Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Voila: Duc-Forum | Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati | DesertX
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.663
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Nee ,lass mal ,das sind die selben wie überall. Ist es nicht Wert.DesertX leute gibt es ausser mich dort nicht.
Seid der Jens seine Wahlheimat im GS Forum gefunden hat, könnte man den Abschnitt in „XT1960 Experience“ umbenennen.
Dann wäre es zumindest unabhängig vom Moped, wer weiß schon welche neue Favoriten noch kommen…
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.728
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Seid der Jens seine Wahlheimat im GS Forum gefunden hat, könnte man den Abschnitt in „XT1960 Experience“ umbenennen.
Dann wäre es zumindest unabhängig vom Moped, wer weiß schon welche neue Favoriten noch kommen…
Im Moment sind sie noch am Gramatik sondieren .Kann schon mal vorkommen das man sich verschreibt. Mein Gott ,das Winterloch ,bei mir /mich/me geht es in 5-6 Wochen wieder los.:yeahh:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.451
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mich hat einen Buchstaben mehr als mir. Von wegen sparen. Seid und seit üben wir auch bei Gelegenheit. :wink:

Solange die Aussagen verstanden werden können, ist die Rechtschreibung nicht so wichtig. Aber auch in diesem Punkt, verstehen, habe ich bei Jens hin und wieder leichte Schwierigkeiten.

Egal. Mir gefällt die DesertX, passt aber aktuell nicht zu mir.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.959
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Naja... das downgrade von der PP wäre auch ohne gewichtigen Grund ja vermutlich eher schwierig.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.451
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn dann beide. Lohnt sich aber bei meinem Fahrprofil nicht. Die DesertX würde überwiegend im Stall warten.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.959
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wenn Du damit klar kommst, isses ja ok.

Ich würde diesen Thread hingegen nicht an einem einzigen User festmachen der manchmal richtiges wirres Zeug schreibt und es mit der Orthographie nicht so eng sieht... 👎

Wir sollten aber wieder zur Sache zurück kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.959
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nutzt eigentlich irgendwer die integrierte Navigation von Ducati und kann dazu etwas berichten?

Die Frage lautet grundsätzlich: Funktioniert das zufriedenstellend und auch stabil?

Wenn ich mir anschaue, was die Connected-App-User hier mit der GS in der Verbindung mit der App für Schmerzen haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Ducati durch
  • das installieren einer App
  • dem mitführen eines ständig betriebsbereiten Smartphones
  • das abschliessen eines Kartenabos
  • die nachträgliche Montage einen Konnektivitäts-Moduls in der Maschine
  • sowie das koppeln von Maschine und Smartphone via BT irgendwie besser werden soll?
Ehrlich gesagt, klingt das für mich nach einem feuchten Traum für Technik-Nerds - aber nicht nach simpler Bedien-Logik eines Navis.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus Technik-affin und bekomme das wohl auch geregelt, aber das hat mir neben dem Thema Datenschutz (wer sammelt da eigentlich alles meine Daten (WANN und WOHIN ich WIE SCHNELL fahre, und was passiert damit?) auch noch zu viele Parameter, die mir grundsätzlich daneben gehen können.

Allein der Umstand, das Ducati sich hier genötigt sieht, diese Vorgänge anhand eines Videos zu „promoten“, zeigt ja schon, dass das eben mit einer simplen Navigation nichts mehr viel zu tun hat:



Hat diese Art der Navigation jemand im Einsatz und kann oder möchte mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Ich bin halt seit 2 Jahrzehnten ein Garmin-versauter Anwender und komme mit dem Zeugs auch ganz gut klar. Bietet dieses komplexe Smartphone-Geraffel mit so semi-direkter Anbindung ins Cockpit hier irgendeinen Mehrwert?

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.728
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nutzt eigentlich irgendwer die integrierte Navigation von Ducati und kann dazu etwas berichten?

Die Frage lautet grundsätzlich: Funktioniert das zufriedenstellend und auch stabil?

Wenn ich mir anschaue, was die Connected-App-User hier mit der GS in der Verbindung mit der App für Schmerzen haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Ducati durch
  • das installieren einer App
  • dem mitführen eines ständig betriebsbereiten Smartphones
  • das abschliessen eines Kartenabos
  • die nachträgliche Montage einen Konnektivitäts-Moduls in der Maschine
  • sowie das koppeln von Maschine und Smartphone via BT irgendwie besser werden soll?
Ehrlich gesagt, klingt das für mich nach einem feuchten Traum für Technik-Nerds - aber nicht nach simpler Bedien-Logik eines Navis.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus Technik-affin und bekomme das wohl auch geregelt, aber das hat mir neben dem Thema Datenschutz (wer sammelt da eigentlich alles meine Daten (WANN und WOHIN ich WIE SCHNELL fahre, und was passiert damit?) auch noch zu viele Parameter, die mir grundsätzlich daneben gehen können.

