RoGe
Also wer auf der Autobahn bei 130km/h den Schulterblick anwenden muss sollte vielleicht doch auf der rechten Fahrbahnseite bleiben oder vill. auch auf Bus oder Bahn umsteigen
Frag mal unseren Fahrlehrer. Und du kannst gleich Nachhilfe bei ihm beantragen.Also wer auf der Autobahn bei 130km/h den Schulterblick anwenden muss sollte vielleicht doch auf der rechten Fahrbahnseite bleiben oder vill. auch auf Bus oder Bahn umsteigen
Also wenn alle drei Spiegel optimal eingestellt sind und du ständig den Verkehr beobachtest damit, dann kann das klappen.Also wer auf der Autobahn bei 130km/h den Schulterblick anwenden muss sollte vielleicht doch auf der rechten Fahrbahnseite bleiben oder vill. auch auf Bus oder Bahn umsteigen
Das Problem was ich sehe, weil die Leute halt anderweitig beschäftigt und teils nicht intensiv bei der Sache sind, und die Spiegel auch nur dann benutzt werden, wenn man überholt.Frag mal unseren Fahrlehrer. Und du kannst gleich Nachhilfe bei ihm beantragen.
@Karli1512 Da ist ein wirklicher Kandidat für dich.
Achte bitte auf meine letzten 4 Worte. Es kann, muss aber nicht.lgstrecker
das hatte ich als junger Fahrlehrer auch gemeint und es so praktiziert, es funktionierte tatsächlich. Vorausgesetzt dass die Spiegel optimal eingestellt sind. Einige junge Fahrprüfer fanden diese Idee gut und haben das akzeptiert. Es kam zur Besprechung beim Vorstand TÜV-Süd und daraufhin wurde diese Praxis nicht mehr zugelassen, mit der Begründung, das der Schulterblick zu nutzen gesetzlich vorgeschrieben ist. Damit hatte ich auch gerechnet, weil ich schließlich dieses Gesetz kannte und es nicht geändert wurde.
Ganz sicher klappt das, und schön das du das mit dem Spiegel einstellen erwähnst, bei manchen könnte man wahrscheinlich den Sonnenstand ablesen.Also wenn alle drei Spiegel optimal eingestellt sind und du ständig den Verkehr beobachtest damit, dann kann das klappen.
Ich habe mir alle 3 Folgen dieser Doku nun angesehen.Meine Frau hat gestern in der ARD-Mediathek gestöbert und ist dabeihängen geblieben, wir haben es uns gemeinsam angesehen.
BR Mediathek: ARD Crime Time im Stream
Eine richtig freie Autobahn (A95), eine schnelles Auto (Audi R8) da kann man doch wohl mal Gas geben.
Tja, hat nicht funktioniert, mit 300 in die Leid-Planke. Lässt sich wohl noch mit Darwin erklären (wer lässt allen Ernstes Anfang 20 jährige ans Steuer von solchen Boden-Raketen )
Ein völlige Desaster für die Familien der Beteiligten.
Aber die anwesenden, dauerempörten Sportwagenfahrer sind damit natürlich nicht vergleichbar, schließlich wissen sie um die Physik und ihr Verhalten (ich fahr nur schnell, wenns frei ist und niemand gefährdet wird) und sowas könnte ihnen gar nimmer nie passieren.
Das die massive Zunahme der Betriebsgefahr alleine schon in der Geschwindigkeit begründet ist, wird geflissentlich ausgeblendet.
Wenigstens ein wenig Ehrlichkeit (ch kenne das Risiko und akzeptiere es, nehme es in Kauf, um "Spass" zu haben) hätte ich mir hier vorstellen können, aber nope...
Gute Idee.Ich kann das allen nur empfehlen, dann läuft das "Wort zum 7 Sinn" ins Leere!
Ich habe mir alle 3 Folgen dieser Doku nun angesehen.
Erschreckend was ein kleiner Fahrfehler bei 300km/h auslöst.
Und was für Folgen es für Alle Beteiligten hat
Und am Grabstein steht dann: Er hatte Vorrang!Krass wie sich die Themen hier im Forum zum Teil entwickeln. Da prallen Welten / Generationen aufeinander... Manchmal aber auch Fahrzeuge.
Welche Dinge?Naja ich denke was man so liest hat „Karli1512“ mit ü. 40J. Fahrschulerfahrung schon die richtige Einstellung und das Gespür für, leider gibt es halt auch viele Fahrschulen, wo den Fahrschülern Dinge erklären wollen (spez. beim Motorradführerschein) die sie selbst nicht auf die Reihe bekommen.