Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sicher? Wenn das Steuergerät Motordrehzahl mit Geschwindigkeit abgleicht, dann könnte es Mecker geben. Ich weiss nicht, was Ducati da macht.
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Na gut, die kurze Übersetzung hat Ducati ja hinreichend in ihren Videos beworben. Auch wenn da natürlich auch von einem länger übersetzten 6, Gang gesprochen wurde. Und ja, da lässt sich sicherlich etwas an der Sekundärübersetzung ändern.
Sicher? Wenn das Steuergerät Motordrehzahl mit Geschwindigkeit abgleicht, dann könnte es Mecker geben. Ich weiss nicht, was Ducati da macht.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nein, nicht sicher. Danke für den Hinweis.
Das könnte wirklich schwierig werden in Kombination mit der Steuerelektronik.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ist selbst bei Pedelecs so, dass diesem simplen „Tuning“ ein Riegel vorgeschoben ist.

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
Sicher? Wenn das Steuergerät Motordrehzahl mit Geschwindigkeit abgleicht, dann könnte es Mecker geben. Ich weiss nicht, was Ducati da macht.
Na garnichts ...
Wenn ich mit dem Mopped mal 2 km im Sand fahre passt da auch kein einziger wert mehr zusammen selbst Motordrehzahl zu Radumdrehungen (ABS Sensor) sollten in der relation keine Rolle spielen.

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
Ist selbst bei Pedelecs so, dass diesem simplen „Tuning“ ein Riegel vorgeschoben ist.
Ja, weil man eine höhere als die Zugelassene Geschwindigkeit erreicht.

Mein Motorrad hat so eine Beschränkung nicht.
Alle anderen Ducatis übrigens auch nicht.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dagegen hilft doch ein Speedohealer.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab das Mopped im November abgeholt und bin seitdem so gut wie nicht gefahren. zur ersten Inspektion fehlen also knapp 880km.

ich bin 1,75 und habe 85 KG , hatte vor dieser schon 4 Ducatis und wäre fast auf eine Africatwin gewechselt.

Dann kam die Desert X ...

Ich wollte schon immer eine Enduro mit Ducati Motor, die Cagiva Elefant waren mir aber zu teuer und zu aufwändig in der Erhaltung.

Probefahrt im August, bestellt im Oktober, geliefert ende November.

Das einzige was mich derzeit stört ist die kurze Übersetzung, das Mopped dreht mir im letzten Gang einfach zu hoch. da werde ich mal mit anderen Kettenrädern testen, fürs Gelände hab ich schließlich noch eine Honda CRF250X und eine Honda CR 125. Die DesertX sieht höchstens mal Feld oder Waldwege .
Hallo,die DX passt Dir besser ,wie die Honda,wenn ich Dein Provil anschaue. Meine kam Oktober,lass es langsam angehen ,fährst mal in den Harz,oder woanders hin ,dann ersten Service,und dann beginnt der Spaß.Phantastisch der Schwerpunkt,das haben sie echt toll hingekriegt,oh ich Schwärme schon wieder. Hier im GSForum bist Du gut aufgehoben. Es werden bestimmt noch mehr DX Fahrer hier.Mein Händler hat in 2023 schon 3 verkauft und 5 sind bestellt.Ist zwar alles ein bißchen teurer aber was soll. Gruss Jens der öfters mal am Torfhaus ist,wenn das Wetter passt,oder bei Küpi Erbsensuppe essen. Man sieht sich :angel:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, weil man eine höhere als die Zugelassene Geschwindigkeit erreicht.