Allein der Umstand, das Ducati sich hier genötigt sieht, diese Vorgänge anhand eines Videos zu „promoten“, zeigt ja schon, dass das eben mit einer simplen Navigation nichts mehr viel zu tun hat:



Hat diese Art der Navigation jemand im Einsatz und kann oder möchte mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Ich bin halt seit 2 Jahrzehnten ein Garmin-versauter Anwender und komme mit dem Zeugs auch ganz gut klar. Bietet dieses komplexe Smartphone-Geraffel mit so semi-direkter Anbindung ins Cockpit hier irgendeinen Mehrwert?

Danke vorab!
Mit wem ,.oder was soll ich denn kommunizieren ,wenn alles so wirr und unverständlich erscheint. Ich Nein .

Und wer soll da jetzt zu so etwas ,zu einem so frühen Zeitpunkt sagen ?

Ich fahre und quatsche nicht.
Apropo Wirr,das blöde Google Schreibassisstent,ist mein Problem . Kostenfaktor? Einfach zu teuer,obwohl auf nen Tausender würde es bei mir nicht ankommen .chic ja, aber für wehn,wen, egal ,scheiss googel,siri Alexa ,Blödsinn.Ich hoffe ,ich werde nicht missverstanden.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.728
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nutzt eigentlich irgendwer die integrierte Navigation von Ducati und kann dazu etwas berichten?

Die Frage lautet grundsätzlich: Funktioniert das zufriedenstellend und auch stabil?

Wenn ich mir anschaue, was die Connected-App-User hier mit der GS in der Verbindung mit der App für Schmerzen haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Ducati durch
  • das installieren einer App
  • dem mitführen eines ständig betriebsbereiten Smartphones
  • das abschliessen eines Kartenabos
  • die nachträgliche Montage einen Konnektivitäts-Moduls in der Maschine
  • sowie das koppeln von Maschine und Smartphone via BT irgendwie besser werden soll?
Ehrlich gesagt, klingt das für mich nach einem feuchten Traum für Technik-Nerds - aber nicht nach simpler Bedien-Logik eines Navis.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus Technik-affin und bekomme das wohl auch geregelt, aber das hat mir neben dem Thema Datenschutz (wer sammelt da eigentlich alles meine Daten (WANN und WOHIN ich WIE SCHNELL fahre, und was passiert damit?) auch noch zu viele Parameter, die mir grundsätzlich daneben gehen können.

Allein der Umstand, das Ducati sich hier genötigt sieht, diese Vorgänge anhand eines Videos zu „promoten“, zeigt ja schon, dass das eben mit einer simplen Navigation nichts mehr viel zu tun hat:



Hat diese Art der Navigation jemand im Einsatz und kann oder möchte mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Ich bin halt seit 2 Jahrzehnten ein Garmin-versauter Anwender und komme mit dem Zeugs auch ganz gut klar. Bietet dieses komplexe Smartphone-Geraffel mit so semi-direkter Anbindung ins Cockpit hier irgendeinen Mehrwert?

Danke vorab!
mich hat einen Buchstaben mehr als mir. Von wegen sparen. Seid und seit üben wir auch bei Gelegenheit. :wink:

Solange die Aussagen verstanden werden können, ist die Rechtschreibung nicht so wichtig. Aber auch in diesem Punkt, verstehen, habe ich bei Jens hin und wieder leichte Schwierigkeiten.

Egal. Mir gefällt die DesertX, passt aber aktuell nicht zu mir.
Oh,hast recht
 
Kublakahn77

Kublakahn77

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
22
Ort
Bienenbüttel
Modell
Ducati Desert X
Nutzt eigentlich irgendwer die integrierte Navigation von Ducati und kann dazu etwas berichten?

Die Frage lautet grundsätzlich: Funktioniert das zufriedenstellend und auch stabil?

