#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

Diskutiere #Duentscheidest wie schnell Du fährst. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Karli1512 .. Könnte man Dich evtl. dazu bewegen, Deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Usern ein bisschen zu mässigen. Ich finde es...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.752
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@Karli1512 ..

Könnte man Dich evtl. dazu bewegen, Deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Usern ein bisschen zu mässigen.

Ich finde es unpassend..denke einige Andere auch...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Karli1512 ..

Könnte man Dich evtl. dazu bewegen, Deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Usern ein bisschen zu mässigen.

Ich finde es unpassend..denke einige Andere auch...
:daumen-hoch:
der Ton macht die Musik. Auch bei einem Fahrlehrer, der vermutlich Recht hat und es gut meint.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.752
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
. nicht mehr nötig..
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Karli1512 ; lass es doch einfach jetzt gut sein. Bei Bedarf setze dich per PN mit @Biker-Gina in Verbindung.

So langsam nervst du (mich), so wie einige mir bekannte Fahrlehrer. Denke mal drauf rum (PN).
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wenn es OT und mit den Beleidigungen weitergeht, wird hier geschlossen.

So muss man andere User nicht angehen
Klaus, es reicht endgültig.

Wie viele Beleidigungen muss ich von Karli noch lesen?
Viele kennen mich, auch persönlich. Und sind nicht nur einmal mit mir gefahren.

Das ist Rufschädigung und Verleumdung, und der darf hier so einfach über mich anstandslos herziehen?

Schade, dass so ein Besserwisser alles kaputt machen darf.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.541
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe hier aufgeräumt.

So Anfeindungen gehen gar nicht.

Bitte einfach den melde Button drücken und melden.

Wir lesen nicht immer quer
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.752
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Meine Meinung ist auch, egal mit welcher Geschwindigkeit, vor einem Ausscheren zum überholen, alle Möglichkeiten zu nutzen um den Spurwechsel möglichst sicher zu machen...

Wie auch schon von mir erwähnt.....ist es fast unmöglich ein Fahrzeug welches sich von hinten mit 300 km/h nähert frühzeitig zu erkennen...

Darum stell ich mir schon die Frage..ist es wirklich nötig, unter solchen Verkehrsbedingungen solche Exszesse zu zelebrieren..? und für was?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.825
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Für bestimmte Hunderassen braucht man einen Eignungstest, für das Führen von Fahrzeugen nur einen Führerschein ....
... das sagt schon alles aus zu diesem Thema!
aber natürlich brauchst du einen Eignungstest der wird auch vorher abgefragt und eine Prüfung, die brauchst du beim Hund nicht.. Schwätzgebabbel..
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
118
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Ich habe mehr Fahrlehrer kennengelernt, die wenig Ahnung von der Praxis hatten als umgekehrt. Traurige Burschen, überwiegend. Viel Reden, nichts sagen und noch weniger zeigen.

Ist bei mir aber sehr lange her. Spiegel-, Schulterblick, Blinken ... alles kalter Kaffee. Weshalb das nach meinem Eindruck immer mehr vernachlässigt wird, kann nur an den immer noch - zu vielen - unfähigen Fahrlehrern liegen. :wink:

Worum geht es hier eigentlich? Ach ja, mit einem Motorrad bin ich, natürlich mit Sondergenehmigung, ein einziges Mal laut Tacho 300 Km/h gefahren. Die Bundesstraße wurde ganz schön schmal.

Über Unfälle, ob unverschuldet oder nicht, würde ich mich nie lustig machen.
Du besudelst hier einen Berufsstand. Einige sollten doch mal nen Gang zurückschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.928
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Naja ich habe halt ü. Jahre und mit vielen Leuten Kurventrainings abgehalten, dabei waren auch sehr viele die ihren Motorradführerschein relativ neu erstanden hatten. Und das was da so teilweise beigebracht und erzählt wurde hatte mich dann doch schon sehr gewundert. Soll jetzt sicherlich keine Verallgemeinerung sein aber anscheinend gibt es schon einige wo du zwar den Führerschein erhalten kannst aber die wichtigen Informationen einfach fehlen, weil es die Fahrlehrer nicht wissen oder sie selbst gar keine Motorradfahrer sind. :rolleyes:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.997
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mein Fahrlehrer damals in D (der für den Autoführerschein, Motorradausweis war ja erst später in CH) hat uns bei der Ausbildung mal einen "Geheimtipp" gegeben, wie man sich im Falle einer nicht mehr zu vermeidenden Frontalkollision verhalten solle: "Man sollte es ja eigentlich nicht sagen, aber wenn man im letzten Moment vor dem Aufprall noch voll aufs Gas geht, dann erhöht man die Aufprallenergie des eigenen Autos und schiebt dadurch den Unfallgegner nach hinten weg, wodurch die Folgen für den anderen zwar schlimmer, für einen selbst aber reduziert werden." Das waren seine Worte, ich erinnere mich genau daran (obwohl es schon 44 Jahre her ist). Ebenso war mir damals schon klar, dass man mit so einem Menschen nicht auf eine fachliche Diskussion eintreten braucht. Er war ja nett und hat es im Grunde nicht so gemeint ...

Gruß
Serpel
 
G

Gast 68531

Gast
Mein Fahrlehrer damals in D (der für den Autoführerschein, Motorradausweis war ja erst später in CH) hat uns bei der Ausbildung mal einen "Geheimtipp" gegeben, wie man sich im Falle einer nicht mehr zu vermeidenden Frontalkollision verhalten solle: "Man sollte es ja eigentlich nicht sagen, aber wenn man im letzten Moment vor dem Aufprall noch voll aufs Gas geht, dann erhöht man die Aufprallenergie des eigenen Autos und schiebt dadurch den Unfallgegner nach hinten weg, wodurch die Folgen für den anderen zwar schlimmer, für einen selbst aber reduziert werden." Das waren seine Worte, ich erinnere mich genau daran (obwohl es schon 44 Jahre her ist). Ebenso war mir damals schon klar, dass man mit so einem Menschen nicht auf eine fachliche Diskussion eintreten braucht. Er war ja nett und hat es im Grunde nicht so gemeint ...

Gruß
Serpel
Physikalisch ist das bestimmt richtig,nur ob man in den paar Zehntel Sekunden bevor der Aufprall stattfindet noch dementsprechend reagiert und nicht in schockstarre darauf wartet das es kracht ist dann wieder eine andere Frage...🤷‍♂️
 
Thema:

#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

#Duentscheidest wie schnell Du fährst. - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Oben