Mein Motorrad hat so eine Beschränkung nicht.
Alle anderen Ducatis übrigens auch nicht.
Fahr die Duc erst mal im Frühjahr sauber ein. Max . 5500U/min, dann Öl mit Ölfilterwechsel, und dann wird sie mit Dir gut 225km /h bei 10600U/min fahren .Da man diese Geschwindigkeit nicht ständig fährt ist es auch unerheblich die Zähne am Kettenblatt zu reduzieren ,da sich das ganze Schaltparameter verschiebt,und ob das überhaupt geht ist fraglich.
Ich würde es nicht machen . Die 880 km solltest Du in 3 Tagen locker schaffen.
Vorher Termin zum 1 .Service machen.150km darfst Du überziehen ,sowar es bei mir.
Meine DX lief mit mir 192m ,120kg aufrecht sitzend gut 217 km/h, und die Unbeschränkten Stellen auf der Autobahn sind auch selten.
Und dann kannste Dich auf 7-7,5 Liter auf 100 km einstellen . Ich habe das nach dem 1.Service mal ausprobiert bei Windstille bei 1150 km auf dem Display. Liegt selbst bei dem Tempo 1A. Braucht mann aber nicht wirklich.Viel Spass mit der Ducati Desert X

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
:angel:Die DX kam nicht durch, ne GS wohl auch nicht:D.Durch die enge Felsformation ,damit ich nicht missverstanden werde:zwinkern:.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja, in Punkto Navigation ,nutze ich einen SP-Connect Halter rechts am Lenker mit Samsung -Handy .Das reicht Vollkommen ,und ein altes TomTom 2 ist auch noch vorhanden .
Wer Ducatis Handy für um 700 € braucht ,1Stufe zum Connect Ausbau+Bluetooth Modul 240€ und Headset ?€ am Helm ,der muss schon mindestens mit 1300€ rechnen, und der Braucht auch den Ducati Helm 760€ und den Ducati Desert Anzug.
Da sind die 21.000€ reichlich überschritten.

Ein Diebstahl Tracker wäre da wohl sinnvoller,zumal der GPS genau die letzte Fahrt aufzeichnet ,mit Duchschnittsgeschwindigkeit ,Route ,Zeit.
Ich hatte da :gruebel:die Tage einen echt miesen Traum.:slee3p:Der hoffendlich nie War wird😍.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ein Diebstahl Tracker wäre da wohl sinnvoller,zumal der GPS genau die letzte Fahrt aufzeichnet ,mit Duchschnittsgeschwindigkeit ,Route ,Zeit.
Ich hatte da :gruebel:die Tage einen echt miesen Traum.:slee3p:Der hoffendlich nie War wird😍.
Vergiss es, weg ist weg.
Das Einzige was Du brauchst ist ne verlässliche Teilkaskoversicherung für alle Fälle. Eine einmal geklaute Kiste will ich gar nicht mehr wieder haben.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Das wäre ja nun wirklich kein Hexenwerk den Abgleich einer geänderten Sekundärübersetzung über die Vorderraddrehzahl zu machen. Meine mich zu erinnern, dass bei manchen V4-Ducati-Modellen das eh schon automatisch geschieht oder zumindest ein solcher Abgleich manuell angestoßen werden kann.
Bei Aprilia weiß ich, dass es die Funktion bei den V4-Modellen gibt.

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
Ja, in Punkto Navigation ,nutze ich einen SP-Connect Halter rechts am Lenker mit Samsung -Handy .Das reicht Vollkommen ,und ein altes TomTom 2 ist auch noch vorhanden .
Wer Ducatis Handy für um 700 € braucht ,1Stufe zum Connect Ausbau+Bluetooth Modul 240€ und Headset ?€ am Helm ,der muss schon mindestens mit 1300€ rechnen, und der Braucht auch den Ducati Helm 760€ und den Ducati Desert Anzug.
Da sind die 21.000€ reichlich überschritten.

Das Headset am Helm habe ich schon, ist echt schön, wenn man in der Gruppe fährt.