Wenn ich mir anschaue, was die Connected-App-User hier mit der GS in der Verbindung mit der App für Schmerzen haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Ducati durch
  • das installieren einer App
  • dem mitführen eines ständig betriebsbereiten Smartphones
  • das abschliessen eines Kartenabos
  • die nachträgliche Montage einen Konnektivitäts-Moduls in der Maschine
  • sowie das koppeln von Maschine und Smartphone via BT irgendwie besser werden soll?
Ehrlich gesagt, klingt das für mich nach einem feuchten Traum für Technik-Nerds - aber nicht nach simpler Bedien-Logik eines Navis.

Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus Technik-affin und bekomme das wohl auch geregelt, aber das hat mir neben dem Thema Datenschutz (wer sammelt da eigentlich alles meine Daten (WANN und WOHIN ich WIE SCHNELL fahre, und was passiert damit?) auch noch zu viele Parameter, die mir grundsätzlich daneben gehen können.

Allein der Umstand, das Ducati sich hier genötigt sieht, diese Vorgänge anhand eines Videos zu „promoten“, zeigt ja schon, dass das eben mit einer simplen Navigation nichts mehr viel zu tun hat:



Hat diese Art der Navigation jemand im Einsatz und kann oder möchte mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Ich bin halt seit 2 Jahrzehnten ein Garmin-versauter Anwender und komme mit dem Zeugs auch ganz gut klar. Bietet dieses komplexe Smartphone-Geraffel mit so semi-direkter Anbindung ins Cockpit hier irgendeinen Mehrwert?

Danke vorab!
Moin !

Ich habe nach dem lesen der Berichte anderer Ducati-Nutzer von der integrierten Navigation abstand genommen. das soll alles in allem mit Kommunikationssystem und Handy nicht gut harmonieren.

Ich hab übrigens auch ne Desert X und kann die Kritik am Ducatiforum nicht nachvollziehen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.728
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin !

Ich habe nach dem lesen der Berichte anderer Ducati-Nutzer von der integrierten Navigation abstand genommen. das soll alles in allem mit Kommunikationssystem und Handy nicht gut harmonieren.

Ich hab übrigens auch ne Desert X und kann die Kritik am Ducatiforum nicht nachvollziehen.
Moin ,wie lange hast Du die Desert X und bist Du zufrieden damit oder irgendwas zu bemängeln ,von klappernden Sozia Fussrasten mal abgesehen . Grössenangabe und Fahrergewicht wären auch intressant.Nach dem gestrigen Rechtschreibvorwurf wäre es schön wenn es hier wieder friedlich zugeht:rolleyes: Und wenn jemand meinerseits etwas nicht versteht ,dann soll er es mir persöhnlich sagen und Bitte keine Kampanie auslösen .
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.959
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Stell Dich nicht so Mädchenhaft an - das bisschen gefrotzel musst Du schon aushalten, hier in der Öffentlichkeit. Andere und ich müssen Dein Geschreibsel ja auch aushalten. Hier fährt auch niemand Kampagnen gegen Dich. Warum auch?

Jetzt lass uns uns wieder vertragen und zum DesertX le zurück kommen... :bier:
 
Kublakahn77

Kublakahn77

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
22
Ort
Bienenbüttel
Modell
Ducati Desert X
Ich hab das Mopped im November abgeholt und bin seitdem so gut wie nicht gefahren. zur ersten Inspektion fehlen also knapp 880km.

ich bin 1,75 und habe 85 KG , hatte vor dieser schon 4 Ducatis und wäre fast auf eine Africatwin gewechselt.

Dann kam die Desert X ...

Ich wollte schon immer eine Enduro mit Ducati Motor, die Cagiva Elefant waren mir aber zu teuer und zu aufwändig in der Erhaltung.

Probefahrt im August, bestellt im Oktober, geliefert ende November.

Das einzige was mich derzeit stört ist die kurze Übersetzung, das Mopped dreht mir im letzten Gang einfach zu hoch. da werde ich mal mit anderen Kettenrädern testen, fürs Gelände hab ich schließlich noch eine Honda CRF250X und eine Honda CR 125. Die DesertX sieht höchstens mal Feld oder Waldwege .
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.959
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na gut, die kurze Übersetzung hat Ducati ja hinreichend in ihren Videos beworben. Auch wenn da natürlich auch von einem länger übersetzten 6, Gang gesprochen wurde. Und ja, da lässt sich sicherlich etwas an der Sekundärübersetzung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kublakahn77

Kublakahn77

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
22
Ort
Bienenbüttel
Modell
Ducati Desert X
Ja, wirklich schlimm ist es auch nicht. auf der Landstrasse ist es perfekt, Autobahn nervt halt bisschen.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben