Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Voila: Duc-Forum | Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati | DesertX
GBAdventure

GBAdventure

BeitrÀge
1.613
Modell
1300 Trophy
Nee ,lass mal ,das sind die selben wie ĂŒberall. Ist es nicht Wert.DesertX leute gibt es ausser mich dort nicht.
Seid der Jens seine Wahlheimat im GS Forum gefunden hat, könnte man den Abschnitt in „XT1960 Experience“ umbenennen.
Dann wĂ€re es zumindest unabhĂ€ngig vom Moped, wer weiß schon welche neue Favoriten noch kommen

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Seid der Jens seine Wahlheimat im GS Forum gefunden hat, könnte man den Abschnitt in „XT1960 Experience“ umbenennen.
Dann wĂ€re es zumindest unabhĂ€ngig vom Moped, wer weiß schon welche neue Favoriten noch kommen

Im Moment sind sie noch am Gramatik sondieren .Kann schon mal vorkommen das man sich verschreibt. Mein Gott ,das Winterloch ,bei mir /mich/me geht es in 5-6 Wochen wieder los.:yeahh:

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.791
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mich hat einen Buchstaben mehr als mir. Von wegen sparen. Seid und seit ĂŒben wir auch bei Gelegenheit. :wink:

Solange die Aussagen verstanden werden können, ist die Rechtschreibung nicht so wichtig. Aber auch in diesem Punkt, verstehen, habe ich bei Jens hin und wieder leichte Schwierigkeiten.

Egal. Mir gefÀllt die DesertX, passt aber aktuell nicht zu mir.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.842
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Naja... das downgrade von der PP wÀre auch ohne gewichtigen Grund ja vermutlich eher schwierig.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.791
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn dann beide. Lohnt sich aber bei meinem Fahrprofil nicht. Die DesertX wĂŒrde ĂŒberwiegend im Stall warten.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.842
Modell
Wenn Du damit klar kommst, isses ja ok.

Ich wĂŒrde diesen Thread hingegen nicht an einem einzigen User festmachen der manchmal richtiges wirres Zeug schreibt und es mit der Orthographie nicht so eng sieht... 👎

Wir sollten aber wieder zur Sache zurĂŒck kommen...

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.842
Modell
Nutzt eigentlich irgendwer die integrierte Navigation von Ducati und kann dazu etwas berichten?

Die Frage lautet grundsÀtzlich: Funktioniert das zufriedenstellend und auch stabil?

Wenn ich mir anschaue, was die Connected-App-User hier mit der GS in der Verbindung mit der App fĂŒr Schmerzen haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Ducati durch
  • das installieren einer App
  • dem mitfĂŒhren eines stĂ€ndig betriebsbereiten Smartphones
  • das abschliessen eines Kartenabos
  • die nachtrĂ€gliche Montage einen KonnektivitĂ€ts-Moduls in der Maschine
  • sowie das koppeln von Maschine und Smartphone via BT irgendwie besser werden soll?
Ehrlich gesagt, klingt das fĂŒr mich nach einem feuchten Traum fĂŒr Technik-Nerds - aber nicht nach simpler Bedien-Logik eines Navis.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus Technik-affin und bekomme das wohl auch geregelt, aber das hat mir neben dem Thema Datenschutz (wer sammelt da eigentlich alles meine Daten (WANN und WOHIN ich WIE SCHNELL fahre, und was passiert damit?) auch noch zu viele Parameter, die mir grundsÀtzlich daneben gehen können.

Allein der Umstand, das Ducati sich hier genötigt sieht, diese VorgĂ€nge anhand eines Videos zu „promoten“, zeigt ja schon, dass das eben mit einer simplen Navigation nichts mehr viel zu tun hat:

Hat diese Art der Navigation jemand im Einsatz und kann oder möchte mich jemand vom Gegenteil ĂŒberzeugen?

Ich bin halt seit 2 Jahrzehnten ein Garmin-versauter Anwender und komme mit dem Zeugs auch ganz gut klar. Bietet dieses komplexe Smartphone-Geraffel mit so semi-direkter Anbindung ins Cockpit hier irgendeinen Mehrwert?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nutzt eigentlich irgendwer die integrierte Navigation von Ducati und kann dazu etwas berichten?

Die Frage lautet grundsÀtzlich: Funktioniert das zufriedenstellend und auch stabil?

Wenn ich mir anschaue, was die Connected-App-User hier mit der GS in der Verbindung mit der App fĂŒr Schmerzen haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Ducati durch
  • sowie das koppeln von Maschine und Smartphone via BT irgendwie besser werden soll?
Ehrlich gesagt, klingt das fĂŒr mich nach einem feuchten Traum fĂŒr Technik-Nerds - aber nicht nach simpler Bedien-Logik eines Navis.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus Technik-affin und bekomme das wohl auch geregelt, aber das hat mir neben dem Thema Datenschutz (wer sammelt da eigentlich alles meine Daten (WANN und WOHIN ich WIE SCHNELL fahre, und was passiert damit?) auch noch zu viele Parameter, die mir grundsÀtzlich daneben gehen können.