Das Multimediasystem soll bei Ducati 407€ inklusive Montage und Freischaltung kosten, da hab ich nach der Kritik an dem System dankend abgelehnt. laut Tests die bei Youtube zu finden sind verliert das Multimediasystem oft die Bluetoothverbindung zum Telefon und kann den Wechsel vom Navi aufs Headset nicht so richtig. ich werde eine SP connect Halterung nehmen und dann das Handy einfach an der Bluetoothbuchse zum laden anklemmen.

gespannt bin ich wie mein Akrapovic Endschalldämpfer hält :-)

Ich hab übrigens im Netz die komplette Ersatzteilliste der DesertX gefunden.
die verschicke ich gern wenn ihr mir per PN die Mailadresse sendet :-)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine Mailadresse bekommst Du gleich. Und einen Akrapovic hast Du Dir bestellt? Klasse der wird gut passen . Ich habe mich für den SC Project entschieden,auf Harald NDS seine Empfehlung kann aber noch nichts drüber sagen ,ausser das er ohne db killer typisch Ducati klingt ,ohne laut zu sein ,allerdings beim drosseln hat er Nachzündungen ,deswegenauch der Eater.Das meiste wird schon durch den Vordämpfer :zwinkern: :bia:Brotkasten an Schall weggenommen.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Das Headset am Helm habe ich schon, ist echt schön, wenn man in der Gruppe fährt.

Das Multimediasystem soll bei Ducati 407€ inklusive Montage und Freischaltung kosten, da hab ich nach der Kritik an dem System dankend abgelehnt. laut Tests die bei Youtube zu finden sind verliert das Multimediasystem oft die Bluetoothverbindung zum Telefon und kann den Wechsel vom Navi aufs Headset nicht so richtig. ich werde eine SP connect Halterung nehmen und dann das Handy einfach an der Bluetoothbuchse zum laden anklemmen.

Du meinst die USB Buchse am Display? oder.Und wo hast Du die Desert X gekauft? Uelzen oder Lüneburg?:gruebel: Ich werde ca. ab dem 30 März wieder on Road sein ,mit Heizgriffen (frag mich immer noch wo die angeschlossen werden) ,denn da wird es noch kühl sein,hohe Scheibe und höherer Sitz. Mal sehen was das bringt.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Vergiss es, weg ist weg.
Das Einzige was Du brauchst ist ne verlässliche Teilkaskoversicherung für alle Fälle. Eine einmal geklaute Kiste will ich gar nicht mehr wieder haben.
Frag mich ob es bei Lois immer noch das Quecksilber Alarmsystem gibt .Das beim Aufrichten Alarm schlägt .War damals gar nicht Teuer. Heute bei Ducati 204 € was auf den Lufikasten kommt.

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
Du meinst die USB Buchse am Display? oder.Und wo hast Du die Desert X gekauft? Uelzen oder Lüneburg?:gruebel: Ich werde ca. ab dem 30 März wieder on Road sein ,mit Heizgriffen (frag mich immer noch wo die angeschlossen werden) ,denn da wird es noch kühl sein,hohe Scheibe und höherer Sitz. Mal sehen was das bringt.
Hamburg, das ist der dichteste Ducati Handler für mich gewesen.
Den Akrapovic kann man nicht bestellen, der ist von einer Honda CRF 250 den hab ich mir umgebaut ;-)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hamburg, das ist der dichteste Ducati Handler für mich gewesen.
Den Akrapovic kann man nicht bestellen, der ist von einer Honda CRF 250 den hab ich mir umgebaut ;-)
Oha ,das gibt mecker von der Rennleitung.Ich habe mal in Alex bikeshop geschaut.
Die Lenkergewichte von R&G für 23€ das Stk sind intressant ,und evtl. beim Umfaller relevant.
Vom Ducati Tankrucksack rate ich ab ,Sauteuer und haftet nicht. Eine Lenkbewegung und der Fliegt.:angel:Haben Deine vorangegangenen Ducatis auch elektronische Gas und Kupplungen ?
Ist die ersten 1-2 Tage etwas umstellung ,aber man gewöhnt sich schnell daran.
Aber Leider nicht einstellbar,Schade.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell

Mein SP -connect Halter und die Online Bedienungsanleitung falls Du sie nicht schon hast :angel:

Anhänge

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
Moin !

Nee, die haben alle noch einen Seilzug. Ich musste mich aber nicht umgewöhnen.
Die Kupplung ist Hydraulisch, da ist nix mit Strom ;-)

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben