Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; What ? also ich bin da !
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, DU. Der Rest hält sich aber noch fürnehm zurück...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Kraniche sind da, und ich war da, und habe mal die DX entwässert:bye2:. Springt super an .

DB Eater eingebaut und verklebt(Loctide Mittel).
Also ich brauche kein Ladegerät für die Desert X.
Die Lio hält gut ,und richtig Hochwinter mit -25 grad wird es hier auch nicht mehr geben.
Das Neue Handy mal an das SP-Connect gesteckt .Alles bestens.
Noch ein bischen am Display gespielt und Fotos gemacht.
Ach ja, die Sitzbank scheuert vorn am Tank, und muss durch Moosgummi, oder Kratzfolie daran gehindert werden ,auch das seitliche gejakkel durch die Einpunktbefestigung ist nicht ideal.
Der Hintere Sitzbank Arretierungs Steg arbeitet sich auch ein .
Ein 3-4 mm starkes Polsterkissen Moosgummi oder ähnlich, sollte da Besserung bringen.
:angel: 6Ampere Stromdose(Warum so weit hinten?)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Kraniche sind da,ich war da, und habe mal die DX entwässert:bye2:. Springt super an .DB Eater eingebaut und verklebt(Loctide Mittel).Also ich brauche kein Ladegerät für die Desert X.
Die Lio hält gut ,und richtig Hochwinter mit -25 grad wird es hier auch nicht mehr geben.Das Neue Handy mal an das SP-Connect gesteckt .Alles bestens. Noch ein bischen am Dispay gespielt und Fotos gemacht.
Ach ja, die Sitzbank scheuert vorn am Tank, und muss durch Moosgummi, oder Kratzfolie daran gehindert werden ,auch das seitliche gejakkel durch die Einpunktbefestigung ist nicht ideal.
Ein 3-4 mm starkes Polsterkissen Moosgummi oder ähnlich, sollte da besserung bringen.
Fotos kommen später.:angel:
Pfilzgleiter fiel mir noch ein,mal probieren:idea:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Es wird ja nicht jeder Desert X Fahrer der Neu gekauft hat ,zum GS Forum Stossen .
Das Ducati Forum ist etwas für alte Ducatihasen ,aber nichts für die Neue Desert x ,da mann der Meinung ist,das die Desert X ruckelt und andere kritisierte Meinungen zu der DX herrschen ,was von den Vorgängermodellen evtl. Zutrifft.
Meine Vergleiche zu der Tenere700 fanden auch keinen Anklang, verständlicher weise.
Darum wird so schnell keiner zum Desert X Threat vorstoßen. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jens, wenn Du Dein Avatar änderst, steigen Deine Chancen, das sich ein Duc Desert X Fahrer hier länger als 5 Sekunden aufhält, enorm!

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Es wird ja nicht jeder Desert X Fahrer der Neu gekauft hat ,zum GS Forum Stossen Das. Ducati forum ist etwas für alte Ducatihasen ,aber nichts für die Desert x ,da mann der Meinung ist,das die Desertx ruckelt und andere kritisierte Meinungen zu der DX herrschen ,was von den Vorgängermodellen ewtl. Zutrifft. Meine Vergleiche zu der Tenere700 fanden auch keinen Anklang, verständlicher weise.Darum wird so schnell keiner zum Desert x threat vorstoßen. :angel:
Das deine Vergleiche keinen Anklang fanden ist schon verständlich.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@FF-GS ; vielleicht einer, ein Alleinunterhalter. Mehr nicht. Dafür ändere ich gar nichts. Sein etwas verstörter Spielkamerad hat sich verabschiedet.
Zu verworren, fast lächerlich und damit für mich uninteressant.

Ich gehe auch schon wieder und lese lieber woanders über die DesertX.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Was sehr schade wäre, @qtreiber !

@XTZ1960 Vielleicht schaffst Du es ja mal, Dich ein bisschen mehr zurück zu halten, und die anderen auch mal zu Wort kommen zu lassen? Oder auch einfach nur mal die Finger still zu halten, bevor Du überhaupt nichts sinnvolles beitragen kannst?