Allein der Umstand, das Ducati sich hier genötigt sieht, diese VorgĂ€nge anhand eines Videos zu „promoten“, zeigt ja schon, dass das eben mit einer simplen Navigation nichts mehr viel zu tun hat:

Hat diese Art der Navigation jemand im Einsatz und kann oder möchte mich jemand vom Gegenteil ĂŒberzeugen?

Ich bin halt seit 2 Jahrzehnten ein Garmin-versauter Anwender und komme mit dem Zeugs auch ganz gut klar. Bietet dieses komplexe Smartphone-Geraffel mit so semi-direkter Anbindung ins Cockpit hier irgendeinen Mehrwert?

Danke vorab!
Mit wem ,.oder was soll ich denn kommunizieren ,wenn alles so wirr und unverstÀndlich erscheint. Ich Nein .

Und wer soll da jetzt zu so etwas ,zu einem so frĂŒhen Zeitpunkt sagen ?

Ich fahre und quatsche nicht.
Apropo Wirr,das blöde Google Schreibassisstent,ist mein Problem . Kostenfaktor? Einfach zu teuer,obwohl auf nen Tausender wĂŒrde es bei mir nicht ankommen .chic ja, aber fĂŒr wehn,wen, egal ,scheiss googel,siri Alexa ,Blödsinn.Ich hoffe ,ich werde nicht missverstanden.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell

Danke vorab!
mich hat einen Buchstaben mehr als mir. Von wegen sparen. Seid und seit ĂŒben wir auch bei Gelegenheit. :wink:

Solange die Aussagen verstanden werden können, ist die Rechtschreibung nicht so wichtig. Aber auch in diesem Punkt, verstehen, habe ich bei Jens hin und wieder leichte Schwierigkeiten.

Egal. Mir gefÀllt die DesertX, passt aber aktuell nicht zu mir.
Oh,hast recht

Kublakahn77

Kublakahn77

BeitrÀge
22
Modell
Ducati Desert X

Danke vorab!
Moin !

Ich habe nach dem lesen der Berichte anderer Ducati-Nutzer von der integrierten Navigation abstand genommen. das soll alles in allem mit Kommunikationssystem und Handy nicht gut harmonieren.

Ich hab ĂŒbrigens auch ne Desert X und kann die Kritik am Ducatiforum nicht nachvollziehen.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell
Moin !

Ich habe nach dem lesen der Berichte anderer Ducati-Nutzer von der integrierten Navigation abstand genommen. das soll alles in allem mit Kommunikationssystem und Handy nicht gut harmonieren.

Ich hab ĂŒbrigens auch ne Desert X und kann die Kritik am Ducatiforum nicht nachvollziehen.
Moin ,wie lange hast Du die Desert X und bist Du zufrieden damit oder irgendwas zu bemÀngeln ,von klappernden Sozia Fussrasten mal abgesehen . Grössenangabe und Fahrergewicht wÀren auch intressant.Nach dem gestrigen Rechtschreibvorwurf wÀre es schön wenn es hier wieder friedlich zugeht:rolleyes: Und wenn jemand meinerseits etwas nicht versteht ,dann soll er es mir persöhnlich sagen und Bitte keine Kampanie auslösen .

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.842
Modell
Stell Dich nicht so MĂ€dchenhaft an - das bisschen gefrotzel musst Du schon aushalten, hier in der Öffentlichkeit. Andere und ich mĂŒssen Dein Geschreibsel ja auch aushalten. Hier fĂ€hrt auch niemand Kampagnen gegen Dich. Warum auch?

Jetzt lass uns uns wieder vertragen und zum DesertX le zurĂŒck kommen... :bier:

Kublakahn77

Kublakahn77

BeitrÀge
22
Modell
Ducati Desert X
Ich hab das Mopped im November abgeholt und bin seitdem so gut wie nicht gefahren. zur ersten Inspektion fehlen also knapp 880km.

ich bin 1,75 und habe 85 KG , hatte vor dieser schon 4 Ducatis und wÀre fast auf eine Africatwin gewechselt.

Dann kam die Desert X ...

Ich wollte schon immer eine Enduro mit Ducati Motor, die Cagiva Elefant waren mir aber zu teuer und zu aufwÀndig in der Erhaltung.

Probefahrt im August, bestellt im Oktober, geliefert ende November.

Das einzige was mich derzeit stört ist die kurze Übersetzung, das Mopped dreht mir im letzten Gang einfach zu hoch. da werde ich mal mit anderen KettenrĂ€dern testen, fĂŒrs GelĂ€nde hab ich schließlich noch eine Honda CRF250X und eine Honda CR 125. Die DesertX sieht höchstens mal Feld oder Waldwege .

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.842
Modell
Na gut, die kurze Übersetzung hat Ducati ja hinreichend in ihren Videos beworben. Auch wenn da natĂŒrlich auch von einem lĂ€nger ĂŒbersetzten 6, Gang gesprochen wurde. Und ja, da lĂ€sst sich sicherlich etwas an der SekundĂ€rĂŒbersetzung Ă€ndern.

Zuletzt bearbeitet:
Kublakahn77

Kublakahn77

BeitrÀge
22
Modell
Ducati Desert X
Ja, wirklich schlimm ist es auch nicht. auf der Landstrasse ist es perfekt, Autobahn nervt halt bisschen.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati ĂŒber den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati ĂŒber den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben