Zweier-Golf eine ziemliche Sensation gewesen.
...
Ich leihe mir einmal im Jahr so ein Geschoss (Motorrad) aus und will damit den Kick auf der leeren Autobahn >300 erleben - macht Spaß - aber dann ist auch wieder gut!
...
Was hat Autobahn mit Rennstrecke zu tun?Wenn ich das nur ein Mal im Jahr wollte, hätte ich nichts gegen Tempolimit. Dann würde ich auf die Rennstrecke gehen.
...
Das kann kein Maßstab sein.... macht mir keinen Spaß.
Zwei Dumme, ein GedankeDas kann kein Maßstab sein.