In Teilen fragt man sich echt, was da eigentlich auf der anderen Seite am Rechner sitzt und schämt sich schon fast fremd...

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
Es gibt mindestens einmal die Woche etwas erfreuliches zur Desert X, El Mundo en Moto, Charly Sinewans Mot-Vlog mit der Reise-Brumme. :)

Da sieht man den bestimmungsgemäßen Einsatz in passendem Umfeld, ohne Dauervollgas auf deutschen Autobahnen oder aus Jux und Dollerei kalt vor sich hin laufen lassen (worst case für jeden Motor, wie kann man sowas ersnthaft machen, grauenhaft!!)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Was sehr schade wäre, @qtreiber !

@XTZ1960 Vielleicht schaffst Du es ja mal, Dich ein bisschen mehr zurück zu halten, und die anderen auch mal zu Wort kommen zu lassen? Oder auch einfach nur mal die Finger still zu halten, bevor Du überhaupt nichts sinnvolles beitragen kannst?

In Teilenfragt man sich echt, was da eigentlich auf der anderen Seite am Rechner sitzt und schämt sich schon fast fremd...
:smiley-laughing:Ab in die Ecke ,Fremdschämen :piep-piep: gehts noch.
Macht doch was ihr wollt . Ich werde es ignorieren .Und Jens wird nicht mit Z geschrieben

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
im Duc Forum bezieht man sich verständlicherweise auf alle anderen Ducatimodelle. macht ja auch Sinn.
Ich kann Die Kritik nicht nachvollziehen. Hättest Du den Vergleich zur T700 mit einem Beitrag abgehandelt und Dich lesend auf die anderen eingelassen würdest Du im Ducatiforum auch ganz normal klarkommen. Da gibt es halt Leute die den 950er Motor im dunklen Raum zerlegegen und zusammensetzen. den braucht man nicht 30 mal von den Vorzügen des Motors erzählen.

Aber wem erzähle ich das ... eigentlich ist es eine Richtlinie für jedes Forum, genau so wie in einer Unterhaltung mit mehreren Personen zu agieren.

FF-GS

FF-GS

Modell
Danke fürs Avatar! :)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
im Duc Forum bezieht man sich verständlicherweise auf alle anderen Ducatimodelle. macht ja auch Sinn.
Ich kann Die Kritik nicht nachvollziehen. Hättest Du den Vergleich zur T700 mit einem Beitrag abgehandelt und Dich lesend auf die anderen eingelassen würdest Du im Ducatiforum auch ganz normal klarkommen. Da gibt es halt Leute die den 950er Motor im dunklen Raum zerlegegen und zusammensetzen. den braucht man nicht 30 mal von den Vorzügen des Motors erzählen.

Aber wem erzähle ich das ... eigentlich ist es eine Richtlinie für jedes Forum, genau so wie in einer Unterhaltung mit mehreren Personen zu agieren.
Zum ersten Punkt magst Du recht haben ,aber da ich einer der ersten die DX kaufte, und andere nur ne 1/2std mal probiert haben ,die aber die teure DX dann nicht kauften aus welchen Gründen auch immer,aber hier Schlaumeiern,insbesondere KTM Forum Leute ,die vor kurzer Zeit gegangen wordenen sind ,und jetzt hier ganz angagiert mitwirken. Ja, die Welt ist klein,und auch ich bin einige Male gegangen worden.So ist das halt,mann kann niemanden gerecht werden. Und wenn man die Forenregeln einhält,sollte es keine Probleme geben.Schön das es das mehr als tolerante BMW Forum gibt. DANKE.Ansonsten meine manchmal überschwenglichen Beiträge ignorieren . :zwinkern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Danke @namuk ,wenigstens einer :smile:,Ja im Video sieht mann das ganze OEM zubehör ,was recht Teuer ist und den Preis deutlich über 20.000€ treibt. Ob man das braucht soll jeder selber entscheiden was er braucht

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben